Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lebenshaltungkosten (Gelesen: 6847 mal)
eva
Gast
09.01.09 um 22:08:01
 
Hallo

wir planen zu zweit ca. vier wochen burma

erstaunt las ich , das auch reisende , die mal geflogen sind und einen fahrer nahmen und durchaus Zimmer bis zu 25 dollar gebucht haben, mit 1800 dollar f. diese Zeit hinkommen, kann das kaum nachvollziehen, würde mich jed. freuen wenn das hinkaeme, da ich momentan noch den eindruck habe das Burma etwas teurer als andere asiatischen länder ist.


bitte nennt mir doch mal Eure Kosten, habe den loose schon fast vorwärts sowie rückwärts durch und muss noch meine / unsere Lieblingsziele koordinieren, da Diese noch etwas weit auseinanderliegen...
)
freu mich über dieses hoch informative forum :-

eva

ein
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #1 - 10.01.09 um 10:41:12
 
Hallo,

es kommt immer auf den Standard an, auf dem Du Dich bewegen willst. Man kann natürlich auch in Myanamr viel Geld ausgeben. Für einen "normalen" tousistischen Standard wirst Du höchstwahrscheinlich weniger als 1800 Dollar pro Person für 4 Wochen benötigen. Wenn man sich die Zimmerkosten teilen kann, wirds nochmal billiger.

Myanmar ist (nach meinen Beobachtungen) mit Abstand das günstigste Land in Südostasien. Zumindest konnte ich nirgendwo sonst für 30 bis 80 Cent pro Mahlzeit satt werden und Flüge ab 60 Dollar sind in SOA auch eher selten.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #2 - 10.01.09 um 13:25:07
 
HaPeRieger schrieb am 10.01.09 um 10:41:12:
...und Flüge ab 60 Dollar sind in SOA auch eher selten.


In Thailand gehts aber um einiges billiger.

30 bis 80 Cent pro Mahlzeit mag wohl stimmen. Meine Mahlzeiten kosteten dann aber doch so um die 3 - 5 Dollar.  Zwinkernd

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
BLONDESUSCHI23
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 10.01.09 um 23:25:40
 
Hallo Eva!

War jetzt im November 08 das 2.te Mal in Burma.Finde es da dort einiges billiger als z.B. in Thailand.Wenn Du von Bangkok aus mit Air Asia reinfliegst(ca 80 euro)kannste z.b. sehr günstig im Motherland Inn2
für wenige $ absteigen,als Single zahlte ich mein 8$,die besseren Zi sowas um die 20$,Airporttransfer umsonst und Frühstück inklusive.
Essen kostet je nach Lokalität im normalen Resto 3-5$,im Luxusresto kann man sicher auch 20$ ausgeben.
Pseudoeuropäische Küche ist deutlich teurer,als birmesische.Thaifood,Indische und Chinesische Küche gibt es zu sehr moderaten Preisen.
Bus und Zugfahrten sind selbst bei Übernachtschlafwagenfahrten erschwinglich.Schiffspassagen Bhamo-Mandalay in ner Kabine 54$
pro Nase war überteuert,von Mandalay nach Bagan waren es vor 3 Jahren meine ich 25$ p.P.. Inlandsflüge liegen meist so um die 80$
z.B.Heho-Yangon oder Yangon -Tachilek.
Hatte jetzt mit o.g. Kabinenpassage von Myitkina+ die o.g. Inlandsflüge in gut 4 Wochen als Single 900$ verbraucht.Den Inlandsflug nach Tachilek auch nur,weil keine Fluege nach BKK während der Unruhen in Thailand.
Es gibt durchaus diverse Hotels,die für 10 Dollar einen guten Standard liefern+Frühstück inkl..
Aircondition ,TV,kühlschrank und so bezahlt man eher das Doppelte.
Zi müssen aber deswegen nicht zwangsweise besser sein.
Getränkepreise in Burma sind sehr moderat.Gezapftes Bier gibt es für
500 Kyat das Glas,1250 K sind ca ein $.
Staatliche Eintrittspreise in Mandalay und Bagan lassen sich nur bedingt umgehen,sind aber auch nicht so teuer,da gehts eher drum dieses Regime nicht unnötig zu stützen.
Was ein privater Fahrer kostet,den man sich für ne Rundfahrt mietet,
weiß ich nicht.

LG!

Blondesuschi
Nach oben
 
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #4 - 11.01.09 um 18:02:42
 
Hallo
vielen Dank mit Deinen Tipps ist mir schon sehr geholfen, Dank Dieser und der Anderer hier im Forum gehe ich davon aus das 1000 dollar p.P. f. vier Wochen auch ausreichen wenn man einen Flug im Land oder eine bessere Schifffahrt mit einplant, ausserdem zwar in der Regel ein einfaches zimmer ohne AC wählt, aber im Notfall oder teueren Gegenden, wie z.B. am Strand oder im Süden, auch mal ein Zimmer f. 30 dollar buchen kann.

unsere Route steht noch nicht fest, ich muss da noch viel recherchieren :-9

Geplant ist unsere Reise von Mitte März bis Mitte April und danach noch drei Wochen in Thailand, Laos o. indonesien, Letzteres da Freundin dort reist

Danke und Tolles Forum !!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #5 - 12.01.09 um 10:55:08
 
Im Zeitraum März bis Ende April ging ein großer Teil für Getränke drauf. Es ist unheimlich heiss zu dieser Zeit. Mitte April 09 bekommt ihr aber etwas Abkühlung von allen Seiten, siehe ->
Water Festival --> http://lh6.ggpht.com/_OIuOlJ5SdH8/R29LovKwXtI/AAAAAAAABbA/MgnwBIpKE4o/IMG_5322+w...  Laut lachend

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
eva
Member*
Offline
Beiträge: 54
Antwort #6 - 12.01.09 um 12:06:07
 
hallo fanlos

kannst Du die 1000 dollar pro Nase f. vier Wochen bestätigen ?
Also das man damit hinkommt, wenn man es nett, aber einfach haben möchte ?

Gruss

Eva
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #7 - 12.01.09 um 12:35:26
 
Nach 3x Myanmar würde ich sagen "Ja"! Ohne Garantie natürlich  Zwinkernd
Besser wäre vielleicht 500 EUR und 500 US$ + Reserve.
Oder 400 US$ und 600 EUR. Für EUR gibt es mehr Kyat. Ebenso habt ihr kein Verlust EUR-US$. US$ braucht man nicht überall.

Zur "Not" müsst ihr halt vorzeitig ausreisen  Zwinkernd

Viel Spaß!

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #8 - 12.01.09 um 21:33:42
 
Hi,

FanLos schrieb am 12.01.09 um 10:55:08:
Im Zeitraum März bis Ende April ging ein großer Teil für Getränke drauf. Es ist unheimlich heiss zu dieser Zeit. Mitte April 09 bekommt ihr aber etwas Abkühlung von allen Seiten, siehe -> Water Festival


Hi, hi ... kann ich bestätigen: April 2006 in Bagan ... 47°C und man hatte keine Chance irgend wann mal trocken zu werden  Smiley

...


Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #9 - 13.01.09 um 11:30:56
 
Richtig HaPe. Auch wenn es mal nervt - immer lächeln!

Beim Aussteigen aus der "Mandalay Air" bekam ich noch ne Tasse Wasser von der netten Stewardess-in in den Rücken verpasst.

Kinder am Inle versorgten mich von Brücken mit Wasser. Einige konnte ich mit "Naschwerk" und Co. bestechen. Nicht alle hielten sich jedoch an diese Abmachung  Durchgedreht

LG
FanLos
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben