Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Lloyd's Aktivitäten in Burma - e-mail Aktion (Gelesen: 3330 mal)
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
04.11.08 um 19:06:26
 
Hallo Burma-Freunde,

macht Euch doch bitte die Mühe und nehmt an der avaaz e-mail Aktion teil.

http://www.avaaz.org/en/shame_lloyds_on_burma

Gruss
Hauke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Taunusianer
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #1 - 05.11.08 um 13:28:58
 
Hi Hauke,

sicherlich ist das eine sehr ehrenhafte Sache, nur habe ich Zweifel, ob man die als Burma-Reisender so in allen Punkten unterstützen kann, zB. wenn dort gefordert wird, sämtliche Versicherungen für birmabezogenen Luftfahrtgeschäfte zu kündigen.

Schneidet sich der Reisende da nicht ins eigene Fleisch, für den Fall, dass es doch einmal zu einem Unglück kommt?

Den Ansatz mit Total finde ich richtig, und an dieser Stelle sollte man vielleicht weiteransetzen.

VG, Taunusianer
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #2 - 05.11.08 um 17:41:43
 
Deine Argumentation ist leicht nach zu vollziehen und somit verständlich.
Andererseits:
Ich gehe gerne nach Burma und werde es auch wieder machen, soviel vorweg.
Die Versicherungen werden wohl nur Sachwerte betreffen, daher für Reisende eher uninteressant. Für persönlichen Schaden braucht es ja nun mal eine gute Reisekrankenversicherung. Selbst wenn es da eine Burmesische Absicherung gäbe, ich kann mir nicht vorstellen, dass davon was beim Geschädigten ankommt.
Darüber hinaus - in Burma zu reisen braucht eine gehörige Portion Risikofreudigkeit. Ich gebe mich keinen Illusionen hin, was es bedeutet, wenn wirklich mal der Pick-up umkippt, das Schiff absäuft oder das Flugzeug bruchlandet. Da wird ne Versicherung nicht viel helfen. Lippen versiegelt
Das Totschlagargument gleich hinterher - warum sollen mir die Menschen dort 11 Monate im Jahr unwichtiger sein, als ich mir selbst für einen Monat mit irgendwelchem zweifelhaften Schutz? unentschlossen

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben