Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bargeld (US$) auf TC in BKK ? (Gelesen: 3701 mal)
gaggi
Gast
30.08.08 um 10:05:54
 
Hallo zusammen,
wir haben von unserem letzten Urlaub noch US$ Travellercheques übrig und wollen diese nun für unseren Urlaub in Myanmar nutzen. Da man ja im Lande keine TC akpeztiert (auch nicht bei den Banken ?), haben wir überlegt, diese in BKK einzulösen. Weiss jemand, ob wir sie in $ Bargeld einlösen können oder ob´s dafür nur Baht gibt ? Die Mitarbeiterin von Amex gab die telefonische Auskunft: immer nur Auszahlung in Landeswährung, aber für Kambodscha weiss ich definitiv, dass es auch $ Bargeld auf die TC gibt.
Hat jemand eventuell eigene Erfahrungen damit ?
Danke schon mal

gaggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #1 - 30.08.08 um 15:53:52
 
Hallo gaggi,

Du bekommst nur Baht in Thailand für deine TCs. Ich hatte vor Jahren mal gefragt. Kambodscha ist die Ausnahme, aber da sind Dollar fast schon die Erstwährung. Ist auch das einzige Land, das ich kenne, bei dem nicht die Landeswährung an Geldautomaten ausgegeben wird.

In Burma kannst Du nur in ein paar Hotels (z.B. Sedona ) TCs eintauschen. Die Gebühr ist dann aber bei 10-15 Prozent. Lohnt also nicht.

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
gaggi
Gast
Antwort #2 - 31.08.08 um 09:54:03
 
Das hatten wir schon befürchtet.
Nun müssen wir doch nur Bargeld mitnehmen. Das erschwert das Reisen , wir wollen 4,5 Wochen bleiben, ungemein. Geldgürtel, Brusttasche usw. kenne ich natürlich, nur wenn man hauptsächlich kleine Scheine mitnehmen will, wird´s da eng. Außerdem ist mein großes Problem, dass ich ja vorher gar nicht weiss, wieviel Geld ich brauchen werde. Wir fahren das erste Mal nach Myanmar und ich hab keine Ahnung, was man so für´s Essen+Trinken, die ein oder andere Tour (Bootsausflüge / Küste ,Inlandsflug, evt. Ballonfahrt usw.) und ein paar Souvenir´s ausgeben muss. Unterkünfte werden wir schon von D aus buchen und bezahlen.
Womit also müssten wir pro Tag etwa rechnen ? Kannst Du mir da auch weiterhelfen ?
Danke

Gruß gaggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #3 - 31.08.08 um 13:46:23
 
Du brauchst nicht hauptsächlich kleine Scheine, sondern auch kleine Scheine. Einen Flug für 100 $ wirst Du ja kaum in kleinen Scheinen bezahlen. Auch Geldwechsel in Kyatt machst Du am Anfang  mit grossen Dollar- oder Euroscheinen. Was ihr ingesamt braucht, kann Dir niemand sagen. In Mandalay, Rangung und Bagan kann man z.B. von sehr billig bis zu ziemlich teuer essen. Souvenirs gibt es von einem  Dollar bis zu ein paar hundert Dollar. Die Ballonfahrt ist z.B. auch teuer, es waren vor 2 Jahren schon 200 Dollar. Dafür kannst Du Dich in kleinen Restaurants schon eine ziemlich lange Zeit verpflegen. Nutz einfach mal die Suchfunktion mit z.B. Geldbedarf, dann bekommst Du einen Anhaltspunkt.

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben