Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geldgeschenke in Dollar/EURO? (Gelesen: 4160 mal)
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
20.07.08 um 22:07:56
 
Angeblich soll es einheimischen Privatpersonen Schwierigkeiten
bereiten, 50 Dollar/EURO und mehr  zu besitzen und in Kt umzutauschen!
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #1 - 21.07.08 um 08:45:59
 
Hallo Dieter,
habe schon öfters Geld Dollar und Euro auch mehr als 100 an Freunde verschenkt.
Im Gespräch habe ich erfahren,daß es Ihnen keine Schwierigkeiten bereitet Geld umzutauschen.
In den abgelegenen Dörfern mag es schwieriger sein.
Einen schönen Wochenbeginn wünscht
Günni

rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #2 - 21.07.08 um 16:05:36
 
Hallo Dieter,

ich habe mal einen Fahrer gefragt ob er lieber große oder kleinere Scheine haben möchte. Ihm waren kleinere lieber, weil er dann nach Bedarf tauschen konnte. Er konnte so der Inflation etwas vorbeugen. Das war allerdings vor dem Dollarsturz.

Eine andere Frage ist ob man 2, 4 oder mehr Durchschnittsmonatsgehälter an Einzelpersonen verschenkt. Aber da muss sich jeder selbst Gedanken drüber machen und es für sich entscheiden.

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #3 - 22.07.08 um 16:05:51
 
Hallo Ulli,
hast schon recht mit dem verschenken,
ich habe mit diesen Beträgen mal Medizin für eine dringende Behandlung bezahlt direkt vor Ort.
In einem anderen Fall war das Dach der Hütte eines Bekannten mit Schilf ,hier habe ich etwas zum Blechdach zugezahlt.
Eine gute jahrelange Bekannte ,der Vater starb,nun mußte Sie die Mutter und Schwester miternähren auch hier haben wir etwas am
Anfang geholfen.
So kommen manchmal im laufe der Jahre auch für Burma etwas größere Beträge zusammen.
Ich wollte dies nur einmal erwähnen,damit keine Mißverstädnisse aufkommen.
Wünsche noch einen schönen Tag
Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben