Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Gibt es noch FEC? (Gelesen: 3159 mal)
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
17.07.08 um 18:30:06
 
Hallo an alle,

ich hatte neulich einen kleinen Streit mit jemandem (nicht aus dem Forum), der behauptete, man könne als Ausländer Geldtransaktionen, auch vor Ort, nur mit FEC machen. Außer natürlich für kleinere Beträge. Da mir bei meinen 2 Reisen bisher nie FEC untergekommen sind, stimmt das? Auch behauptete der, tauschen von Bargeld über 200-300€ sei nicht möglich. Ich habe nie mehr als das getauscht, weiß also nicht wo die Grenze ist, falls es eine geben sollte. Was ist also mit diesen FEC? Gibt's die noch? Und wozu sind sie gut?

Gruß, Gisbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #1 - 18.07.08 um 10:25:02
 
Ja, es gibt sie noch:
http://www.irrawaddy.org/article.php?art_id=13211
Nach meiner etwas älteren Information kann Geld offiziell nur via Myanmar Foreign Trade Bank nach Burma transferiert werden, wobei Ausländer FEC erhalten und einheimischen Kontoinhabern 10% Steuer abgezwackt werden. Es soll aber auch inoffizielle Transfer-Möglichkeiten über Banken und Mittelsmänner in Singapur geben.
Für den Touristen sind FEC nicht mehr von Bedeutung, da der Zwangsumtausch vor einigen Jahren aufgehoben wurde. Bargeld kann auch in grösseren Beträgen umgetauscht werden. Wo die Grenze liegt, weiss ich nicht. Manchmal muss man bei Beträgen über 1000$ etwas Geduld haben bis das Geld aus dem "Lager" geholt ist.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben