Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 ... 6
Tropischer Wirbelsturm (Gelesen: 32918 mal)
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
04.05.08 um 14:07:40
 
Schreckliche Nachrichten aus Burma :
In den Rundfunknachrichten habe ich gerade gehört, dass in Burma
ein tropischer Wirbelsturm gewütet hat. Es soll mindestens 240 Tode
gegeben haben. Rangoon und andere Städte wurden zum Katastrophen-
gebiet erklärt. Teilweise sollen 70 % mancher Provinzstädte zerstört
worden sein. Telefon- und Stromleitungen sind durch den Sturm unterbrochen.
Wer hat nähere Informationen?
Dieter
Dieser Beitrag gehört nicht zu "Politik/Aktuelle Lage" , aber zu "Aktuelle
Lage". Ich bitte um Euer Verständnis!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #1 - 04.05.08 um 14:21:52
 
Nähere Informationen und Fotos findet man unter

www.irrawaddy.org

Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
fernweh27
New Member
Offline
Beiträge: 37
Antwort #2 - 04.05.08 um 15:08:20
 
Hallo zusammen,

ich habe das auch gerade zufällig im Internet gelesen. Und immer trifft es die ganz armen die sowieso schon nix haben. War ja vor 2Monaten auch erst in Rangon und Umgebung...bin voll geschockt  weinend

Habe auch erstes Video bei You Tube gefunden...http://de.youtube.com/watch?v=BK20o8gcGRE





"Tausend kleine Schritte sind besser als ein großer Sprung"
Nach oben
IP gespeichert  
mathz
Member*
Offline
Beiträge: 75
Antwort #3 - 04.05.08 um 16:16:07
 
schlimme geschichte !

hier gibts auch infos : http://www.stern.de/politik/panorama/:Myanmar-Wirbelsturm-Tote/619236.html

gruß mathz
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gisbert
Member**
Offline
Beiträge: 164
Antwort #4 - 05.05.08 um 12:27:29
 
Rangoon soll schlimm getroffen worden sein. Man spricht offiziell jetzt von 350 Toten.
Vielleicht sollte man wieder mal was spenden. Ich glaube, bei den internationalen Hilfsorganisationen ist die Wahrscheinlickeit recht hoch, daß das Geld nicht bei den Militärs landet.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #5 - 05.05.08 um 14:23:31
 
Gisbert schrieb am 05.05.08 um 12:27:29:
Vielleicht sollte man wieder mal was spenden. Ich glaube, bei den internationalen Hilfsorganisationen ist die Wahrscheinlickeit recht hoch, daß das Geld nicht bei den Militärs landet.


Hallo Gisbert,

nur weiss im Moment noch keiner, ob die NGO's die Genehmigung zur Hilfe bekommen. Und wenn ja, wann und wo:

http://www.irrawaddy.org/article.php?art_id=11759

Es ist jetzt schon von 4.000 Toten und 3.000 Vermissten die Rede. Es gab wohl auch etliche Tote im Insein Prison, nachdem das Militär das Feuer gegen Häftlinge eröffnet hat. Die Häftlinge hatten einen Brand gelegt nachdem das Dach weggeflogen war und die Aufseher es verweigert hatten sie in Sicherheit zu bringen. (auch unter Irrawaddy nachzulesen).

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #6 - 05.05.08 um 19:36:24
 
Nach CNN beträgt die Todesrate jetzt schon mehr als 10000 !
CNN beruft sich dabei auf das Außenministerium Myanmars!

Ich bin sehr, sehr traurig und mache mir große Sorgen um meine
Freunde und Bekannten in Burma!
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
florian
Member*
Offline
Beiträge: 50
Antwort #7 - 05.05.08 um 20:23:22
 
Gerade kam auf CNN ein Telefoninterview mit dem bekannten burmesischen Exil-Blogger Myo Chit. Er sprach sogar schon von 40.000 Toten aus sicheren Quellen. Wenn man die erschreckenden Bilder sieht und selbst die Regierung mittlerweile von 10.000 Toten spricht, ist das durchaus glaubhaft.

Auch ich mache mir große Sorgen um meine Freunde in Rangun. Myanmar bleibt leider auch gar nichts erspart.
Nach oben
IP gespeichert  
travel2werner
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #8 - 05.05.08 um 21:11:24
 
Servus  !

Hier 3 Videos und die neuersten Daten von BBC (mehr als 10.000 Tote)


http://www.youtube.com/watch?v=QUcL1mHYYMo
http://www.youtube.com/watch?v=gN-IqV7qmN0
http://www.youtube.com/watch?v=QUcL1mHYYMo
http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/asia-pacific/7384041.stm

Und die Militärregierung will alles alleine aufräumen ! Eh klar, damit kein Ausländer die Situation der geschundeten Burmesen sieht !

Beste Grüße
Werner

Nach oben
 
IP gespeichert  
Henrik(Guest)
Gast
Antwort #9 - 05.05.08 um 21:20:44
 
meiner meinung nach sind die zahlen doch eh quark.. wir hier wissen doch alle um die verhaeltnisse und die infrastruktur vor ort. verlaessliche zahlen ausserhalb der staedte sind doch reines raetselraten. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie in so laendlichen gebieten suedl. und suedwestlich von yangon eine belastbare statistik enstehen kann... ist aber auch das geringste problem. wollen wir hoffen, das der schaden "werbewirksam" ist und neben vielen hilfsorganisationen auch presse ins land kommt, so das leute aus westlichen laendern ordentlich spenden. und mit ganz viel glueck traegt der schaden zu einer weiteren kleinen zwangsoeffnung des landes bei. ein bischen glueck im unglueck

henrik
Nach oben
 
IP gespeichert  
luwiba
New Member
Offline
Beiträge: 5
Antwort #10 - 06.05.08 um 06:20:45
 
Hallo zusammen , ich werde ab 16. Mai zwei wochen in Myanmar sein - und hoffe, die Lage hat sich bis dorthin wider gebessert. Habe heute eine email von der Reiseagentur in Yangon erhalten, der Inhalt ( März ist wohl Mai ?)  :
--------------------------------------------------------------------------------
-----
Dear ladies and gentlemen,

May I use this opportunity to inform you about the current situation in Yangon. As you have probably heard on the news, Yangon and the delta region were severely hit by the cyclone Nargis.
The storm reached Yangon during the night from 2nd to 3rd March (Friday to Saturday) at about midnight and caused heavy damage until about 09:00am in the morning.
Still today, the streets of Yangon look disastrous! On Saturday, there was almost no transportation, due to collapsed trees all over the city that were or have been blocking the streets. Huge advertisement signs and power masts fell down, roofs were blown away, windows smashed and entire houses/cottages were damaged by trees.
Moreover, neither taxis nor busses were driving and people were stuck at home, being busy anyway with repairing their homes. All flights were canceled and planes from Bangkok turned on their way to Yangon and flew back to Bangkok.
So far, civilians, soldiers and even monks are trying to clear the roads step by step, partly with even simplest tools. We expect all major roads to be cleared by today, so that traffic starts floating more or less normally. Domestic and international flights are operating normally.

As far as we know, no guest from our hotels or the travel agency got injured. Also, all our colleagues from our affiliated companies are fine, however, many colleagues suffer from sever damages to their homes (collapsed trees all over the place, roofs gone, etc.).

Please note that line phones are not working! Mobile phones are working only partly.

There is no internet connection! Please, do not expect any e-mails from us. The organization of any tour needs to be postponed until the internet is working again.

Right now, it is impossible to foresee when life will be back to normal. As there is no electricity, people are dependent on diesel. Prices are raising steadily, not only for diesel, but also for petrol, water, food and construction materials.
Another huge problem is that most households do not have any running water anymore. We can only hope that these problems will be solved as soon as possible. But probably it will take some time.

Dear ladies and gentlemen, please forward this mail to each and every friend who has any connection with Myanmar or Uniteam.

Thanks and best regards from Yangon,

-----------------------------------------------------------------------
Gruss, Lutz


Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #11 - 06.05.08 um 17:10:08
 
Im staatlichen Radio wurde heute gemeldet , dass es bisher offiziell
22464 Totesfälle gab !

Endlich lässt das Regime anscheinend ausländische Helfer ins Land!
Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Henrik(Guest)
Gast
Antwort #12 - 06.05.08 um 21:02:25
 
Ich erlaube mir mal, hier etwas zu Reklame zu machen.

Für alle die hier in dieses Formum reinstöbern oder dauerhaft lesen,, ihr dürft die Seite gerne über folgende Links zu verlassen.

https://www.welthungerhilfe.de/spenden_formular.html
http://www.care.de/mitarbeit.html#c7210
http://www.aktion-deutschland-hilft.de/adh_artikel_14/hilfseinsaetze_29/zyklon_b...

und viele mehr..

viele der Leute (wenn nicht alle) die hier lesen und schreiben, wissen wie es in den betroffen Gebieten ausgesehen hat, ahnen vielleicht, wie es nun dort aussieht. Eine Spende ist ein guter Weg, sich (erneut) bei den Menschen vor Ort zu bedanken oder auch als unbeteiligter zu helfen. Viele Organisationen (bei der Welthungerhilfe weiss ich es) betreiben dauerhafte und nachhaltige Projekte vor Ort. Auch kleine Summen helfen..

Schönen Abend
Henrik
Nach oben
 
IP gespeichert  
Lehrer8b
Member*
Offline
Beiträge: 73
Antwort #13 - 06.05.08 um 23:41:40
 
Hallo Hendrik!

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Klagen und Jammern hilft jetzt nichts!
Die Menschen in den betroffenen Gebieten brauchen möglichst
schnell Hilfe, die leider niemand von uns einzeln leisten kann!
Ich habe Vertrauen in die von Dir angegebenen Hilfsorganisationen
und werde morgen eine Spende überweisen!
Es wäre für manche Menschen in Burma vielleicht lebensnotwendig,
wenn jedes Forumsmitglied etwas spenden könnte oder zumindest
einen Aufruf dazu an Freunde,Verwandte ... weiterleiten würde!
Dieter
« Zuletzt geändert: 07.05.08 um 07:09:33 von Lehrer8b »
Nach oben
 
IP gespeichert  
0ld-bagan
New Member
Offline
Beiträge: 29
Antwort #14 - 07.05.08 um 12:11:43
 
hallo
Wir haben gerade mit dem Beautyland II in Yangon telefoniert, die Leitung steht. Sie haben nicht so viel abbekommen - bis auf die obere Etage, die Räume Pearl  Rubi  etec. sind verwüstet.
Leider können wir unsere Freunde in Yangon nicht erreichen.
Aber es war schon sehr erleichternt, mit dem Hotel zu telefonieren

Gruss
Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 ... 6
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben