Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bahnfahrt von Yangon nach Mandalay (Gelesen: 8550 mal)
Hans-Ulrich Kleist(Guest)
Gast
24.01.08 um 18:51:34
 
In Kürze werden wir nach Myanmar fliegen. Zu unserem Programm gehört auch diese
Bahnfahrt. Wer kann uns zu Dauer, Zugbeschaffenheit und Verlauf ein paar Infos geben?
H.U.Kleist
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pauker7b
Member**
Offline
Beiträge: 182
Antwort #1 - 24.01.08 um 19:40:13
 
Unter folgendem Link findest Du ausführliche Informationen:

www.seat61.com/Burma.htm

Dieter
Nach oben
 
IP gespeichert  
Michael(Guest)
Gast
Antwort #2 - 27.01.08 um 16:20:41
 
Hallo, bin gestern gerade aus Myanmar zurückgekommen. Bahnfahren war lt. Auskunft einer Agentur in Yangon auf dieser Strecke zur Zeit nicht möglich, da der Expresszug nicht fährt.

Gruß Michael
Nach oben
 
IP gespeichert  
BLONDESUSCHI23
Ex-Mitglied
Antwort #3 - 03.10.08 um 00:09:06
 
Hallo!

Der Link oben von Dieter ist kaum zu toppen.Kann nur eigene Erfahrungen  beisteuern.
Zugticket kaufen geht in Yangon nur nen tag vorher mit Gültigem Reisepass+Us dollars cash direkt am Bahnhof.Die Preise sind recht moderat,allerdings ist der gesamte Schienenverkehr in Burma noch auf
Schmalspur,Durchschnittstempo ca 30 kmh.Komfort ist in der 2.ten klasse wie bei uns in sehr schlechten 3.Klasse zügen.
Okay,aber das ist nur das Eine ,das Andere sind die sagenhaft freundlichen und hilfsbereiten Burmesen unterwegs!!!
In Bago und Hsipaw regeln nette Guesthouses das mit den Zugtickets nach wunsch,holen ab und bringen auch zum bahnhof.
Absolutes Highlight ist für alle Eisenbahnfreaks die spektakuläre Fahrt über das GokteikViadukt (Mandalay Richtung Hsipaw).
Brillenträgern ist anzuraten,sich nicht ans offene fenster zu setzen,weil die Vegetation bis in die fahrenden Züge hineinwächst,locker die Brille von der Nase haut.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,legt lieber 1-2 Zwischenstops ein Bago z.B. ist nett und nen Stopp wert.
Insgesamt ist Bahnreisen in Burma nicht eben schnell,mäßig komfortabel,aber spannend!
Für ordinary seats bin ich die Strecke von Yangon-Mandalay mein
ich für 15 $ gefahren.
Werde es im November wieder tuen,diesmal wohl bis Myetkina....
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #4 - 05.10.08 um 07:32:02
 
hi,
dadurch, dass die neue hauptstadt Nyipidaw in den bahnverkehr eingebunden wurde, soll sich der fahrplan auf der strecke so veraendert haben, lt aussage hiesiger,, dass zu guenstigen tageszeiten (keine nachtstopps)die zuege dort halten.
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben