Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Aktuelle Nachrichten (Gelesen: 19161 mal)
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #15 - 23.10.07 um 08:30:00
 
Zitat:
ja den medien kann man leider einfach garnicht trauen, egal wie seriös.
es geht nur um die auflage. Ärgerlich
es spielt ja eigentlich auch keine rolle, denn taschendiebe zu verprügeln und derart blosszustellen ist auch nicht wirklich besser....
trotzdem ärgerlich, wenn man erfahren muss das sogar seriöse zeitungrn ihre recherchen unsauber anstellen.
als aussenstehende haben wir so keine grosse chance zu erfahren was in burma gerade wirklich passiert.


Unabhängig von diesem scheinbar sehr ärgerlichen Lapsus der nicht vorkommen darf - Du hast nicht irgendwie eine Medienphobie oder ähnliches ?  Augenrollen
Immer wieder toll wie sich Aussenstehende eine "fundierte" Meinung zur Arbeit von Journalisten bilden können....  Augenrollen

Gruß

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
chrissi(Guest)
Gast
Antwort #16 - 24.10.07 um 03:54:29
 
nein ich habe keine medienphobie.
du bist wahrscheinlich journalist, ich wollte dich nicht beleidigen, sorry.
natürlich gibt es in jeder branche idioten, aber in solchen branchen zieht es halt weite kreise...

Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #17 - 24.10.07 um 08:42:00
 
Zitat:
nein ich habe keine medienphobie.
du bist wahrscheinlich journalist, ich wollte dich nicht beleidigen, sorry.
natürlich gibt es in jeder branche idioten, aber in solchen branchen zieht es halt weite kreise...



Also beleidigt bin ich nicht.  Laut lachend
Mir ging es eher um die pauschalen Aburteilungen von Medien.
Das angesprochene Bild braucht nur von einer der vielen Bild- und Nachrichtenagenturen gekommen zu sein und auch die können nicht immer alle Eventualitäten ausschliessen, haben das Bild dann aber nach vorherigen Prüfungen in die Vermarktung gegeben woraufhin eben diverse Medien dieses Bild bzw. den Text übernommen haben.
Man sieht recht schnell - eine komplexe Kette mit diversen, möglichen Fehlerquellen die meistens ausgeschaltet werden können, aber ganz sicher nicht immer.
Die Schlußfolgerung daraus das man "..den Medien nicht mehr trauen kann, egal wie seriös..." ist daher eher Sachunkenntnis der Arbeit und Abläufe zuzuschreiben und ich empfehle dringendst z.B. einen Besuch in der Redaktion der örtlichen Zeitung um mal einen Einblick zu bekommen bevor ich urteile  Zwinkernd
Du wirst überrascht sein, Journalismus ist seriöses Handwerk, auch wenn einem natürlich nicht alles gefallen kann und muß....  Zwinkernd  Smiley

Viele Grüße

Marco


Edit: Kannst oder magst Du mir Dein Bild mal zur Verfügung stellen ?
Wie kann der Nachweis erbracht werden das Du es bereits VOR dem 11.9. aufgenommen hast....?
Ich würde die Kollegen in meinem Hause dann ggf. mal drauf hinweisen bzw. anstossen.

Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #18 - 24.10.07 um 19:00:31
 
Die Story aus der NYT wurde übrigens von zumindest einer deutschen Boulevardzeitung (BZ?) übernommen, mit dem Photo über die ganze Seite hinaus, allerdings mit Verweis auf die Quelle NYT.

Auch diese Horrorstory ist mehr als fragwürdig, das Regime regelt die Dinge doch tradionell
außerhalb der Öffentlichkeit...

http://www.theage.com.au/news/world/burma-tourist-tells-of-chained-children-preg...
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #19 - 24.10.07 um 19:57:39
 
Look schrieb am 24.10.07 um 19:00:31:
Die Story aus der NYT wurde übrigens von zumindest einer deutschen Boulevardzeitung (BZ?) übernommen, mit dem Photo über die ganze Seite hinaus, allerdings mit Verweis auf die Quelle NYT.

Auch diese Horrorstory ist mehr als fragwürdig, das Regime regelt die Dinge doch tradionell
außerhalb der Öffentlichkeit...

http://www.theage.com.au/news/world/burma-tourist-tells-of-chained-children-preg...


Ja, die BZ hat es heute auf der Seite mit den Bildern des Tages abgedruckt.
Aber bevor hier wilde Spekulationen entstehen würde mich nun wirklich der Nachweis des Gegenteils interessieren.
Letztendlich ist das Thema ja sowieso durch und von hier aus nicht mehr aufzuklären, hätte aber, da im Hause, ggf. eben mal die BZ Kollegen angesprochen.
Wäre ja interessant gewesen.....

Gruß

Marco


Nach oben
 
IP gespeichert  
ullim
Member***
Offline
Beiträge: 264
Antwort #20 - 24.10.07 um 21:25:46
 
Look schrieb am 24.10.07 um 19:00:31:
Auch diese Horrorstory ist mehr als fragwürdig, das Regime regelt die Dinge doch tradionell
außerhalb der Öffentlichkeit...

http://www.theage.com.au/news/world/burma-tourist-tells-of-chained-children-preg...


Hallo Look,

in diesem Bericht sehe ich nichts, bei dem die Machthaber mit ihrem Selbstverständnis ein Problem haben. Ja, klar morden und foltern tun sie wenn es geht nicht in der Öffentlichkeit, aber es geht ja 'nur' um den Gefangenentransport.

Vor ein paar Jahren war es in Burma noch sehr viel wahrscheinlicher Gefangene in Ketten bei der Zwangsarbeit zu sehen. Z.B. bei der 'Renovierung' des Königspalastes in Mandalay (hier allerdings eher nachts) oder beim Strassenbau. Das hat nie jemanden gestört, dass es auch Touristen gesehen haben. M.E. sind sie eher etwas aus dem touristischen Umfeld verschwunden, weil die touristische Infrastruktur jetzt soweit steht.

Von daher würde ich nicht alles gleich in Zweifel ziehen.

Gruß Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
chrissi(Guest)
Gast
Antwort #21 - 25.10.07 um 00:14:35
 
hallo marco,

das bild habe ich exakt am 11.9 aufgenommen, nicht vorher. das weiss ich genau, weil ich an dem tag die schwedagon-pagode besichtigt habe. mein touristenführer hat mir erklärt, dass die abgebildeten menschen wegen delikten wie taschendiebstahl zur schau gestellt werden.
am 18.9 bin ich von asien heim, entwickelt habe ich meine fotos es um den 20.9 herum, was auch hinten drauf stehen müsste.
das ist der einzige beweis, das es vor den ausschreitungen aufgenommen wurde, die ja erst so am 24.9 losgingen. falls hinten das datum steht!
ich habe das bild leider nicht bei mir, sondern bei meinen eltern. ich bin derzeit in wien.
in ca 1 woche fahre ich zu meinen eltern und dann schicke ich es dir gern per post.
meinst du dass du es mir zurücksenden kannst, wenn du es nicht mehr brauchst? Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #22 - 25.10.07 um 12:42:53
 
Zitat:
hallo marco,

das bild habe ich exakt am 11.9 aufgenommen, nicht vorher. das weiss ich genau, weil ich an dem tag die schwedagon-pagode besichtigt habe. mein touristenführer hat mir erklärt, dass die abgebildeten menschen wegen delikten wie taschendiebstahl zur schau gestellt werden.
am 18.9 bin ich von asien heim, entwickelt habe ich meine fotos es um den 20.9 herum, was auch hinten drauf stehen müsste.
das ist der einzige beweis, das es vor den ausschreitungen aufgenommen wurde, die ja erst so am 24.9 losgingen. falls hinten das datum steht!
ich habe das bild leider nicht bei mir, sondern bei meinen eltern. ich bin derzeit in wien.
in ca 1 woche fahre ich zu meinen eltern und dann schicke ich es dir gern per post.
meinst du dass du es mir zurücksenden kannst, wenn du es nicht mehr brauchst? Smiley


Hallo Chrissi,

ich dachte Du hättest es als *jpg oder in entsprechender Dateiform vorliegen.
Mach' Dir da bloss keinen Stress.
Ich habe mal mit der Fotoredaktion gesprochen, die Kollegen haben das Foto tatsächlich über eine Agentur erhalten.
Da hier aber quasi nur eine nachrangige Verwertung stattfindet ist die Ursprungsentstehung halt schwer nachzuprüfen.
Es wurde auf dem üblichen Weg über die Rechteinhaber (NYT) eben mehreren Medien angeboten und bei der BZ eben "zugegriffen" wobei man bei einer NYT als Rechteinhaber grundsätzlich von einer seriösen Quelle ausgehen kann auch wenn die diese Fotos ja auch von freien oder angestellten Fotografen erhält.
Der Text zum Bild in der BZ kam von einem freien Redakteur.

Dies mal nur als Info.

gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #23 - 31.10.07 um 10:05:55
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #24 - 31.10.07 um 13:22:48
 
Hallo zusammen,
NDR Nachrichten 13 Uhr wieder Demonstration von Mönchen in Yangon.
Mehr kann ich leider auch nicht berichten.
Gruß
Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #25 - 31.10.07 um 13:44:00
 
rosenhof-werner schrieb am 31.10.07 um 13:22:48:
Hallo zusammen,
NDR Nachrichten 13 Uhr wieder Demonstration von Mönchen in Yangon.
Mehr kann ich leider auch nicht berichten.
Gruß
Günni


Hallo Günni,

prima Hinweis, hier scheint auch etwas zu stehen:

http://www.mizzima.com/


Viele Grüße

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #26 - 31.10.07 um 13:52:27
 
Artikel in der NZZ Online:

In Burma protestieren die Mönche erneut
http://www.nzz.ch/_1.577442.html

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #27 - 04.11.07 um 12:58:43
 
Internet steht seit 3 Tagen nicht mehr zur Verfügung.

Demonstration in Mogok.

GERÜCHTE über Demonstrationen in Pathein vor 3 Tagen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #28 - 09.11.07 um 13:28:20
 
Kaum zu glauben, nach dem Bericht scheint es Bewegung zu geben.

http://news.monstersandcritics.com/asiapacific/news/article_1372460.php/Myanmars...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #29 - 19.11.07 um 18:54:23
 
Neue und aktuelle Nachrichten liefert eventuell die Google News-Suche:
http://news.google.de/news?hl=de&ned=&q=burma

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben