Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Aktuelle Nachrichten (Gelesen: 19162 mal)
Ralf(Guest)
Gast
02.10.07 um 08:01:11
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernjul
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #1 - 02.10.07 um 19:12:34
 
Berichte von einem Massaker in Burma:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26312/1.html

UN-Gesandter reist ab - keine Ergebnisse:
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m3/ausland/artikel/168/135902/

Burma in Genf auf der Anklagebank:
http://www.swissinfo.org/ger/startseite/detail/Burma_in_Genf_auf_der_Anklagebank...


Birmas schwarze Zonen:
Ein interessantes Interview mit einem Mitarbeiter von Helfen ohne Grenzen e.V.
http://zuender.zeit.de/2007/40/myanmar-fluechtlinge
« Zuletzt geändert: 02.10.07 um 23:02:50 von bernjul »
Nach oben
 
IP gespeichert  
bernjul
New Member
Offline
Beiträge: 19
Antwort #2 - 03.10.07 um 16:38:29
 
Myanmars Militär lässt Tausende Menschen verschwinden:
http://www.ftd.de/politik/international/:Myanmars%20Milit%E4r%20Tausende%20Mensc...

Massenverhaftungen in Burma - Major verweigert Schießbefehl:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,509272,00.html

Die Junta sucht jetzt gezielt nach Dissidenten – Major verweigert Schießbefehl und flieht:
http://www.welt.de/politik/article1232624/Die_Junta_sucht_gezielt_nach_Dissident...

Blutlachen in Klöstern:
http://www.faz.net/s/Rub2C72786CBD8F4C95AA6EA63744EE1FD5/Doc~E7881FFED74944AE6A7...
« Zuletzt geändert: 03.10.07 um 20:27:15 von bernjul »
Nach oben
 
IP gespeichert  
gast(Guest)
Gast
Antwort #3 - 03.10.07 um 21:52:36
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #4 - 05.10.07 um 09:39:16
 
Blog von Ko Htike - Exil-Blogger der aus London schreibt:
http://www.ko-htike.blogspot.com
Nach oben
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #5 - 10.10.07 um 09:43:31
 
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #6 - 10.10.07 um 20:20:17
 
Nach oben
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #7 - 11.10.07 um 15:11:34
 
Nachricht bezüglich der Einstellung von Flügen von MAI
http://english.dvb.no/news.php?id=545
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #8 - 12.10.07 um 09:47:37
 
Interessanter Kommentar in der heutigen WELT:

http://debatte.welt.de/kommentare/42972/ohne+militaer+geht+nichts



Gruß

Marco

Nach oben
 
IP gespeichert  
rosenhof-werner
Member**
Offline
Beiträge: 116
Antwort #9 - 12.10.07 um 11:22:15
 
Hallo Marco,
danke für diesen Hinweis.
Mit besten Grüßen
Günni
rosenhof-werner
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #10 - 22.10.07 um 10:00:41
 
An der Shwedagon- Pagode sind an den 4 Eingängen Schilder aufgestellt, auf denen wohl festgenommene Teilnehmer der Demos mit Folgen von Schlägen zur Schau gestellt werden.

Solche Aktionen laufen in Myanmar an so einem sensiblen Punkt nur nach Einverständnis von "ganz oben", das heißt das ist Teil der offiziellen Politik.


http://www.iht.com/articles/2007/10/21/news/myanmar.php
Nach oben
 
IP gespeichert  
chrissi(Guest)
Gast
Antwort #11 - 22.10.07 um 10:20:03
 
hallo, das stimmt nicht.
ich habe ein forto von diesem bild gemacht, und das war am 11.9.2007, also vor den demos.
ich habe also dieses foto zuhause, mein führer erzählte mir das sind handtaschentiebe etc...
also, totaler blödsinn, keine demonstranten. es spielt zwar keine grosse rolle, doch ärgert es mich wie die medien immer alles verdrehen um eine reisserische story im kasten zu haben.
gruß chrissi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Look
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #12 - 22.10.07 um 10:31:46
 
Hallo Chrissi,

Oh Danke, das ist eine sehr wichtige Information! Ich war total entsetzt über diese Nachricht und hätte das vorher auch für unvorstellbar gehalten.
Aber die Nachricht kam über den Herald Tribune und die New York Times, also zwei eigentlich seriöse Quellen, da ein Photo mit abgebildet war hielt ich die Nachricht für glaubwürdig.
Du hast Recht, hier wird dann offensichtlich etwas verdreht und das ist sehr, sehr ärgerlich!
Danke nochmal!
Nach oben
 
IP gespeichert  
chrissi(Guest)
Gast
Antwort #13 - 22.10.07 um 10:36:51
 
ja den medien kann man leider einfach garnicht trauen, egal wie seriös.
es geht nur um die auflage. Ärgerlich
es spielt ja eigentlich auch keine rolle, denn taschendiebe zu verprügeln und derart blosszustellen ist auch nicht wirklich besser....
trotzdem ärgerlich, wenn man erfahren muss das sogar seriöse zeitungrn ihre recherchen unsauber anstellen.
als aussenstehende haben wir so keine grosse chance zu erfahren was in burma gerade wirklich passiert.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gernot(Guest)
Gast
Antwort #14 - 23.10.07 um 07:03:45
 
Und lest mal auf Seite 2 weiter: 800 Kyat werden dort in 125$ umgerechnet. Wenn der Autor jemals die Burmesische Grenze überschritten (oder sich wenigstens in google oder einem Board wie hier schlau gemacht) hat...

Hmmm, andererseits, 50.000$ für einen Gebrauchtwagen klingen besser als 320$, bei einem immer noch günstigen Kurs von 1:1000.

Wenn der Rest des Artikels von gleicher Qualität ist --> Tonne.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben