Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Amarapura / Inwa- gibt's dort ein Hotel? (Gelesen: 4226 mal)
Veronika
New Member
Offline
Beiträge: 25
02.09.07 um 16:54:07
 
Wir wollen nochmal nach Myanmar im Jan. 2008. Bei unserer ersten reise 2004 haben wir in Mandalay übernachtet und machten einen Tagesausflug nach Amarapura, Inwa, Sagaing. Es  hat uns in dem Dorf und die Landschaft von Amarapura (das ist doch der Ort vor der UBein Brücke, oder?) damals gut gefallen. Wir möchten jetzt ein paar Tage dort verbringen. Gibt's dort überhaupt ein (gutes) Hotel? Oder muss man nach Mandalay zum übernachten, wenn man einen gewissen Standard braucht?
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #1 - 02.09.07 um 21:21:27
 
Sagaing hat zwo Guesthouses, mit AC Zimmern, bleiben nur sehr wenige Ausländer über Nacht, mir hat's sehr gut gefallen.
Man kann per Boot auch direkt von Sgaing nach Innwa übersetzen, sp ein Nussschale fährt all Stunde oder so hinund her.
In Amapura dirket gab's nichts.
-----
Nach oben
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #2 - 04.09.07 um 13:26:44
 
In Sagaing gab es zwei guesthouses, die eine Lizenz für Ausländer hatten.

Zum einen das (überteurte) Happy Hotel, hier gab's sehr einfache Zimmer mit Ventilator und Bad auf'm Gang für 8 (einzel)-15(doppel)$.
Grössere und bessere Zimmer mit Bad, aircon, TV kosteten 15-20(single) bzw 25-30(double)$. Dies sind wohl die besten Zimmer im Ort
Als man mir 2$ für ein Bier abknöpfen wollte, hat ich genug von dem Schuppen.
Die nutzen ihr fast-Monopol aus.

Einzige Konkurrenz war das Sein Pann Myaing Guesthouse, in einem ruhigen Quartier Richtung Fluss gelegen. Die Zimmer waren hier 5(single)-10(double)$, aircon, Bad, eigentlich alles drin, aber sehr klein, gerade mal das Bett drin, kaum Platz um darumherum zu laufen.
Die Leute waren sehr freundlich dort.

Am Fluss unten hat es eine Kneipe mit Terrasse am Ufer, schön zum Sonnenuntergang, Nachteil kann sein das sehr laute Music gespielt wird. Zeitweise, war nicht immer der Fall.
Von 06.30 bis etwa 17.00 Uhr fährt unweit dieses Restos ein Boot nach Ava hinüber, etwa all Stunde eins.

Green Land Restaurant, in der nächsten Paralellstrasse hinter dem Happy Hotel, ('rechts' weg vom Markt) ist ein gutes Resto, hat einen kleinen Innenhof und ist bei Einheimischen sehr beliebt.

Nach Mingun kann man von Sagaing aus auch per öffentlichen Pick-up fahren, Abfahrt nahe Markt, es gibt zwei Routen, die am Fluss entlang auf der neuen Strasse ist einiges schneller. Letzte Rückfahrt am frühen Nachmittag.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen in Sagaing, ruhiges und gemütliches Kaff, es bleiben praktisch keine Ausländer über Nacht dort, war Abends immer alleine.
******
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben