Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
28 Tage Burma (Gelesen: 3803 mal)
torina
New Member
Offline
Beiträge: 3
23.03.07 um 12:29:08
 
möchte im november für 28 tage alleine nach burma.
wer kann mir sagen wiviel geld ich mitnehmen soll.
möchte in besseren hotels schlafen, mit taxis fahren
inlandsflüge machen und mir nichts abgehen lassen.
danke für eure antwort.
viele grüsse torina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Janis
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #1 - 23.03.07 um 14:45:14
 
Hallo,
ja wie immer ist das ganze schwierig mit dem finanziellen Angaben. Ich versuche Dir mal so zu helfen. Nach unserem 3wöchigen Trip im November 2006 habe ich mal unsere Gesamtkosten ausgerechnet: ca. 1650 EUR/Person, davon kannst Du mal 840 EUR für den Flug abziehen. Wir hatten insgesamt 3 Inlandsflüge, sind daneben oft mit dem Taxi gereist und haben in Unterkünften zwischen 12 und 80 Dollar für das Doppelzimmer übernachtet. Da wir zu zweit waren, konnten wir uns die Kosten für die i.d.R. Ausflüge per Taxi/Boot usw. und die Hotelzimmer natürlich teilen.
Weil wir nicht so viel Bares mitschleppen wollten und auch aus Gründen der Bequemlichkeit hatten wir die Inlandsflüge, sowie die Hotels in Yangon (Grand Plaza Parkroyal) und Ngapali Beach (Silverbeach) im Vorfeld bei Antares gebucht und bezahlt. In Kyat getauscht haben wir 350 Dollar (zumeist für Essen und Mitbringsel) was exakt gereicht hat. In den Gesamtkosten sind alle Ausgaben für unseren Urlaub incl. Mitbringsel excl. Reiseführer, Visum enthalten.
Davon haben wir nicht luxuriös aber gut gelebt, uns ist nichts abgegangen und wir hatten einen wunderschönen Urlaub.
Insgesamt hatten wir trotzdem mehr Dollars dabei, einfach um ein Sicherheitspolster zu haben. Die werden wir dann halt bei einem der nächsten Urlaube aufbrauchen.
LG Janis
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben