Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wechselkurs von Dollar und Euro (Gelesen: 4662 mal)
city
New Member
Offline
Beiträge: 10
22.03.07 um 23:55:42
 
Hallo,

wie ist eigentlich der derzeitig Wechselkurs von Dollar und Euro.

Vielleicht kann man besser Euro tauschen, so muß man nicht erst
Euro in Dollar tauschen. Und Euro hat ja jeder hier in der Tasche.

Gruß

city
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #1 - 23.03.07 um 10:08:11
 
Wenn ich richtig informiert bin, wird aber einiges in Dollars bezahlt/verlangt. Demnach braucht man dann eh auch US$.
Werde selbst US$ sowie EUR mitnehmen. EUR dann in Kyats tauschen. US$ dann halt zum bezahlen wo´s verlangt wird.

Denke, ich liege so richtig?!
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #2 - 23.03.07 um 12:34:33
 
Hallo FanLos,

sehe ich eigentlich auch so. Meine Überlegung war: (a) Die Ausgaben in Kyat sind im Vergleich zu den Ausgaben in West-Währung vergleichsweise klein. (b) In Ermangelung von Geldautomaten bzw. Kreditkarten-Akzeptanz wird man eher West-Bares mitnehmen. (c) Im Notfall (Krankheit, Unfall) wird man ungern jemand suchen wollen, der einem Euro in  Dollar wechselt. Daraus folgt: Mehr Geld als ich auszugeben gedenkt in Dollar mitnehmen, dann fallen die wenigen Dollar für den Kyat-Tausch gar nicht mehr ins Gewicht.

Gruß
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
city
New Member
Offline
Beiträge: 10
Antwort #3 - 23.03.07 um 17:02:51
 
ist so auch OK.

Nur wenn ich auf dem Markt bin, oder Kleinigkeiten kaufen möchte oder Trinkgeld gebe, möchte ich dies in Landeswährung Kyat bezahlen und nicht Dollar aus der Tasche ziehen.

Daher meine Frage wie ist der Wechselkurs Euro/Dollar zu Kyat????????

city
Nach oben
 
IP gespeichert  
BLONDESUSCHI23
Ex-Mitglied
Antwort #4 - 24.03.07 um 22:44:52
 
Hallo!
Um Langnasengeld in Kyat zu tauschen ,kannst Du genausogut Euro mitnehmen.Allerdings bekommst Du die eher nur in Yangon o.Mandalay getauscht zu nem gutem Kurs.
In der Provinz,in Hotels,auf Bahnhöfen...gilt immer noch , nur bügelfrische Us Dollars werden akzeptiert.
Ich hatte im November 06 zuviel Usdollars getauscht,zwischenzeitlich verlor der Dollar kräftig an Wert.Wieviel du mitnehmen mußt ,hängt echt maßgeblich von deinem Reisestil ab.
Hauptproblem ist,das man eigentlich gar keine Möglichkeit hat,sich Geld nachschicken zu lassen.Nicht mal "Western Union"macht irgendwelche Geldgeschäfte mit Myanmar!
Kreditkarte nutzt auch höchstens in den Flugbüros etwas.TC`S werden wenn überhaupt zu super besch...... Kursen gewechselt.Mit viel Glück,für 100 Dollar 60 Dollar in kyat.
Fazit,ausreichend frischgebügelte Dollars(100er+50er)mitnehmen+Carepaket in Euro.Kreditkarte nur ,wenn Inlandsflüge... im Land bezahlt werden sollen.
Ansonsten hast Du völlig recht,jeder Geldtausch kostet dich dein Geld,
da verliert man schon mal 5% auf die Summe pro tausch.
Der Dollarkurs schwankt beträchtlich,da lohnt es sich,ein Auge drauf zu haben!!!
Zuviel getauschte Dollar läßt man besser liegen,statt sie noch mal zurückzutauschen!

Weißt Bescheid?!
B.U.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meggi1955
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #5 - 25.03.07 um 19:05:57
 
Wir sind ja leider auch schon seit Mittwoch wieder zurück aus Myanmar weinendEs war wunderschön.Das nebenbei
Wir waren gute 2 Wochen unterwegs. 1 Woche Rundreise (org.) und gut 1 Woche baden.
Wir haben für 1 Dollar 1200 Kyatt bekommen.Dabei war es egal ob 100er oder 50er-Scheine.Der Kurs war gleich. Hatten erstmal 150 Dollar getauscht für 2 Personen. Bei einer org. Rundreise sind alle Eintrittsgelder und z.Teil auch Trinkgelder enthalten. Waren genau 50 Dollar zuwenig. Haben wir am Ngapali Beach noch getauscht.In den Hotels bezahlt man alles in Dollar.Ein Hotel auf der Rundreise hat auch Euro genommen.Allerdings getauscht haben wir nur Dollar.Die Restaurants am Strand und die Souvenierstände nehmen meist Kyatt. Die Hotels dürfen kein Geld umtauschen.
Wir hatten  das meiste Geld in Dollars und einen kleinen Teil in Euro mit. In unserem Strandhotel am Ngapali Beach konnte man sogar mit Kreditkarte bezahlen. Sollen nur normale Gebühren anfallen. Haben es jedoch nicht genutzt da wir genug Dollar mithatten.
Liebe Grüße Meggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #6 - 01.04.07 um 20:04:24
 
Hallo miteinander,

also gestern, 31.03.07 lag der umtauschkurs fuer usdollar bei 1275 und fuer euro bei 1650.

gruss
vorort

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben