Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
USDollarnoten mit Stempel (Gelesen: 9296 mal)
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #15 - 09.03.07 um 08:49:22
 
Bin kein Fachmann in Sachen Banken und Waehrungen, aber nach ein bisserl einlesen im Internet:

- scheint mit (momentaner) grosser Diskrepanz von 'onshore' und 'offshore' (sind Notenwechselkurs im Land und Notenkurs im Ausland???... Keeene Ahnung...) Kurs des Thai Baht zu tun haben/ gehabt haben - die Differenz wird kleiner.

- Euro war weniger als 3 baht Unterschied als ich nachschaute...ist aber immer noch zu viel...
- US$ war 2 Baht unterschied
- Schweizer Fraenkli wenuiger als 1 baht Unterschied

(per Einheit)

Es kommt aber darauf an, welchen Wechselkurs die Bank auf die Kredit/Debit Card gibt. Ich hat' immer den gleichen Kurs wie TC's (besser in vorheriger Nachricht im Sinn von 'ohne Gebuehren') mit meiner PLUS Karte, sollte also OK sein.

****


****
Nach oben
IP gespeichert  
katharina(Guest)
Gast
Antwort #16 - 11.05.07 um 13:00:26
 
hey hallo !

ich habe gerade heute bei der bank gewechselt, kein schein mit stempel. erst war ich an einer western union wechselstube ( soi rambuttri, in der naehe der khao san ) und als ich der gesagt habe, dass ich nach myanmar gehe, hat sie mir auch gesagt, dass sie alles stempeln und dasss das fuer myanmar gar nicht gut ist. sie hat mich dann zu einer grossen bank verwiesen ( keine wechselstube !), ich glaube, es war die krung thai bank, leider habe ich den beleg im guesthouse liegen. jedenfalls gings bei der ohne probleme und ich bekam viele sehr neue scheine. versuchs bei der krung thai bank, ich bin mir fast sicher dass es die war. falls nicht, frag' bei der western union wechselstube nach.
viel glueck
katharina
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben