Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Guides mit Fachwissen ... (Gelesen: 3774 mal)
fg
New Member
Offline
Beiträge: 7
03.02.07 um 18:34:06
 
Guten Abend,

ich lese hier schon eine Weile mit, weil ich in Kürze nach Myanmar reisen werden (Mitte Februar 2007, 3 Wochen Aufenthalt).
Gebucht haben wir bisher nur die ersten Tage in einem guten Hotel in Yangon, alles weitere ist noch offen.
Aus Erfahrungen, die wir mit "festen" Guides auf einer längeren Reise in einem anderen Land gemacht haben,
möchten wir auf Dauerbegleitung verzichten und uns eher der Spontaneität hingeben.

Andererseits denke ich, dass es in bestimmten Situationen, etwa bei der Besichtigung von kulturell wichtigen
Stätten, wichtig und interessant ist, jemanden bei sich zu haben, der mehr erzählen kann, als das, was ich bei guter
Vorbereitung auch dem Reiseführer hätte entnehmen können.
Solche Guides (auf (Halb-)Tagesbasis) zu finden, scheint mir eher schwierig, zumal ich vermuten würde,
dass sich die wirklich kenntnisreichen Leute in der Regel nicht in die vorderste Reihe der sich anbietenden Begleiter drängeln werden.

Kennt jemand (Reise-)Veranstalter vor Ort (z.B. Yangon, Bagan, Inle Lake, Mrauk U, Ayeyarwady Delta),
die Guides mit guten Kenntnissen zu Kultur, Architektur, Landschaft, Flora/Fauna, etc. auch kurzfristig vermitteln.

Oder noch besser, wer kann ein eine private Empfehlung (z.B. Lehrer, Wissenschaftler, Studenten, ...) geben?
(In diesem Fall gerne per PN an mich, um Stories, wie z.B. nachzulesen unter dem Link

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1154788635/3#3
"Manni, the best Rikscha Driver in Town "

zu verhindern ...)


Danke im Voraus
FG
Nach oben
 
IP gespeichert  
heidireinhard
New Member
Offline
Beiträge: 21
Antwort #1 - 05.02.07 um 02:25:20
 
hallo,
wir fahren im märz für 2 wochen nach myanmar. wir wären auch dankbar für die nennung von guides - evtl sogar deutschsprachig? - zu denen man von hier aus kontakt  aufnehmen könnte. Ziele sind rangon, bagan, mandalay, inle. am besten per pn durchgeben.
danke + grüsse!
Nach oben
 
IP gespeichert  
travel
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #2 - 14.02.07 um 21:31:59
 
Hallo und guten Abend,

ich war im Januar diesen Jahres für ca. vier Wochen in Myanmar unterwegs.
Aufgrund eigener positiver Erfahrungen kann ich besten Gewissens den folgenden Guide wärmstens empfehlen.

Mr. "Tony" La Shwe wohnt in Yangon (Rangoon) und ist offizieller Fremdenführer. Er beherrscht die engliche Sprache in Wort und Schrift vorzüglich.
Ich habe ihn als zuverlässigen und vertrauenswürdigen, unaufdringlichen Guide kennengelernt.  
Außerdem ist er ein kompetenter Ansprechpartner in ALLEN relevanten Belangen  !

Mr. La Shwe ist unter der folgenden email-Adresse erreichbar:

tonyhlashwe@gmail.com

Erfahrungsgemäß wird das Postfach täglich gecheckt und Zuschriften umgehend beantwortet.


Gruß aus Mainz + viel Spaß beim Reisen in Myanmar


Matthias





Nach oben
 
IP gespeichert  
musikbernd7
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #3 - 23.03.07 um 23:25:10
 
Hallo FG,
kann Dir einen guten Guide in der Shwedagon Pagode empfehlen. Frag im HaupttreppenAufgang (bei der
Kasse) nach Ma Nyi Nyi Win  (oder Telefon 545820 Bahan Township/Yangon Division).
Er kann Dir viel erklären, aber vor allen Dingen kennt er die Stellen für die besten Fotos!
Allerdings englischsprachig...

viel Spass
Bernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #4 - 14.03.11 um 10:35:13
 
Die Empfehlungen hier sind ja schon 4 Jahre alt. Deshalb meine Frage:

Wir kommen am 23.7. um 17:20 Uhr in Yangon an, bleiben 2 Nächte, bevor es weiter geht.

Wir suchen für die Zeit in Yangon einen Guide, der uns die Stadt zeigt und uns vielleicht auch beim Geldwechseln behilflich ist, o.ä., uns also sozusagen etwas "Starthilfe" gibt.

Bitte Mailadressen von Guides nicht im Thread nennen sondern ggf. per PN. Wir wollen ja nicht, dass die armen Guides mit Spammails überschwemmt werden.  Zwinkernd
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Travelgirl
New Member
Offline
Beiträge: 43
Antwort #5 - 14.03.11 um 14:47:28
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar erst im November in Myanmar, würde mich aber auch über Guide Empfehlungen freuen.  Smiley

Gerade den Punkt mit dem Geld wechseln etc., finde ich interessant, da ich alleine fahren werden und nicht unbedingt jemand bin, die überall feilscht und über jeden "Cent" diskutiert...

Vielen Dank und liebe Grüße!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #6 - 14.03.11 um 15:06:41
 
Hallo,

langjährige Leser wissen, das ich über Guide-Empfehlungen nicht besonders begeistert bin. "Guide-Empfehlungs-Postings", die sich in Folge einer Diskussion ergeben, lasse ich auch stehen, aber insgesamt gilt nach wie vor eine gewisse Vorsicht vor vermeintlich guten Empfehlungen.

Hintergründe dazu:
https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1280302925/6#6

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1172690169/3#3

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1140952683/2#2

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #7 - 14.03.11 um 15:32:02
 
Hallo, Andreas!

In einem der verlinkten Threads schreibst Du: "In Myanmar, können Sie sich Ihren Guide auch noch vor Ort organisieren. Und das ist allemal besser (Gesicht zu Gesicht) den richtigen Guide zu finden."

Frage dazu: Wo und wie findet man Guides. Wir kommen am späteren Nachmittag in Yangon an (Hotel: Kandawgyi Palace) und hätten gerne für den nächsten Tag einen Guide.
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #8 - 14.03.11 um 16:33:19
 
Hallo chriwi,

(wie eigentlich in ganz Südostasien) ist es egal wo man als Tourist ankommt (aus einem Beförderung-Mittel "herausfällt"), die entsprechenden Dienstleistungen bekommt man direkt am Ankunftsort und das in der Regel gleich massenhaft.

Das passiert bei euch vermutlich schon dann, wenn Ihr aus dem Taxi steigt und zum Hotel-Eingang geht oder schon vorher am Flughafen. Das kann man an der Stelle schon nutzen und sich den "passenden Guide suchen" (empfohlen, sofern man bereits mehrfach in Asien war und die Gepflogenheiten kennt) oder auch erst später am Hotel-Schalter nach einem Guide fragen.

Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
chriwi
New Member
Offline
Beiträge: 33
Antwort #9 - 15.03.11 um 08:34:00
 
Andreas, danke für die Antwort! Ja, Asienerfahrung (Thailand, China,  Vietnam, Bali, Philippinen) ist vorhanden. Aber Myanmar ist eben noch ein weißer Fleck auf meiner Asien-Landkarte.

Dann werd ich also versuchen, vor Ort unter Anwendung meiner Menschenkenntnis einen guten Guide zu finden.  Cool
Juli/August 2011: Delhi - Agra - Jaipur - Ayutthaya - Yangon - Inle Lake - Bagan - Mandalay - Yangon - Hua Hin - Bangkok
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben