Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
50er AB Seriennummern (Gelesen: 5465 mal)
Aldo
New Member
Offline
Beiträge: 1
10.12.06 um 14:41:51
 
Hallo,

ich fliege am 13.12. nach Myanmar. Nun hab ich gehört das auch 50 USD mit der Seriennummer AB beginnend nicht akzepiert werden oder es probleme gibt. Kann mir da jemand eine Auskunft geben??? Wäre mir sehr wichtig, da bei meiner Stückelung 9 AB Scheine dabei sind und ich nur noch 2Tage zur Verfügung habe.

Vielen Dank im voraus

MFG

Rene
Nach oben
 
IP gespeichert  
wizzy(Guest)
Gast
Antwort #1 - 11.12.06 um 21:55:33
 
hallo,
ich bin am freitag erst aus myanmar zurückgekommen.
Mit Geld und Seriennummern hat es überhaupt keine Probleme gegeben. Oft werden die Scheine auch gar nicht angeschaut. ich glaub das dies längst überholt wird und alle scheine akzeptiert werden. Den höchsten Umtauschkurs bekommt man allerdings mit 100 dollar scheinen. und aufpassen beim tauschen in yangon.am besten am schwarzmarkt am boyoke aung san markt, nicht gegenüber vom bahnhof beim buisnessmännern, da haben wir keine gute erfahrung gemacht wir wurden dort beschissen. also immer gut nachrechnen was man bekommt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #2 - 11.12.06 um 22:55:53
 
Das ist gut zu wissen denn ich muß so langsam auch mal Dollar bestellen.
Verstehe ich es also richtig das die Scheine ,außer wie neu aussehen/sein,keine besonderen Merkmale haben müssen?
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #3 - 12.12.06 um 09:31:21
 
lennya schrieb am 11.12.06 um 22:55:53:
Das ist gut zu wissen denn ich muß so langsam auch mal Dollar bestellen.
Verstehe ich es also richtig das die Scheine ,außer wie neu aussehen/sein,keine besonderen Merkmale haben müssen?


...nö, aber eben keine Beschriftungen mit Kugelschreiber, eingerissene Ecken, bestimmte Seriennummern meiden etc, etc.
Wie auch in anderen Threads beschrieben, vieles ist nicht mehr nachvollziehbar.
Der eine tauscht Dir den Schein ohne Probleme, der andere gibt ihn Dir gleich wieder "entrüstet" zurück  Zwinkernd Laut lachend
"Freue" mich auch schon wieder auf die Tausch- und Bezahlspielchen.  Smiley

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
tools4fools
Member***
Offline
Beiträge: 332
Antwort #4 - 02.02.07 um 12:34:16
 
mhnessie schrieb am 12.12.06 um 09:31:21:
Der eine tauscht Dir den Schein ohne Probleme, der andere gibt ihn Dir gleich wieder "entrüstet" zurück  Zwinkernd Laut lachend
"Freue" mich auch schon wieder auf die Tausch- und Bezahlspielchen.  Smiley

Viele Grüße

Marco


Geht aber auch umgekehrt; ich hab' schon oft miese $-Lumpen als Wechselgeld gegeben zurueckgewiesen. Zuerst kullergrosse Augen, aber nach 'I give you clean money, you give me clean money too' Laut lachend ging's dann immer. Auch wenn's machmal eine Weile dauerte da sie suerst andere Scheine holen mussten...
Wenn man's nicht so ersnt nimmt kann's doch ganz lustig sein...
*****
Nach oben
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #5 - 02.02.07 um 12:48:04
 
Ja Tools,das habe ich auch hinter mir...am Inle an der "Eintrittszahlstelle"...habe zwar ne viertel Stunde hin und her gemacht aber letztendlich dann doch genauso cleane Scheinchen wieder bekommen wie ich sie gegeben habe.
Ein Geldwechsler in Mandalay hat uns erzählt,das es an den Banken liegt,das diese keine gebraucht aussehende Scheine annehmen würde-------warum...da hatte er auch keine Erklärung für unentschlossen
Ihm war es egal wie die Scheine aussehen da er sein Geld über Banken in BKK oder Singapor laufen läßt und denen ist es wurschtegal wie die Scheinchen aussehen. Cool
Ihr solltet auf gute Scheine achten wenn Ihr Wechselgeld zurückbekommt,denn schließlich seit Ihr es die dann irgendwann damit bezahlen wollt und ggfs. dann ein Problem habt,weil die Scheine nicht angenommen.werdenIst zwar manchmal etwas nervig,aber wie auch in anderen Bereichen wenn man durch das Land reist:Ausdauer zahlt sich aus Zwinkernd Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meggi1955
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #6 - 09.02.07 um 19:24:15
 
Hallo
Habe noch eine Frage zum Tausch von Dollar in Kyatt. Unsere Bank konnte mir keine 100 Dollarnoten geben stattdessen nur 50er. Wie groß ist der Unterschied beim Geldwechsel? Liebe Grüße Meggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #7 - 09.02.07 um 21:59:37
 
Maggi...unerheblich!
Denk aber daran,das Du auch kleine Dollar Scheine mitnimmst,ist praktisch wenn Du Eintritte,Taxi..Souvenirs bezahlen möchtest!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meggi1955
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #8 - 10.02.07 um 16:45:06
 
Hi lennya
Hab ich mir schon gedacht. Die waren bei der Bank auch ganz erstaunt das ich 100er wollte.Habe viel kleine Dollarnoten geordert. Dann brauchen wir nicht soviel Geld in Landeswährung tauschen. Nun freuen wir uns. Noch drei Wochen dann gehts los.
Liebe Grüße Meggi Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
lennya
Member*
Offline
Beiträge: 67
Antwort #9 - 10.02.07 um 17:38:44
 
Maggie,wenn ich den ganzen Mist und die teilweise echt doofen Germans hier wieder so betrachte......sofort wieder mit will!!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Meggi1955
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #10 - 11.02.07 um 17:54:03
 
hi lennya
Kann Deine Sehnsucht verstehen. Waren die letzten Jahre immer in Thailand unterwegs.Kaum waren wir wieder zuhause wollten wir wieder hin. Hatten sogar überlegt unser Rentendasein später dort zu verbringen. Hat sich inzwischen erledigt. Zuviel Touristen dort.Geht alles den Bach runter. Jetzt probieren wir es mit Myanmar mal sehen.
Sind schon sehr gespannt. Liebe Grüße Meggi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben