Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Traveller-Schecks (Gelesen: 2959 mal)
PHKoeln(Guest)
Gast
02.11.06 um 14:41:51
 
Hallo zusammen,

ich war vor 6 Jahren schon mal in Myanmar und fliege jetzt am 21. Nov zum zweiten Mal. Ist es wirklich so, daß die Traveller Schecks nur noch in Yangon umgetauscht werden können? Und wenn ja, macht es Sinn diese auf Euro einzukaufen? Hatte beim letzten Mal eine Mischung von 2/3 Bargeld und 1/3 Schecks und bin damit gut gefahren, da die FEC's für Flüge und Hotels allemal taugten. Aber FEC's gibt's ja nicht mehr. Bitte nicht falsch verstehn: ich rechne in keinster Weise damit, in diesem Land ausgeraubt zu werden. Aber man kann auch mal was verlieren  Traurig

Bin für jede Antwort aufs herzlichste dankbar.

Petra
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 02.11.06 um 16:17:49
 
Meines Wissens gehen Traveller Schecks auch nur in wenigen Hotels (Sedona) mit heftigen Abschlägen und längerer Wartezeit. Wenn Du sie in Myanmar verlierst wird Dir dort auch niemand Ersatz liefern, also ist ein Hauptargument für TCs sowieso weg.

Nimm Bargeld (US$ Dollars) und pass auf, dass Du sie nicht verlierst. Smiley

Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 05.11.06 um 12:33:06
 
Hallo petra,

wer sagt denn, dass es FEC nicht mehr gibt? Sie sind noch da, aber mit wesentlich reduzierter bedeutung.
T/C wuerde ich nicht unbedingt mitbringen. An den wenigen orten in Yangon, wo du sie einsetzen kannst, zahlst du auch dafuer ganz schoen.
Am besten ist eine Mischung aus Euro und USD. Euro kannst du in yangon und mandalay tauschen und sparst damit den verlust beim tausch in deutschland. USD sind im rest des landes gut tauschbar. Hier in Yangon wirst du auch mit 200 euro-scheinen kein problem haben. Mit 500 Euro-scheinen musst du wartezeit einkalkulieren, denn so viele kyats schleppt man nicht mit sich herum - zu schwer (immerhin mehr als 800 000 kyats).

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben