Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Kyat (Gelesen: 3044 mal)
Manuellis
New Member
Offline
Beiträge: 2
10.10.06 um 07:52:07
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich nun viel in diesem Forum gelesen habe und eine ungefähre Vorstellung habe, wieviele US$ ich für meine 3-wöchige Reise im November mitnehmen sollte, hätte ich noch eine kurze Frage: wieviel Geld habt ihr tatsächlich in Kyat umgetauscht bzw. was haltet ihr für "notwendig". Ich werde alleine reisen, nicht in den billigsten Unterkünften wohnen, aber auch nichts "dramatisch" teures und lese immer wieder, dass man Bootsfahrten, Flüge, Hotels etc. ohnehin mit US$ bezahlt, deshalb habe ich leider gar keine Vorstellung, wieviel Kyat man wirklich in der Tasche haben sollte.

Danke und Gruß
Manuela
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 10.10.06 um 08:52:28
 
Ich habe bisher zu Beginn immer einen 100$-Schein im Bogyoke-Markt getauscht und bin damit gut gefahren. Das gibt einen ordentlichen Packen Kyat-Scheine.
Wenn ich mehr brauchte, habe ich in den Gästehäusern/Hotels immer tauschen können. Einmal habe ich mich verkalkuliert und am Ende ziemlich viel Kyat über, die ich aber an andere Touristen verkaufen konnte.

Nach oben
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #2 - 10.10.06 um 10:20:20
 
Hallo Manuela,

ich kann den Beitrag von Jo bestätigen. Man neigt gerne dazu, zuviel Kyat zu tauschen, weil die niedrigen Preise in Myanmar unterschätzt werden und die "großen Beträge" zumeinst in Dollar zu zahlen ist. Als Hausnummer: Mir haben 50 Dollar pro Person und Woche absolut ausgereicht, wobei die Ansprüche natürlich nach oben und unten sehr variabel sind.

Viele Grüße
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #3 - 10.10.06 um 10:53:43
 
Hallo Manuela,

ein paar threads weiter unten stehts schon mal:

Wir haben zu viert in 17 Tagen rund 250 EURO in Kyat gebraucht, also rund 25 EURO oder 30 $ pro Person und Woche. Alles andere war in $ zu bezahlen.

Gruß

Immanuel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben