Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Probleme bei Ausreise? (Gelesen: 3226 mal)
Es(Guest)
Gast
17.09.06 um 14:10:27
 
Wir fahren im November zum ersten mal nach Burma. Im Reiseführer von Reise know how habe ich jetzt gelesen, dass man unter Umständen Probleme bei der Ausreise bekommt, wenn man das Geld nur auf dem Schwarzmarkt getauscht hat. Deshalb meine Fragen:
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gebt Ihr alles Gled bei der Einreise an, bzw wird man kontrolliert?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #1 - 17.09.06 um 17:31:26
 
Bei der Einreise wurden wir nicht nach den Beträgen, die wir mitbrachten (in $ bzw. EURO) gefragt, auch keine Fragen bei der Ausreise. Habe auch keine Probleme von anderten gehört. Offiziell ist die Ausfuhr von Kyat verboten. Ggf. vorsichtig tauschen und evtl. Reste spenden!!

Kein Tourist tauscht offiziell zu irgendwelchen offiziellen Bankkursen!!!! Auch kein Einheimischer.

Ergänzung: Reise-Know-How ist für Myanmar absolut Schrott. Kauf Dir den Loose und/oder Lonely Planet. Die sind beide um Klassen besser. (Meine Meinung)

Gruß

Immanuel
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #2 - 18.09.06 um 15:31:20
 
Zitat:
Wir fahren im November zum ersten mal nach Burma. Im Reiseführer von Reise know how habe ich jetzt gelesen, dass man unter Umständen Probleme bei der Ausreise bekommt, wenn man das Geld nur auf dem Schwarzmarkt getauscht hat. Deshalb meine Fragen:
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gebt Ihr alles Gled bei der Einreise an, bzw wird man kontrolliert?


Hallo !

Es interessierte sich bei meinen Ein- und Ausreisen bisher kein Mensch dafür.
Ich habe in den letzten Jahren immer Geld übrig gehabt das ich dann sogar wieder ausgeführt habe um es hier an andere Reisende weiterzugeben oder um es z.T. im Folgejahr wieder selbst einzuführen.
JEDER der sich im Vorwege informiert wird auf dem Schwarzmarkt zu den dortigen Konditionen tauschen.
Was man, selbstverständlich, vermeiden sollte ist mit einem großen Bündel Kyat-Scheine bei der Ausreise herumzuwedeln  Zwinkernd, ansonsten wird nach meiner Erfahrung nicht proaktiv danach "gesucht".
Mach' Dir darum keine Gedanken, was die Einschätzung des zitierten Reiseführers betrifft teile ich die Einschätzung von Immanuel.

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben