Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Zimmerausstattung (Gelesen: 2965 mal)
tictasoft
New Member
Offline
Beiträge: 16
15.07.06 um 16:01:19
 
Hallo zusammen,
wir wollen im Nov. nach Burma und ich möchte gerne wissen, ob erfahrungsgemäß in den Doppelzimmern eher 2 Betten sind oder 1 großes Bett steht.
Außerdem lese ich immer wieder, daß es in höheren Lagen durchaus auch kalt werden kann. Was ist denn genau kalt? Und reicht dann eine Fliesjacke oder braucht man richtig warme Sachen?
Wer hat Erfahrung mit dem Wetter im November? Ist die Regenwahrscheinlichkeit noch hoch oder geht das schon?
Ist die Malariagefahr in diesem Monat noch groß?
Also viele Fragen und ein Danke im Voraus für viele Antworten.

Lieben Gruß
ticta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 16.07.06 um 11:53:43
 
>Hallo zusammen,
>wir wollen im Nov. nach Burma und ich möchte gerne wissen, ob erfahrungsgemäß in >den Doppelzimmern eher 2 Betten sind oder 1 großes Bett steht.  

Unterschiedlich, nach meiner Erfahrung in den preiswerteren Unterkünften eher 2 Betten.

>Außerdem lese ich immer wieder, daß es in höheren Lagen durchaus auch kalt werden >kann. Was ist denn genau kalt? Und reicht dann eine Fliesjacke oder braucht man richtig >warme Sachen?  
>Wer hat Erfahrung mit dem Wetter im November? Ist die Regenwahrscheinlichkeit noch >hoch oder geht das schon?  

Ich war mehrere Mal im November/Anfang Dezember da. Bis auf 2002, wo ich ein paar verregnete Tage in Bagan hatte, habe ich immer Glück gehabt und es hat nur noch noch vereinzelt bzw. gar nicht mehr geregnet.
In den höheren Lagen (Kalaw/Inle etc.) kann es nachts kälter werden, allerdings hat es bei mir immer gereicht, einen Pullover oder eine Jacke und Socken/feste Schuhe anzuziehen.

>Ist die Malariagefahr in diesem Monat noch groß?

Ich würde sie insgesamt als nicht besonders groß einschätzen, solange man sich nicht über längere Zeit im Dschungel aufhält, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gute Reise
Jo

Nach oben
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #2 - 20.07.06 um 22:30:18
 
zu 1<.
es wird in der regel beides angeboten, wobei die twin beds überwiegen

zu 2: kalt bezieht sich sich hauptsächlich auf abends und nachts (tags ist es vergleichbar hochsommerlich): kalt heisst in der regel vergleichbar zu hier: kühl oder frühlingshaft; in taungghi wegen der höhe auch richtig kalt. (fleecejacke oder pullover, socken, ist nicht verkehrt).

zu 3: gesundheitliche vorsorge kann nicht gegenstand von ratschlägen sein. für eure erwähnte gegend aber würde ich nichts befürchten (ohne gewähr).
gruß
Nach oben
 
IP gespeichert  
tictasoft
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #3 - 20.07.06 um 23:47:03
 
Vielen Dank für die Infos. Planung läuft und wir freuen uns schon riesig. Es tauchen natürlich immer wieder neue Fragen auf. Gut, daß es das Forum gibt.

Liebe Grüße
ticta
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben