Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Euro oder $$$$ (Gelesen: 3428 mal)
cedar
Member*
Offline
Beiträge: 51
10.06.06 um 11:30:40
 
Hallo zusammen,
wie ist denn aktuell die Akzeptanz des Euro z.B.. in Guest Houses? Lohnt es sich überhaupt noch vorab den größten Teil in $ zu tauschen? (Vorrausgesetzt man verläst nicht die großen Städte)
Für Infos dankt
Cedar
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #1 - 10.06.06 um 14:36:19
 
Hallo cedar,

blätter dich mal durch's Forum, da findest du dieses Thema zuhauf.
Euro zum wechseln (in den Städten), Dollar zum bezahlen, that's it.

LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
cedar
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #2 - 10.06.06 um 14:59:04
 
Hallo Peter,
soweit schon klar, aber meine Frage war dahingehend, ob das bezahlen von z.B. Zimmern, Innlandsflügen, ect. inzwischen mit Euros angesagter ist, als mit dem guten alten Dollar??! In den letzten Jahren stieg die Akzeptanz des Euro ja stetig. Bei geschäftlichen Zahlungen nach Myanmar wird inzwischen teilweise der Euro dem Dollar vorgezogen. Nehmen also GH problemlos Euros zu Bezahlung?? Oder wie früher nur zum tausch??
Gruß
Cedar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #3 - 12.06.06 um 11:55:30
 
Hallo Cedar,

wir sind gestern aus Myanmar zurückgekommen. Zwar wäre es zumindest teilweise möglich gewesen in EURO zu bezahlen (Hotel). Wir haben es aber nach zwei Versuchen nicht mehr probiert, da man den EURO einmal nur um die 8% besser als den $ verrechnen wollte bzw. ein anderes Mal um ca. 10%. Außerdem werden nur Scheine genommen und da lässt sich der $ mit den 1-$-Noten besser stückeln. Fazit: Bei der Bezahlung von Hotel u. a. ist m. E. der $ immer noch dem EURO vorzuziehen.

Kyat haben wir mit EURO getauscht, aber auch hier wäre es einfacher gewesen mit $.

Gruß

Immanuel
Nach oben
 
IP gespeichert  
cedar
Member*
Offline
Beiträge: 51
Antwort #4 - 12.06.06 um 12:16:41
 
Hallo Immanuel,
daß war genau was ich wissen wollte! Vielen Dank & gutes wieder einleben!!   Zwinkernd
Gruß Cedar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben