Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Freizeitlektüre für Myanmar (Gelesen: 3866 mal)
kimihaegar
New Member
Offline
Beiträge: 9
09.05.06 um 14:46:37
 
Hallo Myanmar Fans  Smiley

Habe mich gerade entschieden mit meiner Freundin Myanmar zu bereisen und da habe ich hier im Forum schon einige Tipps gefunden.

Da der Flug ja recht lang ist und man nicht nur schlafen kann, würde ich gerne ein oder zwei Romane (keine Reiseführer  Zwinkernd ) mitnehmen.

Könnt ihr mir da Tipps geben, über leichte Unterhaltung, die vielleicht in Myanmar spielt oder zumindest dorrt spielen könnte ?

Neugierige Grüße
kimihaegar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 09.05.06 um 15:07:01
 
"Reisen im Land der goldenen Pagoden" von klaus Schröder
"Tage in Burma" von George Orwell
"Pilgerreise in Myanmar" von Ma Thanegi
"Der Glaspalast" von Amitaph Gosh
"Der Klavierstimmer ihrer Majestät" von Daniel Mason

und als ganz besonderes Buch, welches dir auch die Hintergründe abseits des Tourismus näher bring:
"Among Insurgents" von Shelby Tucker (engl.)

Viel Spass beim Lesen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jukia(Guest)
Gast
Antwort #2 - 09.05.06 um 20:35:30
 
"Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendkers.
Eines meiner Lieblingsbücher.

Alle Bücher von und über Aung San Suu Kyi, besonders empfehlen kann ich dir:
- Letters from Burma (nur in Englisch)
- Der Weg zur Freiheit

Viel Spaß beim Lesen
Jukia
Nach oben
 
IP gespeichert  
kimihaegar
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 12.05.06 um 18:57:57
 
Vielen Dank für eure Tipps  Kuss

Da kann ich mich ja schonmal einstimmen auf den Urlaub.

Liebe Grüße
kimihaegar
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben