Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotel Empfehlungen für Mandalay (Gelesen: 3425 mal)
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
27.03.06 um 21:45:01
 
Hallo zusammen,
lese schon ziemlich lange bei Euch im Forum und finde die Beiträge sehr informativ und interessant.  Smiley
Es ist eine große Hilfe für die Reiseplanung Eure Beiträge zu lesen.
Ich plane für Dez. 2006 eine Reise nach Myanmar für ca. 3,5 bis 4 Wochen.
Selbstverständlich ist ein Muss Mandalay zu besuchen.
Kann jemend eine gute Unterkunft in Mandalay empfehlen?
Muss nicht billig sein, klein und charmant. Ich habe an Mandalay Swan gedacht.
Ist das eine gute Wahl oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank im Voraus
LG Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 28.03.06 um 07:28:41
 
hallo , im mandalay swan wohnst du praktisch für dortige verhältnisse im luxus - alternativen dazu gibt es einige , siehe eher auf Reisebüro-Ebene oder im i-net , die im forum bekannten unterkünfte rangieren eher zwischen einfach und einfache mittelklasse , wobei gesagt werden sollte, dass es sich auch dort recht sauber und bequem wohnen lässt und das vor allem um vieles billger.; aber es ist wie vieles beim reisen alles eine ansichtssache......
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #2 - 28.03.06 um 09:17:38
 
Hallo helmi,
danke für deine Antwort, ich kenne die GH in Burma nicht, also habe ich an Hotelanlagen gedacht.
Emerald Land Inn ist eine kleine Hotelanlage, kennt jemand von Euch, ist da eine gute Alternative?
LG Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mandy (Gast)(Guest)
Gast
Antwort #3 - 28.03.06 um 11:17:07
 
Hallo,

Ich habe vor Urlaubsbeginn recht häufig in dieses Forum geschaut und viele tolle Tipps erhalten. Wir waren im Jan./Februar für zwei Wochen in Myanmar. Ein wunderschönes Land und so freundliche, offene Menschen habe ich noch nirgends getroffen. Wir waren natürlich auch in Mandalay und ich kann Dir die Peacock Lodge nur bestens empfehlen.
Es gibt dort nur 4 Zimmer Vorbuchung also durchaus ratsam. Gibt zwar keinen Pool o.dgl.,aber es herrscht dort eine einmalige Atmosphäre, geführt wird das GH von einem älteren Ehepaar. Sie heisst Alice und es ist dort einfach wunderbar. Jeder Wunsch wird einem förmlich von den Augen abgelesen. Die Einrichtung erinnert an England und man
fühlt sich um viele Jahre zurückversetzt.
Die Zimmer verfügen über AC und Warmwaser und sind sehr geräumig. Leider gab es während unseres Aufenthaltes nur sehr begrenzt "öffentlichen" Strom so dass tagsüber die Zimmer richtig warm wurden und der Generator nicht den ganzen Tag laufen konnte. Aber auch das fanden wir nicht weiter schlimm.

MfG
Mandy
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #4 - 28.03.06 um 11:41:03
 
...kannte ich auch noch nicht, hört sich interessant an und weitere Informationen habe ich hier gefunden:

http://lesdunning.online.de/peacock2/peacocklodge.htm

Wie schon erwähnt  - es gibt eine Vielzahl Hotels aller Preisklassen.
Wir haben in 2005 z.B. im Mandalay View Inn gewohnt, ebenfalls ganz gut und auch mit entsprechenden (positiven) Kritiken hier und da in Reiseführern erwähnt.
In diesem Jahr waren wir im Sedona, für dortige Verhältnisse wirklich teuer und es wäre beim nächsten Mal nicht mehr unbedingt meine Wahl.
Man kann für deutlich weniger Geld sicher ebensogut und dafür "familiärer" wohnen bzw. eine persönlicheren Service bekommen, auch wenn es insgesamt natürlich nichts auszusetzen gab.
Kommt eben auch auf Deinen Geldbeutel und Deine Bedürfnisse an....  Smiley


Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Rob(Guest)
Gast
Antwort #5 - 28.03.06 um 12:02:21
 
Hallo,

wir haben vor 2 Wochen im Mandalay City gewohnt. Kostet ca. EUR 28 im Doppelzimmer, wenn Du es über eine Agentur im Vorfeld Deiner Reise buchst. Das Schöne am Hotel ist nicht nur der Pool, sonder vor allem die Lage. Sehr zentral, aber dennoch sehr ruhig, da es in einem Hinterhof liegt. Einzig; dem Frühstücksraum fehlt es etwas an Charme, aber ansonsten wirklich empfehlenswert.

Gruß
Rob
Nach oben
 
IP gespeichert  
frosch
Member*
Offline
Beiträge: 92
Antwort #6 - 28.03.06 um 15:34:07
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Ratschläge und Anmerkungen.
Wo und wie man/frau unterkommt ist nicht immer eine Geldangelegenheit sondern Lebenseinstellung.
Gemtliche Atmosphäre, "familiäres Wohnen" mu nicht unbedingt mit Luxushotel verbunden sein.
LG Frosch

Das Beste, was man von Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut.
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #7 - 28.03.06 um 16:52:43
 
...eben drum, ganz meine Rede bzw. Erfahrung (siehe Pin)....  Augenrollen Zwinkernd

Gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Sylvia und Peter(Guest)
Gast
Antwort #8 - 03.04.06 um 19:57:59
 
Augenrollen  Sind gerade (1.4.2006) aus Myanmar zurückgekommen, haben in Mandalay im Emerald Land Inn für zwei Nächte gewohnt (Teil einer Rundreise von DER-Tour). Man wohnt in hübschen Doppelbungalows, der Pool lädt zum Schwimmen am Abend ein und das Frühstück ist ausreichend (keine Eier im Moment wegen der Vogelgrippe). Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben