Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Bezahlung generell nur mit Kyat? (Gelesen: 3826 mal)
Markus Franke(Guest)
Gast
31.01.06 um 17:58:08
 
Hallo Forumsmitglieder,

ist es eigentlich möglich generell alles in Kyat zu bezahlen oder kommt man da im Endeffekt teurer als wenn man in USD bezahlt? Ich hab hier nur schon von vielen gelesen, dass man wohl gar nicht so viel Kyat bräuchte. Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen generell immer mit Kyat zu bezahlen. Wo  liegen die Vor-/Nachteile von Kyat oder USD oder ist es vielleicht egal?

Mfg
Markus Franke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #1 - 31.01.06 um 22:33:42
 
>Hallo Forumsmitglieder,
Hallo Fremder,

>ist es eigentlich möglich generell alles in Kyat zu bezahlen
Nein. Die meisten Hotels/Gästehäuser wollen Dollars, Flugtickets, Eintrittsgebühren und Departure Tax sind ebenfalls in Dollar fällig.

>Bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen generell immer mit Kyat zu bezahlen.
Warum? Steht doch in jedem Reiseführer, dass Dollar die zweite Währung sind.
Zudem: Um Kyat zu kriegen, sollte man Dollar haben.

>Wo  liegen die Vor-/Nachteile von Kyat oder USD oder ist es vielleicht egal?
Mit übriggebliebenen Dollars kann man auch in anderen Ländern noch was anfangen, mit übriggebliebenen Kyat nicht. Du musst vor der Heimreise zurücktauschen, wobei Du wahrscheinlich Geld verlierst, oder nochmal hinfahren. Smiley

Nach oben
IP gespeichert  
Markus Franke(Guest)
Gast
Antwort #2 - 01.02.06 um 08:38:00
 
Hallo,

Jo schrieb am 31.01.06 um 22:33:42:
>Mit übriggebliebenen Dollars kann man auch in anderen Ländern noch was anfangen,
>mit übriggebliebenen Kyat nicht. Du musst vor der Heimreise zurücktauschen, wobei Du
>wahrscheinlich Geld verlierst, oder nochmal hinfahren. Smiley


Ja ist schon klar. Allerdings kann man ja durchaus ein bisschen gut planen, so dass man seine Kyat dann am Ende des Urlaubs auch wieder los hat. Mir gehts nur halt darum was günstiger ist. Ich war z.B. letztes Jahr in Vietnam gewesen und dort war es auch überall möglich mit Dollar zu zahlen....leider ging es dann halt grundsätzlich mit 1 Dollar als kleinste Einheit los und somit hat büßt man da einiges an Geld ein im Gegensatz zur Bezahlung in Landeswährung.

Greets
Markus
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #3 - 01.02.06 um 11:30:04
 
Man sollte beide Währungen dabei haben.
Kyat für Essen und Getränke, eine kurze Taxifahrt, Dinge des täglichen Bedarfs etc.
Dollars für die großen Sachen.
Ich bin bisher immer so vorgegangen, daß ich am Anfang in Yangon 100$ in kyat getauscht habe und dann geschaut habe wie weit ich damit komme. Bei Bedarf habe ich dann kleinere Beträge nachgetauscht. Die Umtauschraten sind ausserhalb Yangons niedriger, aber die Differenz macht auch nicht die Welt aus.

Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben