Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Welche Stückelung US$? (Gelesen: 5548 mal)
geri9
New Member
Offline
Beiträge: 20
25.01.06 um 08:32:25
 
Hallo Leute!

Sonntag gehts endlich los  Laut lachend !!!!

Hab da mel eine Frage zur Stückelung von US$. Ich weiß, daß man für US$ 100,-- den besten Kurs bekommt. Was ich jedoch nicht weiß ist ob man - zbsp. beim Eintritt, Hotel bezahlen usw. - den Rest in Kyat oder wieder in US$ raus bekommt.

Davon hängt nämlich ab wie meine Stückelung aussehen wird!
Habt Ihr Vorschläge für die Stückelung der Banknoten - eher nur US$ 100,-- oder eher nur kleine Noten?

Danke für die Antworten und

liebe Grüße aus Österreich

Gerald
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #1 - 25.01.06 um 09:11:25
 
Hallo geri,

bei mir geht es schon einen Tag früherl os Zwinkernd Ich nehme ein Sortiment $ mit, eher kleinere wie 10er und 20er und zum Wechseln 100er €.
Bei Eintrittsgeldern ist ganz sinnvoll, die passend zu haben. Wechselgeld gab es letztes Mal unterschiedlich, in Hotels meist US$.

Gute Reise!
LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
geri9
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #2 - 25.01.06 um 09:20:36
 
Wünsch Dir auch eine schöne Reise Peter!!!!!!!!
Nach oben
 
IP gespeichert  
ingrid(Guest)
Gast
Antwort #3 - 26.01.06 um 13:08:27
 
Ich habe 100 Dollarscheine für den Umtausch mitgenommen
dann viele 20 und 10 Dollarscheine für Hotels etc.
ansonsten 5  Dollarnoten und ca 20 Dollar in 1 für kleinere Ausgaben.
Kommt drauf an wie lange du bleibst und welches Budget du hast.
Beim Bezahlen mit gr.Scheinen wurde aber in Hotels und gr. Geschäften in Dollar rausgegeben. Grüß mir diese wunderbaren Menschen, die trotz Scheißsystem das Lächeln nicht verlernt haben
Nach oben
 
IP gespeichert  
Melanie
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #4 - 30.01.06 um 17:06:50
 
Hallo alle zusammen,

bei uns geht es in 10 Tagen endlich los! Und wir rätseln immer noch, wieviel Geld wir ungefähr mitnehmen sollen.....
Wo sind denn die ganzen Myanmar-Erfahrenen? Kann uns jemand vielleicht einen durchschnittlichen Wochenverbrauch nennen?
Kurz zur Charakteristik unserer Reise: mit Rucksack, einfache Unterkünfte, keine Flüge....bescheidenes aber gutes Reisen.

Bevor mein Kopf zerbricht, wäre ich über den ein oder anderen Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüsse von Melanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #5 - 30.01.06 um 17:49:11
 
Hallo,

nehmt vorsichtshalber lieber mehr mit, dann seid ihr flexibel, falls ihr doch mal einen Inlandsflug machen wollt, um z.B. einer 20 Stunden Busfahrt zu entgehen (Inlandsflüge kosten einfache Strecke in etwa zwischen 60 und 100 Dollar), vielleicht wollt ihr auch mal ein Shared Taxi nehmen. 
Für Übernachtung und Essen braucht ihr nicht viel, ich würde für eine Übernachtung in
etwa 10 Dollar einplanen, kann günstiger sein, abhängig davon, ob ihr z.B. Gemeinschaftsbad, etc. wollt. Ngapali Beach ist dagegen relativ teuer. Falls ihr mit dem Boot von Mandalay nach Bagan fahren wollt, kostet das in etwa 16 Dollar, an einigen Orten (z.B. Bagan, Bago) muss eine allgemeine Gebühr von ca. 10 Dollar bezahlt werden, ebenso bei der Ausreise oder bei der Besichtigung mancher Pagoden.
Das meiste wird in Dollar bezahlt, falls man in größeren Scheinen z.B. ein Hotel bezahlt, bekommt man Dollar als Wechselgeld zurück, achtet darauf, dass die Scheine neu sind. In Kyat braucht ihr schätzungsweise so in etwa 100 Dollar.

Hoffe, diese Infos helfen weiter.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Melanie
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #6 - 31.01.06 um 10:01:51
 
Hallo Simone,
vielen Dank für deine Antwort. Sie ist sehr hilfreich!!!! Ich werde mich gleich mal ans Rechnen machen.
Grüsse
Melanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #7 - 31.01.06 um 10:24:42
 
Hallo Melanie,

um das Rücktauschen der übrigen Dollar zu sparen, kannst Du einen Teil des Geldes auch in Euro mitnehmen, die könnt ihr ebenfalls tauschen, falls ihr doch mehr Geld benötigt, ansonsten eben einfach wieder mitbringen.

Wann geht es denn genau los bei Euch? Könntet ihr vielleicht einen Brief und einige Fotos für mich nach Yangon mitnehmen, natürlich nur, wenn Euch das nicht zu stressig ist?

Viele Grüße!
Nach oben
 
IP gespeichert  
Melanie
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #8 - 31.01.06 um 11:02:47
 
Hallo Simone,

gerne nehme ich etwas mit für dich, sofern es nichts wertvolles ist. Wir fliegen nächste Woche Samstag (11.März). Kontaktier mich doch an meine Privatemail (müsste unten ein Link sein, oder?).

Gruss
Melanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Simone
New Member
Offline
Beiträge: 18
Antwort #9 - 31.01.06 um 11:15:19
 
Hallo Melanie,

Danke schön, das wäre wirklich prima. Ich hab Dir eben eine Privatnachricht geschickt, hat hoffentlich funktioniert, da findest Du meine Mailadresse.

Grüße,
Simone
Nach oben
 
IP gespeichert  
Melanie
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #10 - 31.01.06 um 15:08:09
 
Hallo Simone,
nein, das hat nicht geklappt Griesgrämig
Schickst du sie bitte noch mal an: melaniethoma@web.de

Gruss
Melanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Monique
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #11 - 05.02.06 um 08:01:38
 
Wir sind Ende Januar aus Myanmar ausgereist und sind momentan in Thailand. Wir verbrauchten in vier Wochen knapp 1500 USD / Pers., inkl. zwei Inlandfluege. Haben aber auch viele Souveniers gekauft und haben nicht unbedingt sparsam gelebt (eher teuer gegessen, Hotels in der Mittelklasse)
Ca. 400 USD haben wir in Kyat ausgegeben, der Rest besser in kleinen Noten (10er und 20er) mitnehmen. Oftmals konnten sie kaum Wechselgeld auftreiben. Zum Tauschen in Kyat am besten in 100er, aber Neue...da wird sehr darauf geachtet.

Viel Spass in Myanmar...wir haben schon wieder Sehnsucht...
Nach oben
 
IP gespeichert  
Melanie(Guest)
Gast
Antwort #12 - 06.02.06 um 08:09:49
 
Hallo Monique,
das ist doch mal eine sehr hilfreiche Angabe von dir! Vielen Dank! Demnach kommen meine Berechnungen genau hin! Gut zu wissen.
Noch 5 Arbeitstage, dann geht es endlich los!
Viel Spass auf deiner weiteren Reise,
alles Gute
Melanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben