Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Geldtausch (Gelesen: 2916 mal)
katrin(Guest)
Gast
18.01.06 um 15:32:00
 
Erfahrungen im Dez. 2005: Ich wurde nur selten wegen Geldtauschens angesprochen, wenn dann  von mir nicht sehr vertrauenwürdigen Personen. Im MTT Büro an der Sule-
Pagode konnte man zu diesem Zeitpunkt auch keine Kyatts mehr bekommen. Ich
tauschte darum in Hotels/ Guesthäusern für die Rate zwischen 1100 und 1150 Kyatt für
1 US$.  Da ich allein unterwegs war, war dies wahrscheinlich die beste, da am wenigsten stressige Methode. Andere Reisende erzählten mir von ihren negativen Er-
fahrungen, z.B. wurde ein besserer Kurs angeboten, schlussendlich wurden ihnen von
den 200 US$ eigentlich nur 160$ zu dem Kurs ausgezahlt, der Rest der Kyatts war dann beim Nachzählen doch nicht in dem Geldbündel. Zwei Reisende erlebten, das das
Geldwechseln abgebrochen wurde, als der Reisende die Kyattbündel genau checkten,
somit behielten die Reisenden zwar ihre Dollar, besaßen aber auch keine Kyatts.
In Mandaly bekam ich in einem kleinen Reisebüro (könnte das MTT Büro sein) in der 27th Street  hinter dem Mandaly Swan Hotel die Rate von 1120 Kyatt  für 1 US$.
Nach oben
 
IP gespeichert  
ingrid(Guest)
Gast
Antwort #1 - 19.01.06 um 15:30:50
 
Leider ist der Kurs ziemlich gesunken, letzte Woche in Yangon im Hotel nur noch 1050 pro US $. Anfang Dez 05 noch 1150 . Vertrauenswürdig und große Scheine , die leicht zu zählen waren, auf dem Boyoke-Markt bei Schwarztausch 1100.
In Mandalay nur 1060  im hotel.und Bagan ebenso. Am besten alles in Yangon tauschen, habe nämlich ziemlich Verlust gemacht mit schrittweisem Wechsel.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben