Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Euro oder Dollar (Gelesen: 2342 mal)
nico
New Member
Offline
Beiträge: 1
06.12.05 um 13:47:16
 
Hallo ihr Reiselustigen!
Fliegen in zehn Tagen für einen Monat nach Myanmar. Was empfehlt ihr mir? Können überall Dollars und Euros gewechselt werden?
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 06.12.05 um 14:21:25
 
Also ich hatte im August das letzte Mal keine Probleme in Mandalay und Yangon beide Währungen zu wechseln.
Was jetzt sinnvoller ist mitzunehmen ist hier glaube ich auch schon hin und wieder ohne eindeutiges Ergebnis diskutiert worden.
Hängt auch immer vom jeweiligen Wechselkurs ab. Bei mir hat es damals Sinn gemacht, alles was ich in Kyat bezahlen konnte von Eure zu wechseln und die Doller nur für die Gelegenheiten wo keine Kyat akzeptiert wurden.
Schau dir am besten mal die Wechselkurse hier im Forum und auf deiner Bank an, nimm dir ein Blatt Papier und nen Taschenrechner und probier einfach mal durch, was sich eher rentiert.

Gruss

Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 189
Antwort #2 - 07.12.05 um 18:14:56
 
Hallo Soulskier,

hast du (oder jemand anders) einen Tipp für Geldwechsel in Mandalay (bevorzugte Orte)?
Letztes Mal hatte ich nur in Yangon getauscht und in Mandalay nicht den Eindruck, dass man permanent angesprochen wird.
Danke schonmal.

LG
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 12.12.05 um 12:15:02
 
Ich hab immer im Hinterzimmer eines Silberwarengeschäfts getauscht, dass mir Freunde gezeigt hatten. Weiss allerdings weder Name noch Adresse. Ich schau mal, ob ich den Weg, den ich im Kopf habe irgendwie so formulieren kann, dass es jemand evtl. finden kann.
Ansonsten habe ich auch in einem kleinen Reisebüro, das auch Flugtickets bucht getauscht.
Befindet sich um die Ecke beim Sedona Hotel ein zwei Häuser links von dem mandalay Marionettes Theatre

Gruss
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
puckmobil
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #4 - 14.12.05 um 12:21:55
 
Hi,
gerade zurück (12.12.) und folg. Info
Der Kurs unterscheidet sich nicht so stark.
Beispiel für 1$ : Yang 1170, Inle 1130, Mand 1130, Bagan 1150, ChaunthaBeach nur 1000.
Bis auf Bagan ist der Euro nicht der Renner.
Eigentlich wollen Alle lieber $.
Getauscht hab ich immer im Hotel oder TravelAg. zwar nicht immer zum besten Kurs, aber auch
ohne Risiko. Gebraucht hab ich mit 1 Flug und meist geteiltes Taxi pro Woche 220$.
Gruß Herbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben