Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft Yangon, Gepäck, Mail, Eintritte (Gelesen: 3073 mal)
Mike
New Member
Offline
Beiträge: 3
04.12.05 um 18:14:12
 
Hallo,

in ein paar Tagen werde ich erstmalig in Myanmar sein. Habe noch einige Fragen. Vielleicht ist ja jemand so nett und hilft:

1) Welche Unterkunft in Yangon ist für den Start akzeptabel (ruhig, aber brauche keinen Luxus), per Internet reservierbar und damit gut als Treffpunkt für nachkommende Mitreisende geeignet?

2) Thema Zugang Email: Ich möchte Fotos meiner Reisedokumente in Mailboxen hinterlegen. Ich denke dabei an web.de und hotmail.com. Sind die beiden Provider in Myanmar (hin und wieder) nutzbar?

3) Stellt das Mitführen von Messern (z.B. Leatherman Tool und noch ein weiteres mit 16cm Klinge) und Einwegspritzen (für den medizinischen Notfall) im Rucksack ein Problem dar?

4) Die hier im Forum oft genannten Eintrittspreise gelten jeweils für einen einzigen Besuch? Muß man also nach dem Verlassen des jeweiligen Areals und dem erneuten Betreten, z.B. für Nachtaufnahmen am gleichen Tag, erneut bezahlen?

Danke!

Grüsse
Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
obra(Guest)
Gast
Antwort #1 - 04.12.05 um 23:00:59
 
Hallo Mike,
1) für den Start hatten wir das Thamada - war via Internet reservierbar und sehr akzeptabel - auch ruhig
2) ich hatte keine Probleme mit GMX
3) hatte sowohl mit Leatherman als auch mit Spritzen keine Probleme (natürlich nicht im Hanfgepäck)
4) ja - für Nachtaufnahmen wird i.d.R. nochmal Eintritt verlangt - wobei wir problemlos mit dem Aufkleber ein 2. mal in die Shwedagon-Pagode für Abend-Aufnahmen kamen, also einfach probieren Smiley
Grüße
Olaf
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #2 - 05.12.05 um 07:41:23
 
hallo, als unterkunft in yangon kann ich das beautyland 2 wärmstens empfehlen, liegt direkt im zentrrum , günstig und sehr gutes essen , über i-net buchbar , auch flughafenabholung gratis- 
- über email traue ich mir keine prognose abzugeben
- messer,spritzen, normalerweise nur im handgepäck beim flug
- shwedagon-pagode sollte mit dem tagesaufkleber kein problem sein , dann individuelle handhabung - vielleicht hilft manchmal ein bißchen bares  Zwinkernd
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Calla
New Member
Offline
Beiträge: 20
Antwort #3 - 05.12.05 um 12:18:57
 
Sorry Helmi, wenn ich dir da widersprechen muss: aber ein Messer würde ich auf keinen Fall im Handgepäck transportieren. Schon am deutschen Ablughafen bist du das Teil beim Security-Check garantiert los. Ich hatte dummerweise vergessen, mein Taschenmesser vom Daypack in den großen Rucksack umzupacken und prompt haben es die freundlichen Herren am Frankfurter Flughafen rausgefischt. Einwegspritzen im Daypack waren allerdings kein Problem....oder hab ich deinen Beitrag nun völlig falsch gedeutet  Zwinkernd


@ Mike: wir sind am Ostaufgang der Shwedagon morgens hoch, haben den Aufkleber und das Ticket verwahrt und kamen zum Sonnenuntergang mit dem gleichen Ticket problemlos wieder rein.

Zum Thema E-Mail ist hier schon eine Menge geschrieben worden, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass GMX, WEB und HOTMAIL echt problematisch sind. Zudem sind die Kisten ultralangsam und du solltest ernsthaft über Alternativen nachdenken.

Liebe Grüße
Calla
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mike(Guest)
Gast
Antwort #4 - 05.12.05 um 13:16:26
 
@Calla
Meine Frage lautete: "Stellt es ein Problem dar,....?". Damit, dass es im Handgepaeck Probleme macht, hat Helmi also schon recht...   Smiley

Welches sind denn (funktionierende) Alternativen zu GMX, WEB und HOTMAIL?

Gruss
Mike
Nach oben
 
IP gespeichert  
saher68
New Member
Offline
Beiträge: 12
Antwort #5 - 05.12.05 um 18:15:00
 
Hi,

ich weiss nicht, welche freemail-Anbieter funktionieren könnten (die bereits erwähnten und yahoo jedenfalls nicht), aber t-online hat einwandfrei geklappt, aber es dauert echt ewig lange. 10 Minuten, bis sich die Seite aufgebaut hatte, war noch schnell ! In einigen Hotels konnte ich das hoteleigene email-account zum schreiben benutzen, das ging wesentlich schneller, aber für die Fotogeschichte nützt Dir das natürlich nichts.

Gruss, Pernille
Nach oben
 
IP gespeichert  
tw
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #6 - 05.12.05 um 19:40:00
 
Hallo Mike,

ich habe vor 4 Wochen in beiden Guesthouses übernachtet.

http://www.mayshan.com/index.html
http://www.myanmarmotherlandinn.com/

Mayshan liegt direkt an der Sule Pagode, DZ ca. 20$.
Motherland2 liegt nicht so zentral, aber mit dem Taxi für 1500 Kyat kein Problem. DZ dort 13 $.

Motherland2 sauber, ruhig und nett.
Mayshan ebenso, allerdings zur Strasse etwas lauter. Es gibt aber auch ruhige Zimmer.    

Nach oben
 
IP gespeichert  
Mike(Guest)
Gast
Antwort #7 - 07.12.05 um 07:46:57
 
Danke fuer die Infos!
Heute geht's los....
Gruss
Michael
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben