Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Mrauk U + Hotel in Sagaing (Gelesen: 2964 mal)
Stefan H.
New Member
Offline
Beiträge: 1
21.11.05 um 15:09:59
 
Liebe Myanmar Freunde,
ich fahre Ende Januar 05 endlich zum ersten Mal nach Myanmar und habe drei Fragen:
Laut dem Loose Guide soll Mrauk U wegen seiner besonderen Atmosphäre, wenig Touristen und schönen Pagoden unbedingt einen Besuch wert sein. Wer war dort und kann dies bestätigen - immerhin ist die Anreise ziemlich aufwendig?
Wer war im Happy Hotel in Sagaing - ist dies okay?
Wer war im Mount Popa Mountain Resort - ist dies empfehlenswert (Wanderungen..)?
Liebe Grüße!
Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 21.11.05 um 15:35:08
 
hallo, kann dir nur wegen sagaing bedingt helfen - es tut sich nicht allzu viel in sagaing und alles ist relativ weit verstreut - ausgenommen du beschäftigst dich intensiv mit buddhismus - daher bietet sich noch immer die hotelszene in mandalay an - mit dem pick-up ist es auch nicht allzu weit  - mit zwischenstation z.b. bei der u-bein brücke -nach sagaing -
..hat vermutlich nicht viel geholfen aber eine überlegung wäre es wert und das kannst du noch immer vorort entscheiden , also keine allzu großen gedanken.....
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #2 - 21.11.05 um 15:44:00
 
Mrauk U ist sehr sehenswert und die Anreise lohnt sich in jedem Fall.
Wir waren im Januar 2005 3 Tage/2 Nächte dort und haben dort eine schöne Zeit gehabt.
Die Pagoden dort sind in der Tat ganz anders als Du Sie in Bagan oder anderen Teilen des Landes sehen wirst.
Es gibt hier im Forum ja schon einige Threads zu diesem Thema, vielleicht findest Du da ja noch einiges mehr was Dich interessiert und Dir weiterhilft ?
Ich muß allerdings sagen das wir den Trip nach Mrauk U aber erst auf unserer zweiten Reise gemacht haben, da wir auf unserer ersten Tour in 2004 andere Schwerpunkte gesetzt haben.
Aber das kommt ja auch darauf an wieviel Zeit Du zur Verfügung hast ?!
Sagaing haben wir auch von Mandalay aus besucht.
Viel Spaß  Smiley

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #3 - 21.11.05 um 16:59:35
 
Hi Stefan
Das Popa Mountain Resort ist allererste Sahne.
Für die Übernachtungspreise kann man allerdings auch was erwarten.
Die einzelnen Bungalows sind sehr gross und haben fast alle eine wunderschöne Terrasse. Du fühlst dich dem Urwald sehr nah. Traumhafter Ausblick und auch einige Möglichkeiten zum Wandern und sogar Reiten (laut dem Aushang an der Rezeption).
Das war auf unserer Tour eines der schönsten Hotels, die wir hatten.
Gruss
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #4 - 22.11.05 um 16:49:17
 
Hallo Stefan,

Sagaing fand ich gar nicht so überragend, kann man auch wirklich gut als Tagestour mit Auto von Mandalay aus machen in Verbindung mit Amarapura und In-Wa.
War letztes Jahr mit Pauschalreise im Mount Popa Mountain Resort, wirklich sehr sehr komfortabel, wegen der Preise sicher nicht unbedingt ein Traveller-Treff. Mir ist es eigentlich schon etwas zu vornehm gewesen. Informationen und Buchungen können auch über Internet laufen, bin bei meinen Recherchen für dieses Jahr mehrfach darüber gestolpert. Versuchs mal mit Google.

Viel Spass bei Planung und Reise
Ulli

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben