Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reiseabschnitt Bagan - Ngapali Beach (Gelesen: 4267 mal)
petoli
New Member
Offline
Beiträge: 4
11.10.05 um 15:13:48
 
Wir fahren Ende Nov für 4 Wochen nach Burma und da beschäftigen mich noch folgende Fragen.
1. hat einer von euch eine gute Adresse in der Nähe des Goldenen Felsens wo man gut und günstig Übernachten kann?
2. Ich bin noch nicht ganz sicher wie ich die Route von Bagan zum Ngapali Beach gestalten soll ( Hört sich im Reiseführer recht langweilig an - Stundenlange Busfahrt ) hat jemand einen guten Tip?
3. wer hat erfahrung mit Unterkünften am Inle See?
Nach oben
 
IP gespeichert  
spacefront
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #1 - 18.10.05 um 15:08:30
 
Hallo

1. Sea-Sar in Kimpun (ist am fuße vom goldenen felsen) kostet ca ab 8$ (DZ inc. Frühstück) sind sehr nette leute. der bus von yangon geht aber nur bis kyaikto muss man einen pickup nehmen, einfach danach fragen, wenn euch nicht schon der onkel vom busfahrer abholt Durchgedreht

2. hab gerade dazu was geschrieben:

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1129614934

ich würde fliegen da es wohl insgesammt fast 2 tage hin und und nochmal 20 std mit dem bus nach yangon braucht

3. wir waren in inle-inn war voll ok (ca 10.-$ DZ incl frühstück). es gibt aber da so viel unterkünfte das man sich da auch mehr anschaun kann.

4. viel spaß
alex
Nach oben
IP gespeichert  
puckmobil
New Member
Offline
Beiträge: 16
Antwort #2 - 25.12.05 um 14:05:29
 
Hi,
also mit dem Sea Sar hab ich (Dez.05) ganz andere Erfahrungen gemacht.
Ziemlich dustere Gestalten und im angeschlossenen Rest. hat sich ein Mitreisender schwerste Magen/Darm-
proleme geholt.
Zudem hat mir 3 Wochen später ein Traveler glaubwürdig erzählt, dass ihm Geld aus dem Rucks. gestohlen
wurde. Ich denke eine gewisse Vorsicht ist angebracht.
Gruß Herbert
Nach oben
 
IP gespeichert  
morris(Guest)
Gast
Antwort #3 - 23.05.06 um 21:00:53
 
1. Goldener Felsen: wenn ihr so ein bisschen drauf seid..bitte unbedingt oben am felsen schlafen. entweder im schlafsack oder ihr nehmt euch eine unterkunft oben.
2. wir sind schon öffter uber land mit dem bus oder taxi gefahren. ich würde jetzt nur noch fliegen. ist von JG aus auch kurzfristig kein problem mehr.
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #4 - 11.07.06 um 14:21:19
 
zu 1: eines der angenehmsten vom preis-leistungsverhältnis war das SUNRISE, ca. 500m vor ortseingang links. schöne anlage mit herrlich großen zimmern und großer dusche. (das ist aber nur was, wenn ihr nicht oben übernachten wollt)



zu2:
habe ich hier was geschrieben. mit dem auto ist zu bedenken, dass ihr ja wider nach Pyay zurück müsst, wenn ihr nicht weiter wollt. die stecke ist schön durch das gebirge, der küstenabschnitt hat z.t südseecharakter. ist aber zeitaufwendig und die fahrer wollen einen abraten. habe die strecke mit normalem PKW Corolla gemacht.

zu 3: ich bin immer im Gold star; hat verschiedene kategorien. das LITTLE INN gegenüber sit auch sehr nett für 6 EZ/ 8 DZ in 2/2006

https://www.myanmar-guide.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1151080407

gruß


Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben