Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Unterkunft Bagan / Inle Lake / Ausflug nach Monywa (Gelesen: 3178 mal)
Lucca
New Member
Offline
Beiträge: 14
29.09.05 um 14:23:36
 
Hallo,
nur noch 3 Wochen und es geht los mit der lang ersehnten Reise nach Myanmar! Wir stecken mitten in den Vorbereitungen, nun stehen noch ein paar Fragen offen, vor allem bezüglich der Übernachtung in Bagan und am Inle Lake. Wir würden diese ganz gerne vorab buchen, da wir höchstwahrscheinlich erst abends ankommen und sich dann erfahrungsgemäß die Herbergssuche oft mühsam gestaltet.

Bagan
Wir hatten schon das Bagan Thande Hotel in Alt-Bagan ausgesucht, fragen uns aber, ob es sinnvoller ist, in Nyaung U zu übernachten wegen Restaurants etc.
Alternativ spricht uns noch das Golden Express Hotel an, das ja in der Mitte liegt.
Kann uns jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Inle See
Wie übernachtet es sich in den Golden Island Cottages (abgesehen vom Lärm der Boote)? Oder ist man da zu weit ab vom Schuss? Fährt das Zubringerboot ständig?
Ansonsten haben wir noch das Primerose Hotel in Nyaungshwe ausgesucht.

Monywa
Ist ein Tagesausflug möglich oder ist das zu stressig?

Vielen Dank für Eure Infos, auch wenn es hier nur um kleine Entscheidungen geht…

Lucca
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #1 - 29.09.05 um 14:38:30
 
Also für Monywa würde ich schon eine Übernachtung einplanen.
Je nachdem, was du unterwegs anschauen willst, wird es sonst zu stressig.
Gruss
Henning
Nach oben
 
IP gespeichert  
jörg
Gast
Antwort #2 - 29.09.05 um 18:54:20
 
War 2001 im Golden Express Hotel, sehr gut mit Schwimmbad, hatten damals 20 $ bezahlt. Sehr empfehlenswert, kannst zu Fuss ins Dorf für Nachtessen etc. Dann waren wir auch im Primerose Hotel, Bungalow, auch empfehlenswert, bezahlten damals ebenfalls 20 $. Anlage an Dorfrand, sehr ruhig.
Gruss   jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
jörg
Gast
Antwort #3 - 29.09.05 um 18:58:01
 
Monywa machten wir 2003 von Mandalay aus, brauchst jedoch unbedingt 2 Tage.
gruss        jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
wirbelwind
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #4 - 29.09.05 um 21:33:20
 
Hallo ,
wir waren im August 2005 in Myanmar. In Bagan haben wir im Golden Express Hotel übernachtet, würden wir wieder so machen. Es gibt verschiedene Preiskategorien ich denke da ist für jeden was dabei. In der Zeit als wir dort waren von 15 - 30 Dollar. Für alles was man erreichen will ein guter Ausgangspunkt.
Wirbelwind
Nach oben
 
IP gespeichert  
wirbelwind
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #5 - 29.09.05 um 21:55:38
 
Hallo ,
Übernachtung in Nyaungshwe Inle Lake .
Wir waren eine Nacht im Teakwood House, Zimmer im Neubau einwandfrei (im August 20 $) gutes Frühstück. Jetzt kommt das große ABER..... , die Betreiberin war mir zu stressig. Ich möchte nicht ständig einen -super -Ausflug  angeboten bekommen,machen ,den nur sie anbietet zu einem -super- Preis abseits der Touristenpfade u.s.w. Informationen sind ja gut aber dann ist es auch o.k.
Wir sind dann umgezogen ins Nanda Wunn Hotel dort hatten wir ein Bungalowzimmer mit kleiner Veranda für 25 $. Wir haben uns wohl gefühlt es war alles o.k. der Manager ist sehr bemüht.
Wirbelwind
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #6 - 30.09.05 um 09:01:35
 
hallo , ausflug nach monywa , mind. 1 ÜN einplanen, ich würde 2 ÜN als angenehm empfinden - es gibt doch etliches zu sehen und ein bischen "bummeln" hat noch nie geschadet- übernachtung Inle-See - falls ich mich nicht irre , golden island cottages liegen im See in schöner Lage aber "Einschicht" - empfehle ein oder zwei Nächte im Golden Island , danach oder zuvor am "Festland" - "View Point Inn" ist ein guter Tip - außer den Fruehbooten absolut Top - die Ausflüge werden sicher vom Festland aus auch billiger sein - da größere Konkurrenz und fast nur Individualreisende vorort -
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Richy
New Member
Offline
Beiträge: 11
Antwort #7 - 30.09.05 um 10:58:33
 
Hallo Lucca,

ich war selbst schon zweimal im Thande Hotel. Du hast dort einen wunderschönen Ausblick auf den Ayeyarwady, vor allen
Dingen am Abend.  Das Restaurant ist im Freien, herrlich unter Bäumen gelegen. Man erhält dort auch, falls gewünscht, europäische Küche. Das Preisniveau ist im Vergleich zu anderen Lokalen etwas gehoben.
Falls Du Dich fürs Thande entscheiden solltest, versuche ein Appartement in der ersten Reihe zu bekommen. Also am Fluss gelegen. Du wirst es nicht bereuen.

Gruss und schöne Zeit in Myanmar
Richy
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben