Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Alte 500er und 1000er Noten noch gültig? (Gelesen: 1878 mal)
Chrissy
Gast
19.02.05 um 19:43:40
 
Vor einigen Monaten sind etwas kleinere 500 und 1000 Kyat-Noten herausgekommen. Sind die alten, etwas größeren 500er und 1000er Scheine trotzdem noch gültig? Und was ist mit den alten, ungeraden Werten wie 15, 35, 45, 90 Kyat?
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 02.03.05 um 21:44:41
 
Wir hatten keine Probleme mit 500er und 1000er Scheinen.
Allerdings glaube ich das die 15,35,45 und 90er nicht mehr im Umlauf sind und Dir die auch keiner mehr abnimmt.
Hatte allerdings nie einen davon in der Hand.


Gruß


Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 189
Antwort #2 - 03.03.05 um 11:22:02
 
Hallo Chrissy,
die alten "Lappen" sind noch gueltig! Die neuen und schoen kleinen Scheine habe ich ueberhaupt nur einmal beim Geldwechseln bekommen und sonst nie wieder, sind wohl nicht so viele von im Umlauf. Ich dachte erst schon, man haette mir Falschgeld angedreht, als ich spaeter den Groessenunterschied festgestellt hab.
Die 45er und 90er sind wohl offiziell noch gueltig, man findet sie aber nur bei den Souvenirhaendlern, die sie fuer ein vielfaches verkaufen.
Gruss
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben