Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Der Tod eines Offiziers entfacht Gerüchte (Gelesen: 4826 mal)
gahaschi
Member*
Offline
Beiträge: 86
25.01.05 um 01:40:03
 
Der Tod des persönlichen Assistenten von Deputy Snr-Gen Maung Aye, der Nr. 2 der Junta, wirft eine ganze Reihe von Fragen auf.

Zitat:
The funeral of a Burmese army officer occurred on Sunday amid rumors of a planned shake-up in the country’s military command structure.

Mit dieser Textstelle beginnt ein Artikel von Aung Lwin Oo in "The Irrawaddy" vom 24. Januar 2005.

Ein Klick auf den folgenden Link führt zu dem vollständigen Artikel.

Hier klicken


mingalabar
gahaschi
Nach oben
ICQ  
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #1 - 25.01.05 um 08:39:15
 
Hallo gehaschi,
nichts für ungut, aber ich muss das mal loswerden: den meisten, die sich mit Burma beschäftigen und hier im Forum tummeln, dürfte  www.irrawaddy.org als Informationsquelle ein Begriff sein, zumal es so viele online-Medien aus/über Myanmar nicht gibt.
Warum also jeden neuen Artikel hier im Forum zitieren?

Viele Grüße
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
julchen
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #2 - 25.01.05 um 11:14:07
 
Also, ich bin gahaschi dankbar, dass er sowas hier reinstellt.
Ich lese nämlich nicht täglich die online-Zeitung, sondern schau eher hier rein.
Liebe Grüße
julchen
Nach oben
 
IP gespeichert  
kleiner-iro
New Member
Offline
Beiträge: 22
Antwort #3 - 25.01.05 um 11:44:35
 
Schließe mich Julchen an.
Danke für den regelmäßigen Hinweis!
Klaudia
Nach oben
 
IP gespeichert  
gahaschi
Member*
Offline
Beiträge: 86
Antwort #4 - 25.01.05 um 12:08:40
 
Hallo Peter,


da bin ich aber anderer Meinung!

Sicher hast du recht, dass diejenigen mit hohem Interesse an Myanmar auch das online-medium www.irrawaddy.org kennen und hin und wieder aufrufen.

Doch das ist die Minorität hier im Forum. Diese Plattform wird nicht nur von Usern genutzt, die einen engen Bezug zu Myanmar haben, sondern auch von ungleich mehr Gästen als angemeldeten Mitgliedern (..derzeit 621). Übrigens: In diesem Moment, wo ich diesen Beitrag schreibe sind mehr als viermal soviele Gäste online als Mitglieder (9 Gäste und 2 Mitglieder). Weiter schreiben nur 1,6 % (10 von 621) der Mitglieder ca. 23 % (828 von 3598 ) aller Beiträge.
Ausserdem brauchst du ja nicht jeden Beitrag zu lesen, wenn du ihn schon kennst oder weisst, wo du diese Informationen auch noch findest.

Es ist, denke ich, ein Angebot an alle Mitglieder und die vielen Gäste, welche sich beim Stöbern im Forum ohne viele Klicks
(z.B. Aufrufen seiner Favoriten - Suchen des Links - Weiter klicken in die Rubriken oder gar das umständliche Eingeben des Links usw.)
zu einem Thema informieren möchten. Denn, mit einem Klick bist du da!

Da ich, obwohl ich recht viel Zeit habe bzw. mir nehme, auch nicht Zitat:
jeden
Artikel zitierenswert erachte, ist dein Vorwurf in diese Richtung nicht haltbar. Meine postings sind eine reine subjektive Auswahl zu Themen, die mich und ich denke auch viele hier interessieren.

Ich finde deinen Beitrag, auch unter dem Aspekt der Meinungsvielfalt positiv, denn der Stil hier im Forum ist, im Vergleich zu anderen, auf sehr hohem Niveau.

Ich grüße dich und alle hier mit einem freundlichen

mingalabar

gahaschi
Nach oben
ICQ  
IP gespeichert  
gahaschi
Member*
Offline
Beiträge: 86
Antwort #5 - 25.01.05 um 13:10:25
 
Hallo Klaudia, hallo julchen,


... für eure positive Meinung zu meinen postings! Kuss

mingalabar
gahaschi
Nach oben
ICQ  
IP gespeichert  
AungShwe@myanmar.com
Gast
Antwort #6 - 25.01.05 um 13:20:57
 
Danke Gahaschi, gut gemeint. Ich fände es aber ebenfalls besser, wenn Du Dir die Mühe nicht mehr machst, da sonst Schwierigkeiten entstehen könnten, z.B. wenn Urlauber unterwegs hier reinschauen wollen. Und es könnte das von Dir schon genannte angenehme Klima hier verändern, da harsche Politdiskussionen auftauchen könnten.
Und allgemein zwei Anmerkungen:

1. Politik macht für Burmesen nur einen winzigen Bruchteil des Lebens aus.
2. einige Quellen des Internets in Bezug auf Burma absolut mit Vorsicht zu geniessen- beide politische Hauptakteure des Landes haben Interessen und wissen, wie sie diese Interessen publizistisch ausschlachten.

Grüsse und nichts für ungut..
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member***
Offline
Beiträge: 262
Antwort #7 - 25.01.05 um 16:08:18
 
Hallo gehaschi und die anderen,
wahrscheinlich bin ich zu sehr von meinem Interesse ausgegangen, hier Informationen zu suchen, die eben nicht über die Presse, online-Publikationen u.ä. zugänglich sind. Allzu kritisch sollte das aber auch nicht gemeint sein Zwinkernd
Politische Beiträge hier im Forum wollte ich damit auf keinen Fall kritisieren! Gerade hier finde ich die Meinungsvielfalt wichtig und das Thema sollte nicht ausgeklammert werden. Das bei den bekannten Publikationen aus Myanmar jeder auch sein eigenes Süppchen kocht, ist klar. Auch, dass es bei den Forums-Teilnehmern unterschiedlichste Auffassungen geben dürfte. Das dies das Klima im Forum gefährden könnte, sehe ich abergar nicht so.

Gruß an alle
Peter

Nach oben
IP gespeichert  
tcm
Member*
Offline
Beiträge: 53
Antwort #8 - 26.01.05 um 13:52:19
 
...zumal wir uns hier explizit im 'Politik'-Forum befinden  ???. Finde ich etwas merkwürdig, gerade hier das Vorhandensein politischer Beiträge zu bemängeln. Wenn man mit dem 'Unter'forum im Allgemeinen und auch im Besonderen ein Problem hat, wäre das dann eher eine Sache, mit der man sich an den Admin wenden sollte. Oder entgeht mir mal wieder was Grundlegendes  Lippen versiegelt?

LG
tcm
Nach oben
 
IP gespeichert  
gahaschi
Member*
Offline
Beiträge: 86
Antwort #9 - 26.01.05 um 15:17:06
 
Hallo tcm und die anderen,

... zumal ich die Hinweise auf die bestimmten Artikel nur zitiere!

In keinem meiner Beiträge habe meine persönliche Meinung dazu geschrieben.
Im ersten Beitrag hier habe ich nur mit einem übersetzten Auszug aus dem zweiten Absatz des zitierten Artikels den Inhalt zusammen gefasst.
Nach oben
ICQ  
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #10 - 27.01.05 um 17:49:48
 
hallo gahaschi

seitdem hier hinweise auf artikel einer bestimmten organisation zitiert werden oder hinweise auf gewisse webseiten eingestellt werden, habe ich erhebliche schwierigkeiten in dieses unterforum reinzukommen. du weisst, in welchem land wir hier leben und kennst auch so in etwa die arbeitsbedingungen fuer den internetgebrauch. wenns sich vermeiden laesst, dann bitte weniger zitate.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
gahaschi
Member*
Offline
Beiträge: 86
Antwort #11 - 27.01.05 um 22:46:42
 
Hallo Vorort,


an so etwas, das du hier schilderst, habe ich nicht im Entferntesten gedacht. Da habe ich mich nur von der Idee leiten lassen, anderen diese Artikel einfach zugänglich zu machen. Wenn es hilft, werde ich hier nicht mehr zitieren um die schon schwierigen Bedingungen nicht zu verschlechtern.

Noch eine Frage: Wie ist das zu verstehen? Hast du nur Schwierigkeiten ins "Unterforum" Politik zu kommen? Oder ist der Zugang ins Forum insgesamt behindert.

Beste Grüße
gahaschi
Nach oben
ICQ  
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #12 - 28.01.05 um 11:46:07
 
hallo gahaschi,

es ist nur das unterforum politik wo die ueberwachungssoftware zuschlaegt. Jetzt habe ich eine viertelstunde gebraucht und ein paar tricks. aber die funktionieren auch nicht immer.
danke fuer dein verstaendnis.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Pluto(Guest)
Gast
Antwort #13 - 30.10.05 um 13:32:18
 
hi vorort

wäre es möglich, dass du auf grund der seiten die du besichtigt hast, besuch von der Polizei bekommst und auf ungewisse Zeit inhaftiert wirst?

denn die ueberwachungssoftware leitet zugriffe auf solche seiten bestimmt weiter, oder nicht?

gruss
pluto
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #14 - 31.10.05 um 10:51:33
 
Hallo pluto,

wie du siehst, bewege ich mich noch so wie zuvor. Was hier wer wann machen wird, ist aeusserst schwer vorherzusagen. Ich versuche eben bei meinen antworten und informationen eine gewisse balance zu finden zwischen dem was noetig ist und dem was moeglich ist.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben