Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Wert alter Kyatt-Scheine? (Gelesen: 1918 mal)
Praya
Gast
05.12.04 um 11:53:17
 
War schon lange nicht mehr im Land und habe noch alte Kyatt-Scheine mit Aufdruck Jahr 1997, die mein Sohn jetzt mitnehmen will. Was sind denn die 5000er und 2000er Scheine heute wert bitte? Danke für Eure Hilfe!
Nach oben
 
IP gespeichert  
besserwisser
Member**
Offline
Beiträge: 146
Antwort #1 - 16.01.05 um 13:33:28
 
Wohl nur noch Sammlerwert, da 1998 (in etwa) neue Noten mit anderen Nennwerten herausgegeben wurden. Habe eben eine 25 Kyat Note und eine fast neue a 75 K als Souvenier erhalten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Kaffeejunko
Gast
Antwort #2 - 30.01.05 um 15:21:31
 
Hallo Praya!

Ich bin Geldscheinsammler, und deine Frage trieb mich schon beinah zur Verzweiflung, da ich keine 2000 oder 5000 Kyat Scheine kenne. Soweit ich weiß, ist seit 2003 der 1000 Kyat Schein der höchste Wert, den es je in Myanmar gab.

Nach einiger Zeit fiel mir ein, dass es in Laos 2000 und 5000 Kip-Scheine mit dem Datum 1997 gibt. Bestimmt meinst du die!?

Die Scheine sind noch gültig, aber kaum was wert.
1 Euro = 14000 Kip
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben