Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 3 
Aktuelle Umtauschkurse (Gelesen: 30054 mal)
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
11.11.04 um 12:38:30
 
Die Umtauschkurse wurden von dem Forenteilnehmer vorort in der Vergangenheit regelmäßig aktuallisiert.

"vorort" verläßt Myanmar und beginnt einen neuen Lebens-Abschnitt.
Aktuelle Kurse können leider nicht mehr an dieser Stelle angeboten werden.
« Zuletzt geändert: 21.03.07 um 18:09:38 von Andreas »
Nach oben
IP gespeichert  
Andreas
Administrator
Offline
Beiträge: 527
Antwort #1 - 21.03.07 um 18:12:27
 
Hallo vorort,

vielen Dank für all Deine aktuellen Beiträge in diesem Forum und die stete Aktuallisierung der Kurse.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und ein zufriedenes Leben.

Gruss
Andreas
Nach oben
IP gespeichert  
ulli
Member**
Offline
Beiträge: 197
Antwort #2 - 22.03.07 um 17:59:30
 
Hallo Vorort,
auch von meiner Seite vielen Dank für Deine Beiträge, speziell für die ständige Aktualisierung der Kurse. Das war schon bei der Reiseplanung äußerst hilfreich, auch um Tendenzen (Entwicklung nach oben oder unten) ablesen zu können.
Die Kurse waren immer zeitnah und realisierbar und ich war schon mit einer gewissen Selbstverständlichkeit davon ausgegangen dass es immer so bleibt.
Du hast jedenfalls Anteil an allen meinen Myanmar-Reisen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du weiterhin Gast in diesem Forum sein wirst.
Die Kursansage wird mir fehlen, hoffentlich übernimmt jemand anderes diese Aufgabe.
Vielen Dank
Ulli
Nach oben
 
IP gespeichert  
idefix
New Member
Offline
Beiträge: 4
Antwort #3 - 17.07.07 um 10:59:57
 
Hallo
könnte jemand bitte den Umtauschkurs aktualisieren - wäre super.
Danke  Smiley
Idefix
Nach oben
 
IP gespeichert  
FanLos
Member**
Offline
Beiträge: 171
Antwort #4 - 17.07.07 um 12:44:04
 
http://www.irrawaddy.org/

Umtauschkurs evtl. nicht immer sehr aktuell (?)
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bibi Chen(Guest)
Gast
Antwort #5 - 02.08.07 um 17:34:34
 
Tauschkurs bei Geldwechsler in Yangon vom Juli 2007:

1 Euro = 1.700 Kyat = 1,25 US$


LG Bibi Chen
Nach oben
 
IP gespeichert  
Yangon
New Member
Offline
Beiträge: 14
Antwort #6 - 17.08.07 um 16:18:31
 
Hallo,

gestern war der Kurs 1 US$ = 1315 Kyats hier in Yangon. Der Kurs ist seit letzter Woche gestiegen, weil die Regierung mal wieder die Dieselpreise verdoppelt hat.

Euro Kurs kann ich erst am Montag wieder mitteilen.

Liebe Gruesse aus Yangon ::)

Nach oben
 
IP gespeichert  
Wick(Guest)
Gast
Antwort #7 - 09.10.07 um 12:01:02
 
1.10.07 in Yangon
1$=1400
1€=1850
Nach oben
 
IP gespeichert  
Changdee(Guest)
Gast
Antwort #8 - 12.10.07 um 16:01:33
 
Wie kann man zur Zeit bei der aktuellen politischen Lage ueber Umtauschkurse diskutieren. Burma sollt gemieden werden. Ich verstehe Menschen nicht, die in einem geschundenen Land wie Burma Urlaub machen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Soulskier76
Member****
Offline
Beiträge: 513
Antwort #9 - 13.10.07 um 03:15:43
 
@changdee: musst du auch nicht. wir sind trotzdem froh, wenn jemand hier aktuelle Kurse ins Netz stellt.
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #10 - 13.10.07 um 10:35:09
 
... es ist schon grausame ironie, wenn die preiserhoehungen voll auf die menschen durchschlagen und fuer den auslaender durch die inflation und den hoeheren umtauschkurs, diese preiserhoehungen abgefedert werden.
ein grund also mehr, gerade jetzt den einfachen buerger durch kontrollierte reiseausgaben zu stuetzen. jeder sollte genau nachdenken, damals und jetzt erst recht,  ob er eine pauschalreise antreten will!!!
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
HaPeRieger
Member***
Offline
Beiträge: 265
Antwort #11 - 14.10.07 um 09:49:34
 
Hallo Changdee,

Zitat:
Burma sollt gemieden werden.

Die aktuelle politische Lage besteht in genau dieser Form seit vielen Jahrzehnten. Bereits vor den Gewalt-Exzessen der Militärs gegenüber friedlichen Demonstranten in den letzten Wochen hatten sich wohl die allermeisten Myanmar-Reisenden Gedanken darüber gemacht, ob das Land gemieden werden soll oder nicht. Einig ist man sich wohl lediglich darin, dass es eine für alle Touristen gültige Antwort nicht gibt. Sogar die "Lady" kommt zu einem anderen Ergebnis als viele ihrer Anhänger. Bleibt es also jedem selbst überlassen zu entscheiden, was gut ist und was nicht. Wohl dem, der mental in der Lage dazu ist und sich nicht von Parolen beeinflussen läßt.

Die buddhistische Philosopie lehrt uns, dass nicht alleine die Tat zählt, sondern die Motivation hinter der Tat. Ein "geschundenes Land" zu bereisen ist nicht a priori etwas Verwerfliches. Wenn Myanmar als exotisches Ersatz-Ibizza gesehen wird und man sich nicht wirklich auf die Menschen und ihre Probleme einlasen will, sollte man vielleicht das Land derzeit tatsächlich meiden. Wer aber nicht nur "Urlaub" macht, sondern das Land im besten Sinne "bereist" kann ein winziges Stück an seiner Öffnung zur Welt beitragen und die Reise kann den Menschen mehr helfen als sie ihnen schadet.

Ciao
HaPe
Nach oben
 
IP gespeichert  
big4
Member***
Offline
Beiträge: 360
Antwort #12 - 26.10.07 um 08:38:49
 
stand heute 26.10.07:
1 USD= 1350k
1 EUR =1860k

mein rat aus RGN: besser EUR tauschen, obwohl hotelrechnungen noch in USD angegeben sind.
z.zt wird das Savoy statt fuer 110 USD fuer 20 USD angeboten.
gruss
Nach oben
 
IP gespeichert  
traveller 24(Guest)
Gast
Antwort #13 - 26.10.07 um 10:57:42
 
Wieso besser Euro mitnehmen? generell hört man doch immer das Gegenteil? welche Stückelung ist derzeit zum empfehlen?
Wie sieht es mit dem Geldbedarf derzeit aus? was sollte man nach der Preiserhöhung kalkulieren ca. für 18 Tage (3 Flüge haben wir schon fehlt nur noch der transport irgendwie von Bagan zum Inle See, übernachten eher in kleineren Unterkünften, etc.)? Danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
ute(Guest)
Gast
Antwort #14 - 30.10.07 um 10:25:28
 

  Re: Aktuelle Umtauschkurse
Antworten #12 - 26.10.07 um 08:38:49 Zitieren   stand heute 26.10.07:
1 USD= 1350k 
1 EUR =1860k

mein rat aus RGN: besser EUR tauschen, obwohl hotelrechnungen noch in USD angegeben sind.
z.zt wird das Savoy statt fuer 110 USD fuer 20 USD angeboten.
gruss


Hallo big4, 

könntest Du bitte noch näher erläutern welche € Banknoten gut angenommen werden.

Übrigens vielen Dank für Deine aktuellen Beiträge auch andere Themen betreffend.

Viele Grüsse
Ute
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben