Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Einreise per Flug - Ausreise im Sueden ? (Gelesen: 2800 mal)
Luis
New Member
Offline
Beiträge: 8
29.10.04 um 08:20:49
 
Hallo Burmareisende, ich warte gerade auf mein Visa in Bkk -
vielleicht kann mir jemand aus eigener, aktueller Erfahrung  meine Fragen beantworten:
1. Ist es grundsaetzlich moeglich per Flugzeug in Yangon einzureisen und woanders auszureisen?
2. wenn ja, kann ich in Kawthoung (Victoria Point) nach Thailand ausreisen?
3. Brauche ich dazu (wie im Loose beschrieben) immernoch das recht teure "Exit Permit" aus Yangon?
4. es soll um die US $ 35 kosten und im MTT-Buero erhaeltlich sein - gibt es da Schwierigkeiten, wenn ja mit welcher Agumentation bekomme ich es?   Danke im Voraus   Luis
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mirjam
Gast
Antwort #1 - 13.11.04 um 15:57:03
 
Hallo Luis, mich würde das auch interessieren, wie das ist,hast du deine erfahrungen gemacht und wie sahen die aus?
gruß mirjam
Nach oben
 
IP gespeichert  
Luis
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #2 - 14.11.04 um 08:38:58
 
Hallo Mirjam,
bin im Moment noch unterwegs, nutze am Inle die recht freie
Verbindung ins Netz!
Lt. MTT in Yangon braucht man kein bes. Ausreisepermit mehr. Man kann also in den Sueden und ausreisen. Jetzt die schlechte Nachricht: Da zu wenig Passagiere sind, hat die Bootsgesellschaft die Bootstransporte eingestellt. Es ist also offiziell nur per Flug moeglich in den Sueden zu kommen. Den kann man aber auch stueckeln, wenn man z. B. in Dawei
Station machen moechte. Per Land soll es nicht erlaubt und moeglich sein. Bin aber noch am warten, habe noch ca. 2 Wochen Zeit. Werde dann nochmal im MTT nachfragen. Die Frau hat extra in der Bootsgesellschaft angerufen. So also die letzte offizielle Auskunft.
Viel Glueck! Luis
Nach oben
 
IP gespeichert  
Mirjam
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #3 - 19.11.04 um 23:01:50
 
Hallo Luis,
meine Reise wird in 2 Wochen los gehen, wäre schön von Dir zu hören, wie es geklappt, bzw. Dir weiter ergangen ist.Werde dann wohl erstmal nur den Hinflug buchen und nach 28 Tagen schauen, wie ich wieder nach Thailand kommen. Hatte nur die Befürchtung ich werde noch Rückflug gar nicht ins Land gelassen. Scheint nicht so zu sein??
Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Reise
Mirjam
Nach oben
 
IP gespeichert  
Luis
New Member
Offline
Beiträge: 8
Antwort #4 - 02.12.04 um 09:41:26
 
Hallo Mirjam, ich bin seit gestern wieder zurueck aus M., aber per Flug. Also bei der Einreise wird nur der uebliche Kram gefragt, z.B. beim Zoll wieviel Geld Du bei hast, um es in die Zollbescheinigung einzutragen. Nach dem Rueckflug oder der Rueckreise fragt keiner. Ich habe nochmal gefragt, es soll also immer noch kein normales Passagierboot geben, das in den Sueden faehrt. Leute die auf dem noch verbotenen Landwege reisen wollten, haben entweder keine Bustickets bekommen oder sind an den Kontrollpunkten der Pol. herausgefischt worden. Die andere Moeglichkeit ist eben in den Sueden zu fliegen. da kannst Du auch in Dawei Station machen. Ein- und Ausreise uber Viktoria Point ist wohl problemlos moeglich, lt. Aussage der Frau im MTT in Yangon. Also dann gute Reise,
Vorsicht beim Geldwechseln, gut nachzaehlen, am Besten zu zweit, nicht alle Wechsler sind "ehrlich", ansonsten ist es ein ueberwiegend sehr freundliches, liebes Volk!
Luis
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben