Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Visa on Arrival (Gelesen: 3159 mal)
Alexander Balogh
Gast
29.09.04 um 21:07:28
 
Hallo!

nach Mitteilung des Magazins "der Reisespiegel" (Ausgabe 4/2004), der von Geoplan herausgegeben wird, gibt es seit kurzer Zeit auf den Flughäfen von Yangon und Mandalay ein "Visa on Arrival" für 25 USD.

Kann das jemand bestätigen?  ???

Danke!

Alexander  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 30.09.04 um 07:07:28
 
hallo, den beitrag gibt es schon im forum und dazu noch aktuell
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alexander Balogh
Gast
Antwort #2 - 30.09.04 um 19:27:37
 
@ helmishali

Also ich habe vor Absenden des Beitrags und auch jetzt nochmal gesucht und außer den Beiträgen zum E-Visum nichts gefunden!  weinend
Vielleicht kann mir jemand sagen, um welches Forum es sich handelt!

Danke!!!  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #3 - 01.10.04 um 07:03:30
 
hallo. dzt. ist der beitrag zwei zeilen abwärts von deinen zu finden, es handelt sich hier dzt. um das e-visum, welches online beantragt werden kann - kostet aber in etwa alles zusammen US 30.--, dafür gibt es das visa am flughafen in yangon oder mandalay. du kannst dir aber auch das visa von einen reiseveranstalter vor ort besorgen lassen, kommt allerdings teurer - dann bekommst du auch das visa am flughafen. eine andere methode kenne ich dzt. nicht !
lg helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alexander Balogh
Gast
Antwort #4 - 01.10.04 um 21:36:08
 
Also ich habe den Artikel nochmals studiert.  unentschlossen

Darin heisst es wörtlich: "...nach Abschaffung des Zwangsumtauschs von 200 US-Dollar und der Einführung eines 30 US-Dollar teuren Online-Visums (www.visa.gov.mm) ist es neuerdings möglich, auch für 25 US-Dollar mit einem "Visa on Arrival" über die Flughäfen von Yangon und Mandalay einzureisen."

Falls das jemand bestätigen kann oder weitere Infos dazu hat, bitte melden!!!

Danke!
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 12.10.04 um 13:31:17
 
hallo alexander und andere,

es gibt "visa on arrival" aber nur fuer geschaeftsreisende, die durch einen in myanmar ansaessigen geschaeftspartner bei den behoerden dieses visum beantragt haben und eine entsprechende mitteilung an den reisenden geschickt haben, das dies genehmigt wurde.

ohne dem geht es nicht, denn die airlines werden einen einfach nicht mitnehmen nach yangon. ohne visum oder bestaetigung fuer e-visa oder visa on arrival nehmen die niemanden mit, weil sie dann ja die sofortige rueckreise bezahken muessten.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Alexander Balogh
Gast
Antwort #6 - 14.10.04 um 21:35:49
 
Laut lachend Vielen Dank für die Info!  Laut lachend
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben