Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Umtauschprobleme mit $ einer bestimmten Serie? (Gelesen: 2625 mal)
Ivana
New Member
Offline
Beiträge: 8
10.09.04 um 22:08:05
 
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es Probleme gab, US-Dollar einer bestimmten Serie (die mit CB) zu tauschen. Habt Ihr (v.a. diejenigen, die in letzter Zeit in Myanmar waren  Zwinkernd) auch diese Erfahrung gemacht? Ich habe nämlich ein paar solcher Scheine und die in der Bank werden mich bestimmt komisch anschauen, wenn ich andere Banknoten haben will Zwinkernd

Danke und viele Grüße,
Ivana
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #1 - 11.09.04 um 05:36:20
 
hallo Ivana,

ja, die information ist leider richtig. auf grund von geruechten werden 100 US Dollarscheine, deren seriennummern mit CA.., CB..., CC.. und CD....  beginnen, von den haendlern nicht angenommen. es sind dies meist scheine aus den 90er jahren, sehen also auch niocht mehr ganz taufrisch aus. das gereucht besagt, dass es von diesen seriennummern jede menge faelschungen geben soll.

also besser die bestende in us dollar genau ansehen und eventuell versuchen auf der bank andere zu bekommen. ich wuerde durchaus den hinweis geben, dass in suedostasien mit diesen nummern schwierigkeiten beim tausch bestehen.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Joachim S. Jacobsen
Gast
Antwort #2 - 14.09.04 um 22:21:30
 
Das ist eine wichtige Information, vielen Dank....

zHätte auch gerne gewusst, wo der (Schwarzmarkt)kurs des Dollars bzw. Euros liegt, was man also am meisten mitnehmen sollte.

Vorort, kannst du mir darauf antworten? Und im übrigen vielen Dank für deine "Arbeit" in diesem Forum.

Grüße
Joachim

Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 15.09.04 um 10:12:02
 
hallo joachim,

ich stelle die kurse von gestern (14.09.) gleich mal in die entsprechende rubrik.

ich wuerde auf alle faelle mehr us dollar als euro mitnehmen. der euro ist zwar inzwischen in yangon gut bekannt, aber upcountry sieht das ganz anders aus, mandaly geht noch. das heisst, in yangon gibts die nesten kurse fuer den euro.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben