Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Übernachten in Kloster (Gelesen: 2688 mal)
Dilli
New Member
Offline
Beiträge: 1
06.09.04 um 17:31:53
 
Hallo,

wir fahren jetzt im Oktober nach Myanmar und wollten auch wenn möglich in einem Kloster übernachten. Mir geht es hier vor allem um einen Austausch mit den Mönchen, um ihre Lebensweise besser zu verstehen um damit auch einen nepalesischen Freund besser verstehen zu können.

Kann uns hier jemand Tips geben, welche Klöster man hier anfahren könnte und wo wir auch nicht den Alltag stören würden?

LG Dilli
Nach oben
 
IP gespeichert  
Namhsan
Member*
Offline
Beiträge: 62
Antwort #1 - 07.09.04 um 15:34:10
 
Hallo

ich habe mal eine Nacht in einem Kloster ausserhalb von Namhsan übernachtet. Als Frau konnte ich dann in den Gemächern der Nonne übernachten. War interessant, allerdings hat es (leider wiedereinmal mehr) gezeigt, dass der buddhistische Gedanke bei den Mönchen etwas vergessen gegangen ist. Diese hatten nämlich TV, Radio, Feldstecher, etc., die Nonnen hingegen hatten nur das Nötigste und waren vorallem für das Arbeiten zuständig... In Burma ist es relativ schwierig, ideale Klöster zu finden, da es für mache einfacher ist, das Leben als Mönch zu verbringen denn als normaler Bürger.

In Kalaw war ich kurz im Kloster. Dort ging es vorallem um Meditation und ich hätte auch bleiben können. Allerdings hätte ich dort 10 Tage bleiben müssen, was mir zu lange war. Ansonsten erschienen mir dort die Bedingungen noch recht gut.

Gruss, Béatrice

Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben