Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
FEC abgeschafft oder nicht (Gelesen: 2349 mal)
Ericko
Gast
25.08.04 um 16:44:39
 
Hallo,

unten ist ein Thread, daß der Zwangsumtausch abgeschafft wurde, im gleichen Atemzug wohl auch die FEC. Aber bei den Umtauschkursen taucht selbst im letzten Beitrag immer noch der FEC auf. Gibt es ihn noch oder nicht?

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #1 - 27.08.04 um 21:56:27
 
Nein ich war im März da und zu der Zeit habe ich keinen mehr gehabt...also nur Dollar mitnehmen und dann tauschen in Kyat,alles klar???Viel Spass
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
Ericko
Gast
Antwort #2 - 28.08.04 um 13:45:05
 
So hatte ich das auch verstanden. Nur werden selbst in Jluy Mitteilungen diesen Jahres noch FEC Wechselkurse angegeben. Komisch.

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #3 - 28.08.04 um 15:47:45
 
Als Tourist muss man keine mehr tauschen und man kriegt im allgemeinen auch keine mehr zu sehen, aber sie sind noch im Umlauf und gültig. Daher das Missverständnis.

Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #4 - 09.09.04 um 08:01:25
 
hallo eric,

zur klarstellung:
der zwangsumtausch von fec zum us dollar ist definitiv seit august 2003 abgeschafft, aber der fec ist immer noch vollgueltiges zahlungsmittel und wird es wohl auch noch eine weile bleiben.
fuer touristen ist der fec praktisch ohne bedeutung. man sollte usd in ausreichender menge dabei haben und diese dann in den grossen staedten in kyats tauschen. meine empfehlung ist leider die, dass man in den hotels und auch leider leider sehr oft durch die guides ganz schoen uebers ohr gehauen wird. deshalb ist es geboten sich umzuhoeren und dann das beste angebot anzunehmen. was ich hier im forum an kursen bekannt gebe, sind in etwa die besten kurse, die man in yangon an dem jeweiligen tag bekommen kann und dienen als anhaltspunkt fuer den umtausch.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Eriko
Gast
Antwort #5 - 15.09.04 um 16:48:53
 
Danke für die Info, das bringt Licht ins Dunkle.

Eric
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben