Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seiten: 1 2 3 
Dollar oder Euro (Gelesen: 6721 mal)
Laura
New Member
Offline
Beiträge: 40
Antwort #30 - 12.12.04 um 22:26:56
 
Lieber Vorort,
könntest du vielleicht wieder mal den aktuellen Kyat Kurs bekanntgeben!
Herzlichen Dank an deine so wertvollen Hinweise im Forum, es ist immer gut, einen VORORT  Augenrollen zu haben.
Liebe Grüße
Laura
Nach oben
 
IP gespeichert  
mell
Gast
Antwort #31 - 28.03.05 um 14:56:53
 
also schon langsam kenn ich mich nicht mehr aus, bei den online wechselkursen steht was von 1$ = 6,42 Kyat hier ist die rede von fast 1000 kyat, kann mich mal wer aufklären...
Nach oben
 
IP gespeichert  
pzinken
Member**
Offline
Beiträge: 189
Antwort #32 - 28.03.05 um 23:19:36
 
Hallo mell,

bekanntermaßen gibt es einen "offizeillen" Wechselkurs, der seit Jahren 1$ = 6 Kyat und ein bischen beträgt, zu dem aber niemand wechselt (zum einen geht's gar nicht, zum anderen würde dann eine Flasche Wasser etwa 30$ kosten). Der "freie" Marktkurs, wenn man's abenteuerlicher mag, auch Schwarzmarktkurs genannt, liegt hingegen bei 900 Kyat oder mehr. Darüber klärt eigentlich jeder Reiseführer auf.
Lustigerweise gibt's aber auch immer noch eine Menge Leute, die am Flughafen wechseln für 400 oder 500 Kyat.
Gruss
Peter
Nach oben
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 3 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben