Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seiten: 1 2 
Flug mit Gulf Air und Myanmar Airways Intnationals (Gelesen: 7205 mal)
Tanja aus Kiel
Gast
06.07.04 um 22:27:52
 
Hallo,
ich habe gerade für November ein Flugangebot über Bahrein und Bangkok nach Rangoon mit Gulf Air für 700 € im Vergleich zu einem Angebot mit Thai Airways für 940 €. Kann jemand Gulf Air und MAI empfehlen oder sollten wir uns doch für Thai entscheiden. Ist doch eine Menge Geld. Aufenthalt in Bangkok ist nicht schlimm, da Bangkok ja auch interessant ist.
Danke für die Infos.
Grüße Tanja
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #1 - 07.07.04 um 08:17:57
 
Hallo Tanja,

eigene Erfahrungen mit MAI kann ich leider nicht bieten, aber wir haben auch vor der Entscheidung gestanden und trotz des Aufpreises erneut Thai gebucht.

Die Reviews zu Gulf waren bei ciao oder dooyoo eher durchwachsen und das ausschlaggebende Kriterium für Thai
ist m.E. der Direktflug bis BKK.
In Bahrein dann noch 3 Stunden auf einen Weiterflug bis BKK zu warten ist ja auch nicht so sexy....
Von Flügen mit MAI wird aus Sicherheitsgründen ja allgemein abgeraten, zumindest was Inlandsflüge betrifft.
Ich würde daher auch hier Thai vorziehen, allerdings muß man darauf achten auch Thai zu bekommen, da es auf der Strecke
BKK-RGN einige Codesharing Flüge von Thai mit MAI gibt.


Gruß

Marco

« Zuletzt geändert: 07.07.04 um 10:12:01 von mhnessie »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #2 - 07.07.04 um 09:18:32
 
>Von Flügen mit MAI wird aus Sicherheitsgründen ja allgemein abgeraten, zumindest was Inlandsflüge betrifft.

Myanmar Airways International (http://www.maiair.com), die nur internationale Flüge durchführen, hat meines Wissens nichts mit der für lausige Sicherheitstandards bekannten Myanma Airways, die nur im Inland operiert, zu tun.
Mit denen würde Thai Airways auch sicher kein Codeshare-Abkommen eingehen.
Ich bin mit MAI von Bangkok nach Yangon geflogen und es war einwandfrei.


Nach oben
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #3 - 07.07.04 um 10:14:29
 
Hallo Jo !

interessante Info, da wir Flügen mit MAI bisher aus dem Weg gegangen sind.
Hat noch jemand Infos und Erfahrungen zu/mit MAI ?
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #4 - 07.07.04 um 10:42:40
 
Ich habe keine Erfahrungen mit MAI,aber ich bin die Strecke mit Thai Airways geflogen und fand es Top....Ausserdem muss man auch mal an die Meilenpraemien denken....Ich habe mit einem Flug hin und zurück einen Silver Status bekommen,was mir icht nur freifluege innerhalb von Deutschland sichert und ich glaube darueber hinaus(Freunde In München oder sonstwo hat man ja wohl immer) sonder man kommt auch in den Preority Check...Ich finde soetwas darf man nicht vergessen.
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
Tanja aus Kiel
Gast
Antwort #5 - 07.07.04 um 21:01:53
 
Hallo,
die MAI ist tatsächlich privatisiert und hat nichts mit der berüchtigten Myamar Airways zu tun. Ich scheue noch immer die Zwischenlandungen Bahrein/Bangkok oder Dubai/Bangkok mit all den WArtezeiten.
Aber rd 200 Euro mehr für Thai? Ist es das wert?
Hat jemand Erfahrungen mit Gulf?
Grüße Tanja
« Zuletzt geändert: 12.01.06 um 09:06:02 von Andreas »
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #6 - 07.07.04 um 22:37:04
 
>Aber rd 200 Euro mehr für Thai? Ist es das wert?
>Hat jemand Erfahrungen mit Gulf?

Gulf Air kenne ich nicht, aber ich bin mehrfach mit Emirates geflogen, mit Umsteigen in Dubai. Zwiespältige Sache, einerseits verlängert es die eh schon lange Reise, andererseits war ich ganz froh mir bereits nach 6 Stunden wieder die Beine vertreten zu können. Drei Stunden im Flughafen und dann nochmal 6 Stunden.
Ist eine persönliche Sache, ich würde nach dem Preis gehen. 200 Euro sind eine Menge Geld.

Unter
http://www.airlinequality.com/index.htm
findest Du eine Menge Infos über alle möglichen Fluglinien.
Gulf Air schneidet da recht gut ab. Besser als Turkish Airlines mit denen ich beim letzten Mal geflogen bin und mit denen ich aber auch zufrieden war. Hauptsache, das Gepäck kommt mit mir an Smiley



Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #7 - 08.07.04 um 08:24:44
 
hallo tanja,

das ist doch ein interessanter flug ueber bahrein. da gibt es einiges zu sehen im duty free shop. die wartezeit in bahrein ist natuerlich bloed, aber das argument "beine vertreten" sollte nicht unterschaetzt werden!
ich bin schon viel mit gulf air geflogen, kein grund zur sorge. der kabinenservice ist ueblicher durchschnitt, nicht so gut wie emirates.
myanmar airways international (code = 8M) gehoert zwar zur regierung, der sicherheitsstandard ist aber wesentlich besser als bei der myanmar airways (ausschliesslich inlandfluege).

ich denke, dass 200 euros ein gutes argument sind diese suedroute zu waehlen.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fussi
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #8 - 14.07.04 um 16:10:10
 
Guck mal auf die Abflugzeiten des MAI-Fluges und laß Dir dann mal die Flugzeiten von Thai anzeigen. Möglicherweise sitzt Du sowieso in einer Thai-Maschine. Die beiden sind nämlich Partner. Als ich letztes Jahr von Bangkok nach Yangon geflogen bin - mit Thai-Airways - war dies gleichzeitig ein Flug von Myanmar Airways International. Wenn die Flugzeiten identisch sind hat sich dieser Teil der Frage erledigt.

Viele Grüße

Der Fussi
Nach oben
IP gespeichert  
Asianja
Gast
Antwort #9 - 24.07.04 um 14:03:19
 
Hallo,

buche doch einfach deinen Flug nach BKK und übers Internet bei Thai Airways deinen Flug nach Myanmar (Hin-Rück ca. 170 Euro). Da kommst du gut weg.
Gruß,
Anja
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #10 - 26.07.04 um 09:28:27
 
@asianja:

Verrate mir doch bitte mal wie ich dann an die Tickets komme wenn ich die Flüge bei Thai via web buche.
Werden die dann in BKK hinterlegt?  ???
Hat das schon jemand gemacht - für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ?!
Thai in Deutschland möchte für das Ticket BKK-RGN und retour
Euro 229,-- p.Person !

Viele Grüße

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fussi
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #11 - 26.07.04 um 10:07:26
 
Hi!
Hier ist der Fussi. Ich habe meinen letzten Flug nach Myanmar auch komplett im Internet gebucht. Wenn Du Online buchst, kannst Du angeben wo Du die Tickets abholen möchtest. In Deutschland gibt es drei Thai-Airways-Büros: Flughafen München, Flughafen Frankfurt und ein Reisebüro in Stuttgart (Die Adressen und Telefonnummern bekommst Du auch auf der Thai-Airways-Homepage.) Bei der Buchung bekommst Du ja so eine Buchungsnumer YX24...... oder sowas. Ich komme aus Cottbus und konnte die Dinger natürlich nicht selbst abholen. Ist aber einfach. Ich habe im Münchener Büro angerufen. Die haben mir eine auszufüllende Erklärung zugefaxt, damit sie meine Kreditkarte belasten können. Die füllst Du aus und gibst Deinen Buchungcode mit an. Das war es. 24 Stunden nachdem ich online bei Thai gebucht hatte, hatte ich meine Tickets im Briefkasten. Das funktioniert super!

Viel Spaß im Urlaub!

Südostasien forever!

Der Fussi
Nach oben
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #12 - 26.07.04 um 13:51:43
 
Hallo Fussi,

danke für die Info.
Bei mir funzt das leider nicht.
Ich hatte bereits den Flug FRA-BKK-FRA gebucht und die Ausstellung eines Tickets von BKK-RGN und retour mit Abholung in D, also Drittland, geht aber nicht, so die Auskunft von Thai.
Schade auch..... Griesgrämig
Nach oben
 
IP gespeichert  
Fussi
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #13 - 26.07.04 um 15:01:04
 
Schade! Nun weiß ich aber auch nicht mehr. Es müßte aber funktionieren, sich das Ticket auch in Bangkok abzuholen. Ich habs zumindest bei Bangkok Airways so gemacht. Online gebucht und dann einfach mit dem Ausdruck der E-Mail und dem Paß zum Office von Bangkok Airways aufm Flughafen. Das müßte man aber sicherheitshalber nochmal abchecken. Auf alle Fälle solltest Du wohl dann genug Zeit zum Umsteigen einplanen, da der Schalter ja draußen ist, und Du nicht bis Yangon durchchecken kannst.
Nach oben
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #14 - 26.07.04 um 16:27:36
 
@Fussi

Trotzdem danke für Deine Hilfe  Smiley
Ich werde mal sehen ob ich noch etwas an meinen
Plänen bzw. der Route "basteln" kann.
Wollte eigentlich vorher noch nach Siem Reap, sonst
hätte ich von FRA gleich bis RGN durchgebucht...
Und dann hätte es ja gefunzt  Zwinkernd

Viele Grüße !
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seiten: 1 2 
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben