Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotelreservationen (Gelesen: 3703 mal)
Robbins
New Member
Offline
Beiträge: 2
05.06.04 um 14:59:56
 
Ich plane für Ende August eine Reise durch Myanmar.
Ich habe nun eine Frage betr. den Hotelreservationen.
Soll ich diese bereits von hier aus machen, z.B. via asiahotels.com wo sehr gute Tarife angeboten werden oder soll ich einfach ohne Reservation zu den jeweiligen Hotels gehen? Ich habe keine Ahnung wie gut die Hotels zu dieser Zeit belegt sind.
Welche Variante ist preislich besser? Die von den Hotels publizierten Tarife sind relativ hoch, kann man diese vor Ort
verhandeln?
Ich beabsichtige in Hotels wie z.B. Pansea in Yangoon,
Bagan Hotel, Inle Princess Resort, etc. zu gehen.

Danke.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Guenther
Gast
Antwort #1 - 06.06.04 um 09:29:45
 
Ich war vor einer Woche in Burma und habe folgende Erfahrungen bezueglich der Hotelkosten gemacht:Es war auf jeden Fall immer billiger das Hotel im Internet zu buchen - das bedeutet fuer gehobene Hotels. zB. Yangon Summit Parkview Bagan Old Thante Hotel,Mandalay Emerald Inn.Alle waren mindestens 6 bis 15$ teurer als im Internet.Uebrigens alle genannten sehr zu empfehlen.Letzendlich kannst du auch noch in den Internetcafes in Burma buchen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
StefanR
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #2 - 06.06.04 um 09:32:58
 
Hallo Robbins,

in der Regel ist es in Südostasien so, dass man einfache Unterkünfte besser vor Ort anschaut und einen guten Preis aushandelt.
Bei besseren Hotels ist es zu 95% so, dass man über eine Agentur einen besseren Preis erhält, als die "Walk-In-Rate" vor Ort. Selbst mit dem Hinweis auf das bessere Angebot auf einer Webseite oder Agentur ist da meist nicht der gleiche Preis zu realisieren.
Natürlich ist man ohne Buchung flexibler - ausgebuchte Hotels muss man nicht befürchten. In Burma gehts meistens aber ohne Vorauszahlung.
Tip: www.myanmartourex.com - die bieten sehr gute Preise für Hotels und Inlandsflüge.

Viel Spass
Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Robbins
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #3 - 06.06.04 um 10:37:43
 
Vielen Dank Guenther, vielen Dank StefanR.
Eure Antworten haben mir sehr geholfen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben