Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
NDL (Gelesen: 3306 mal)
wulf12
Gast
26.04.04 um 15:41:21
 
hallo!

ich kann jedem empfehlen, der burma als tourist besuchen möchte, sich neben den sehenswürdigkeiten auch mal ein parteibüro der NLD von innen anzuschauen. ich persönlich bin in Hsipaw im ndl-büro gewesen, wo ich ein sehr interessantes gespräch mit einem parteimitglied führen konnte. dabei wird einem - auch wenn man es vorher schon gewußt hat - erst einmal klar, wie die menschen dort unter der diktatur zu leiden haben. auf der anderen seite konnte ich bei dem mitarbeiter auch die hoffnung auf einen erfolgreichen demokratisierungsprozess sehen. er war für einen wirtschaftboykott, aber nicht der meinung, dass ein reiseboykott sinnvoll sei. er hatte hingegen die hoffung, dass diejenigen, die das land "mit offenen augen" betrachtet haben, im heimatland auf die situation in burma aufmerksam machen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Heiko
Gast
Antwort #1 - 26.04.04 um 20:33:42
 
...und jetzt schau mal wie viele Touris "mit offenen Augen" reisen. Die Zahl tendiert gegen null. In der Theorie wäre der Tourismus nach Burma die beste Chance. Aber die Generäle wissen, dass Tourismus noch kein Land demokratisiert hat.
Man glaubt es kaum, aber auch in Nordkorea kann man Urlaub machen. Trotz den auch dort ca. 200000 Touristen jährlich siehet man dort auch keinen Wandel.

Gruss
Heiko
Nach oben
 
IP gespeichert  
mhnessie
Member****
Offline
Beiträge: 537
Antwort #2 - 29.04.04 um 08:27:38
 
@Heiko:

ICH reise z.B. mit offenen Augen und denke das dies viele, die z.B. nach Burma reisen, ebenfalls tun, da sie sich im Vorfeld eben durchaus detailliert mit ihren Reisezielen auseinandersetzen (müssen).
Gerade weil ich das getan habe fiel die Entscheidung bewußt für eine Reise nach Burma.

Vor allem glaube ich daran das Reisen viel zu Veränderungen beitragen kann, denn man tauscht sich mit Einheimischen aus, bringt Ideen und vor allem Informationen ins Land und aus dem Land heraus.

Isolation, Reiseboykott und Sanktionen sind "Waffen" die in der Regel vor allem und häufig auch ausschließlich die normale Bevölkerung treffen.

Absurd wird es allerdings wenn vermeintliche Gutmenschen im Ausland, die diese Folgen ja nicht unmittelbar tragen müssen,
solche Maßnahmen fordern oder fördern bzw. sich dazu aufschwingen das Tun anderer zu be- und ggf. auch zu verurteilen ohne weitere Meinungen zuzulassen.

Zur Demokratie, die sicherlich auch jeder Burma gönnt und wünscht, gehört auch die Freiheit des Andersdenkenden und das gilt auch für dieses Board.

Daher benötigt sicher auch keiner Deine ideologischen Ansichten zur Meinungsbildung, das schaffe ich - und die meisten anderen sicher auch- schon ganz alleine.
Trotzdem Danke  Zwinkernd


gruß

Marco
Nach oben
 
IP gespeichert  
StefanR
Gast
Antwort #3 - 29.04.04 um 19:53:36
 
Smiley

... schön gesagt Marco - dem ist nichts hinzuzufügen!

Stefan
Nach oben
 
IP gespeichert  
Hauke
Member*
Offline
Beiträge: 64
Antwort #4 - 25.06.04 um 22:12:18
 
Kleine Anmerkung zu Besuchen bei der NLD:

Wir haben mehrfach gehört, dass es für einen Touri überhaupt kein Problem ist, die NLD zu besuchen und dort ein Schwätzchen zu halten. Die Probleme bekommen die NLD Mitarbeiter wenn die Touris wieder weg sind. Dort geht nämlich kein Fremder unbemerkt rein. Auch und gerade in H´sipaw war das zu hören.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben