Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisebegleitung Okt./Nov. 2004 (Gelesen: 2379 mal)
Marianna & Walter
Gast
15.03.04 um 18:01:22
 
Wir (beide Wiener 33 bzw. 39 J.) möchten im Oktober-November 2004 (ja-ja, ich weiss, das ist Hochsaison!) für 3-4 Wochen nach Burma. Wir bevorzugen den Budget-Urlaub, obwohl nicht zwingend als Rucksacktouristen. Wer will mit?
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #1 - 16.03.04 um 10:14:17
 
hallo, wollte nur einmal bemerken, dass zu dieser Zeit sicherlich nicht Hochsaison ist, sondern noch mit Regen , je nach Ort, gerechnet werden muß  - d.h. es werden noch weniger Individualtouristen unterwegs sein als sonst - solltet Ihr keine Reisepartner finden, fahrt einfach allein - es geht alles problemlos und mit ein bißchen Umsicht ist meist ein "share taxi" zu finden - bin allein unterwegs gewesen - Anschluss gibt`s genug -auch deutschsprachigen - sollte nur ein Tip gewesen sein, wenn es mit ReisepartnerIn nicht klappt.
lg
Helmi/Wien      
Nach oben
 
IP gespeichert  
Marianna
Gast
Antwort #2 - 16.03.04 um 15:03:59
 
An helmishali: Danke für den Tipp! Irgendwie war ich voll davon überzeugt, dass im November bereits die Hochsaison beginnt. Welchen Monat würdest du uns für die Reise empfehlen? Wir haben noch nichts gebucht. Dann werde ich halt meinen Ruf wiederholen, aber für eine andere Zeit. Ich finde, dass es sich zu viert oder mehr lustiger reisen lässt. Übrigens wie oft warst du schon in Burma?
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #3 - 16.03.04 um 18:21:50
 
hallo, ich würde ein bißchen später fahren ab Dezember oder Jänner oder in der richtigen Hochsaison(das ist jetzt), aber das Wetter kann man sowieso nicht vorraussagen , es geht nicht nach der Norm... außerdem kommt es auf die Gegend an, war erst einmal in Burma,das leider zu kurz aber dafür intensiv, werde entweder im April oder gegen Ende des Jahres noch einmal fahren... Habe unter "Die Kosten- ins Buget mehr einplanen" im Abschnitt "Reiseerfahrungen" meinen Abdruck hinterlassen Zwinkernd
ich wollte mich aber nicht einmischen, wie jeder fahren will,ist eine rein persönliche Angelegenheit !
lg
helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo
Member**
Offline
Beiträge: 214
Antwort #4 - 17.03.04 um 01:18:36
 
Ich war zweimal im November in Burma und das Wetter war prima. Es waren auch nicht wenige Touristen unterwegs.



Nach oben
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #5 - 19.03.04 um 04:07:25
 
hallo marianne,

nach offizieller lesart bei den reisebueros hier beginnt die hochsaison mitte oktober. von diesem zeitpunkt an koennen wir auch eine drastische zunahme der turisten im strassenbild von yangon beobachten. richtig dick (fuer hiesige verhaeltnisse, aber es sind nur rund 120 000 pro jahr) wird es ab mitte dezember. vom 06. januar bis etwa kurz vor ende januar ist eine kurze flaute und steigt dann wieder bis anfang maerz. dann nehmen werden turisten wieder duenner gesaet.

wettermaessig sollte es ab anfang november trocken sein. 2003 hat es anfang november noch vereinzelte schauer gegeben. seit dem, bis auf einen ganz kurzen schauer in den ersten maerztagen, und das sehr lokal begrenzt, ist es trocken. wir rechnen damit, dass die schauertaetigkeit so etwa anfang april langsam zunimmt und dann nach dem wasserfest (thingyan - neujahr- 2004 am 17.04.) die regenzeit einsetzt.

also wenn ihr ab ende oktober kommen wollt, warum denn nicht? ein kurzer schauer kann auch der abkuehlung dienen. ausserdem hat es den vorteil, dass es im norden des landes nachts noch nicht so empfindlich kuehl ist. ab mitte dezember bis anfang februar muss man am inle see und noerdlich mit nachttemperturen von unter 10 grad rechnen.

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
Marianna
Gast
Antwort #6 - 23.03.04 um 11:05:43
 
Lieber Vorort, danke für die detaillierte Auskunft. Im Grunde hast du unsere bisherigen Infos nur bestätigt. Also entschieden: Wir starten Anfang November für vier Wochen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben