Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reservieren notwendig? (Gelesen: 2397 mal)
Jo:)
Gast
04.03.04 um 11:37:17
 
Hallo zusammen,

nachdem ich in dem Vorum schon viele gute Ratschlaege gesehen hab, hab ich jetzt auch eine kurze Frage an Euch. Vielleicht kann jemand schnell kurz antworten da es fuer uns morgen Abend schon los geht.

Ich hab inzwischen desoefteren gelesen dass Leute Zimmer vorreserviert haben - meine Asienerfahrung war bisher immer so, man schaut was vor Ort zu haben ist und eigentlich war das nie ein Problem.

Im Lonely steht noch dass Email praktisch nicht existiert, von daher meine drei Fragen:

o Ist Vorreservieren fuer den Monat Maerz notwendig und wenn ja fuer welche Gebiete, wie lange vorher etc. Irgendwelche Erfahrungen?
o Wie sieht das mit Email aus - ist das jetzt ueberall moeglich und haben die Unterkuenfte jetzt Email ?
o Hat jemand einen guten Tip fuer eine guenstige Unterkunft in Yangoon im Preisberiech bis 15$ fuer 2 Personen?

Ach so, noch eine Frage - wei3 jemand ob irgendwelche Feste in den naechsten 4 Wochen anstehen - z.B. wann das Vollmondfest.ist?

1000 Dank schon mal im voraus fuer Eure Antworten,

Jo  Smiley
Nach oben
 
IP gespeichert  
Daniel
Gast
Antwort #1 - 04.03.04 um 12:27:12
 
hallo,

wir waren im januar 2004 in yangoon im Mother Land Inn II (www.myanmarhotelandartgallery.com). die zimmer sind sehr sauber, das personal sehr freundlich. die preise bewegen sich zwischen 9,- und 13,- US$. wenn ihr euch per mail anmeldet, dann werdet ihr kostenlos vom flughafen abgeholt.

was die reservierungen angeht, haben wir die erfahrung gemacht, dass dies nicht notwendig ist.

viel spass in myanmar

daniel

PS: habt ihr einen fahrer? wenn nein, ich könnten euch zwei empfehlen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
helga
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #2 - 04.03.04 um 13:46:21
 
Auch wir waren im Mother Land Inn 2 . Doppelzimmer mit AC incl. Frühstück $ 13. Bei Vorresevierung Abholung vom Flughafen gratis. E-mail: mli2@myanmar.com.mm

Nach oben
 
IP gespeichert  
Jo:)
Gast
Antwort #3 - 04.03.04 um 14:01:07
 
Hi Daniel, hi Helga,

vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

Ist das Hotel einigermassen zentral?

Fuer mehr Info's ueber die Fahrer wuerde ich mich freuen!

Vielen Dank und viele Grue3e,

Jo:)
Nach oben
 
IP gespeichert  
helmishali
Member***
Offline
Beiträge: 296
Antwort #4 - 04.03.04 um 14:21:36
 
hallo, ich kann das Beautyland Hotel II in yangon empfehlen , DZ mit DU/WC Airc. in etwa US 15.-- incl.Frühstück, super zentral,sehr gutes Essen und günstiges Bier (falls erforderlich) - siehe auch mein Eintrag - Die Kosten ....  ---
Abholung vom flughafen gratis- erspart K 3000.- (US 3,50)
www.goldenlandpages.com
- Internet selten möglich - meist nur in Touristengebieten und dann mit Zugangsbeschränkungen - es ist ein 3.Weltland , das sollte man sich bewusst sein -
- Reservierung vor Ort normalweise jdzt. möglich - siehe mein Eintrag - Die Kosten .......  -
-Fahrer mit Auto - hängt von der Aufenthaltsdauer und Route ab - auch Flugzeug und vor Ort Taxi ist eine Variante -
lg
Helmi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Daniel
Gast
Antwort #5 - 08.03.04 um 08:29:31
 
hallo,

das motherland inn II liegt etwas abseits (ca. 20min zu fuss zur sule-pagode), dafür gibt es ein sehr gutes restaurant im hotel. das "Golden City Hotel" in yangon wäre eine sehr gute alternative (15,- US$ DZ inkl Frühstück), nähe swedagon pagode (ca. 10 min. zu fuss).

als fahrer/guide kann ich dir TIN SOE bestens empfehlen, er kennt sich sehr gut aus, macht dies schon einige jahre und ist sehr sehr nett und hilfsbereit. sollte TIN SOE keine zeit haben dann könnt ihr nach JACK und WIN fragen, mit diesen beiden haben wir unseren ersten teil unserer 3-wöchigen rundtour gemacht. kontaktaufnahme läuft per mail, bitte den name TIN SOE in die betreffzeile aufnehmen (e-mail: myathiri@mptmail.net.mm).
TIN SOE, LACK und WIN sind fahrer/gudies für das private unternehmen "Golden Swallow Transports", diese haben ca. 70 autos (ist bei den schlechten strasse von vorteil, wenn das eigene auto mal liegen bleibt).

viel spass
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben