Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Reisezeit, Flugbuchung (Gelesen: 4298 mal)
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
17.02.04 um 16:48:49
 
Hallo Myanmarerfahrene,

wir sind an die Schulferien in BW gebunden. Als beste Reisezeit für Myanmar ergibt sich deshalb Weihnachten/Neujahr, evtl. noch Pfingsten (Mai/Juni), wohl kaum der Sommer (August). Oder sieht dies jemand anders?

Da wir die jeweiligen Ferien zeitlich optimal nutzen wollen brauchen wir Ferienrandflüge. Eine heute gemachte Anfrage bei unserem Reisebüro für die Weihnachtszeit 2004 ergab für Flüge nach Rangoon (von Stuttgart aus) für die Erwachsenen  1099 EUR und für unseren Sohn mit Jugendtarif 876 EUR. Nachdem wir schon öfter im asiatischen Raum auf eigene Faust gereist sind, sind wir von diesen Preisen etwas überrascht (lag sonst bei ca. 750 bis 850 EUR je nach Ziel). Günstigere Tarife haben wir aber im Internet auch nicht gefunden. Sind die nur noch nicht buchbar, oder .....?

Welche Ideen, Erfahrungen bzw. Infos habt ihr dazu? Ist evtl. später zu buchen günstiger? Lassen sich dann Wunschtermine aber noch realisieren?

Vielen Dank für Eure Infos.

Immanuel
Nach oben
 
IP gespeichert  
viktoria
New Member
Offline
Beiträge: 2
Antwort #1 - 13.05.04 um 11:21:11
 
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Die Flüge in der
Weihnachtszeit 2004 sind angeblich schon sehr gefragt und
zum Teil sind nicht mehr sehr viele Plätze verfügbar.
Außerdem haben Thai Airways von Bangkong nach Yangon
wohl ein Monopol auf die Flüge und können somit die Preise
diktieren.
Viki
Nach oben
 
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #2 - 16.05.04 um 17:19:42
 
hallo viktoria und immanuel,

weihnachten / neujahr ist nun mal mitten in der hautreisezeit nach myanmar. nach meinen erfahrungen lohnt sich aber eine intensive suche im internet und ihr muesstet preise um die 900 euros finden koennen.

thai airways hat nicht mehr das monopol auf die yangon fluege , es gibt jetzt auch taegliche fluege bangkok-yangon mit bangkok airways. das laeuft seit 2 wochen. mal sehen, wie lange. ausserdem gliegt ja auch noch myanmar airways international jeden abend von bangkok nach yangon, wenn sie von oben nicht was anderes gesagt bekommen.

es ist aber absolut richtig, jetzt schon flugreservierungen fuer weihnachten / neujahr vorzunehmen, denn frankfurt - bangkok wird im direktflug praktisch nur von LH und Thai gemacht. da sitzt ein monopol mit der star-alliance.

ich wuensche euch viel glueck bei der suche!

gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
StefanR
New Member
Offline
Beiträge: 9
Antwort #3 - 18.05.04 um 19:44:49
 
Hallo,

also ich fliege im Juni die Strecke BKK-RGN-BKK mit Bangkok Airways für sage und schreibe 6.095 Baht!   Smiley

... und wer schonmal mit Bangkok Airways geflogen ist, wird diese Airline allen anderen vorziehen. Die haben ja eine eigene Abflug-Lounge mit super Service.

Viele Grüsse
Stefan

P.S.:
Die aktuellen 6.000 Baht sind sicher ein Einführungspreis. Wer aber seinen späteren Abflugtermin schon sicher weiss, kann bestimmt noch ein günstiges Ticket bekommen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Nicole
Gast
Antwort #4 - 27.05.04 um 16:29:14
 
Hallo Immanuel,

ich arbeite in einem Reisebüro und habe heute mal just for fun Deine Flüge gecheckt. Den günstigsten habe ich vom 20.12.04 - 05.01.05 mit Turkish Airlines bis BKK für 599,45 Euro gesehen, ab BKK nach RGN mit Myanmar International für ca. 250,00 Euro, ist zwar etwas umständlich (Umsteigen in Istanbul) aber mit Sicherheit das z. Zt. günstigste Angebot!
Nach oben
 
IP gespeichert  
willi
Gast
Antwort #5 - 05.06.04 um 09:01:02
 
auch ich möchte im oktober/november nach myanmar. bei meinen letzten asienreisen hat sich folgende praxis bewährt: billigflug nach bkk, zum beispiel mit thomas Ding für 410€ und dann in bangkok vor ort einen weiteren flug buchen. so zb. phnom penh für 85$. wahrscheinlich gibt es auch täglich flüge nach yangoon. ich werde das mal im internet checken.
gruß
willi
Nach oben
 
IP gespeichert  
Immanuel
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #6 - 07.06.04 um 16:52:12
 
Hallo Nicole,

danke für deinen Hinweis. Hast Du auch einen so günstigen Flug vom 22.12.04 bis 08.01.05? Am 20.12. können wir leider noch nicht fliegen. Der letzte Schultag in BW ist der 21.12.04 und der erste nach den Ferien der 10.01.05

Wäre super , wenn Du da auch noch was finden würdest. Übers Internet habe ich für diese Daten (bzw. +/- 1 Tag) Turkish Airlines schon gecheckt, aber keinen freien Flug gefunden.

Immanuel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben