Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotel Savoy in Yangon ist super (Gelesen: 2793 mal)
aschi54
New Member
Offline
Beiträge: 3
23.12.03 um 10:57:14
 
Smiley Wir sind am 13.Dez.2003 aus Myanmar zurückgekehrt. In Yangon waren wir 7 Tage im Hotel Savoy, dass wir nur wärmstens weiter empfehlen können.

Smiley Das kleine Hotel, ich glaube es hat etwa 20 Zimmer, gehört einer Hamburger Reederei und wird von einem deutsch/östreichischen Ehepaar geleitet. Es ist sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet und im Kolonialstil erbaut mit einem sehr schönen Innenhof mit Schwimmbad.

Smiley Das Managerehepaar versorgt einem auch mit hilfreichen Insidertips, die man gut gebrauchen kann. Das Essen ist ebenfalls hervorragend. Ebenso ist auch der Service überdurchschnittlich und sehr freundlich. Da wir Spätaufsteher sind, waren wir auch sehr froh, dass man alle Mahlzeiten 24 Stunden am Tag haben kann. Das war wirklich super.

Zwinkernd Jeweils Mittwochabend ist eine live Jass-Session in der Käpitäns Bar (eingerichtet mit Schiffsutensilien wie Positionslampen, etc.) und man kann einen Teil der in Yangon ansässigen Ausländer treffen. Wir haben dort mit einem Schweizer der für eine NGO arbeitet, ein interassentes Gespräch führen können.

Smiley Ebenso engagiert sich das Hotel auch im sozialen Bereich und bildet Lehrlinge aus. Als wir dort waren, war auch ein Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem Weihnachtswünsche von Waisen hingen, die man erfüllen konnte.

Smiley Sollte ich wieder mal nach Yangon kommen, werden wir auf alle Fälle wieder dort absteigen.
Nach oben
 
IP gespeichert  
Otto-Nongkhai
Gast
Antwort #1 - 25.12.03 um 05:02:42
 
Das Wichtigste hast du vergessen ,den $-Preis !

Gruss

Otto
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #2 - 22.01.04 um 13:46:02
 
Hallo,wäre echt gut von Dir nocheinmal zu hören...natürlich interessiere ich mich für den s$-Betrag und interessant wäre ach wo in Yangon das Hotel Savoy ist.Vielleicht hast Du noch eine Adresse.
Ich fahre Ende März nach Burma und bin für jeden Insider dankbar.Machs gut.
Manou
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
vorort
Member***
Offline
Beiträge: 392
Antwort #3 - 23.01.04 um 05:32:50
 
hallo manuela,

das Savoy liegt ziemlich zentral. du kannst von dort die shwedagon pagode sehen, speziell abends ein sehr schoener anblick.
die preise - nun das avoy gehoert der gruppe der "small leading hotels" an und dementsprechend sind die preise.

wenn du genaueres wissen willst bezgl anschrift und preise dann schau doch mal im internet
www.indochinatour.com/myanmar/hotel/savoy/book.html nach.
gruss
vorort
Nach oben
 
IP gespeichert  
manuela
New Member
Offline
Beiträge: 26
Antwort #4 - 25.01.04 um 12:35:02
 
Hallo,weiss nicht ob  Du meine Mail erhalten hast.Jedenfalls möchte ich mich für Deine schnelle Antwort bedanken.Manou
Nach oben
YIM  
IP gespeichert  
Jockel
New Member
Offline
Beiträge: 3
Antwort #5 - 25.01.04 um 21:26:38
 
weinend Hotel ist bestimmt Super, aber leider nicht für meine
Kasse! Trotzdem Danke für den Tipp!
Gruß Jockel
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben