Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Hotel in Yangon (Gelesen: 2761 mal)
gluecklichemomente
New Member
Offline
Beiträge: 32
28.09.03 um 18:12:57
 
Augenrollen Im Januar ist es endlich soweit!!  Durchgedreht
Jetzt haben wir aber noch ein paar Fragen:
Sollte das Hotel in Yangon bereits in der Heimat gebucht weden, oder eher vor Ort?
Und: Welches Hotel ist empfehlenswert. Bislang stehen bei uns folgende in der Auswahl "Motherland", "Beautyland II", "Yoma Hotel". Vielleicht gibt es ja noch mehr - vielleicht als Bild??

†bringens sind wir immer noch SEHR an AKTUELLE (2003) Erfahrungs- /Reiseberichte interessiert.

Zudem suchen wir noch nach den bestmšgl. Reisemšglichkeiten von Yangon nach Mandalay/ Inle. Wie "RŸckenfreundlich" (Ges.Probleme) sind die Fahrten mit Bus oder Zug?? Das wir hier keinen europŠischen Standart erwarten dŸrfen, ist klar - dennoch die Frage: Wie stark ruckelt es, wie bequem sitzt man??

BITTE: SCHICKTE UNS EURE REISEBERICHTE UND INTERNETADRESSEN/ WEBSEITEN PER MAIL:

gluecklichemomente@web.de

DANKE!!!  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Nach oben
 
IP gespeichert  
uwe_unterwegs
New Member
Offline
Beiträge: 28
Antwort #1 - 29.09.03 um 10:44:49
 
Hallo,

das Motherland Inn II kann man per Mail buchen und wird dann normalerweise auch vom Flughafen abgeholt.
von Yoma- Hotels (speziell in Pyi) würde ich abraten.
Nach Mandalay bietet sich ein Stop in Pyi an, erste Etappe 6h von Yangoon, zweite Etappe Nachtbus ab Pyi, am nächsten Morgen in Mandalay.
Habt Ihr viel Zeit, von Pyi nach Bagan und von dort mit dem Schiff nach Madalay (diese Strecke ist das Boot fast leer)
so long uwe_unterwegs
Nach oben
 
IP gespeichert  
susanne
Gast
Antwort #2 - 06.10.03 um 20:11:16
 
Beautyland II ist zwar einigermaßen preiswert (20-25$), liegt auch gut, leidet aber sehr an Kakerlaken, besonders in der warmen Jahreszeit, und das ist ja nun mal nicht jedermanns Sache. Wer´s gut und preiswert mag, sollte es vielleicht mal mit dem Golden Rose in der Nähe des Kandawgyi Sees und der Shwedagon Pagode (die zu Fuß zu erreichen ist) probieren. Dort trifft man dann auch auf eine Truppe junger Leute, die sich hauptsächlich um das Hotel kümmern und sich aber auch sehr gern unterhalten, auch wenn einige im Forum ab und an das Gegenteil behaupten.
Nach oben
 
IP gespeichert  
alha3
Member**
Offline
Beiträge: 100
Antwort #3 - 07.10.03 um 10:47:01
 
...ich hab über FTI Touristik das Kandawgyi Palace Resort für 22 Euro pro Person ergattert.

Ganz ehrlich so billig hab ich das nirgendwo sonst gefunden...

Weiß ja nicht ob das für jemanden interessant ist, aber auf der Homepage des Hotels oder im Internet sind die Preise überall wesentlich teurer....

Und 44 € für ein **** Haus fand ich jetzt nicht soo teuer!

Toby
Nach oben
 
IP gespeichert  
JensBS
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #4 - 07.10.03 um 11:05:23
 
Hallo!

Wir sind gestern abend aus Myanmar zurückgekommen und können die Angaben über das Beautyland II zum Teil bestätigen.
Die ersten 2 Nächte in Yangon (17. + 18. 09.) haben wir dort verbracht. (20 Dollar pro Nacht).
Wir hatten das Hotelzimmer per Email reserviert und sind auch vom Flughafen abgeholt worden.
Im Vergleich zu den Hotelzimmer im Land, die wir danach hatten, sind 20 Dollar zuviel.
Kakerlaken hatten wir aber keine im Beauty II gehabt. Unser Zimmer hatte TV und DU/WC.
Für die Rücktour hatten wir uns das White House Guesthouse angesehen. Die Zimmer sind gekachelt und kosten ca. 15 Dollar.
Letzendlich haben wir uns aber etwas Komfort gegönnt für die letzten Tagen in Yangon (nach Aufenthalten in Mandalay, Bagan, Inle See und Bago) und sind ins Panorama Hotel in der Pansodan Road gegangen.
Dort kostet das Doppelzimmer (Strassenseite - aber nicht laut) 22 Dollar und im Vergleich zu den Beautyland II- Tarifen ist es Luxus.
Es liegt auch nur Paar Strassen weiter.

Falls man nicht vorher reservieren will, sollte man mit einem Taxi in die Stadt von Hotel zu Hotel fahren und sich die Zimmer zeigen lassen.

Grüsse
Jens

Nach oben
 
IP gespeichert  
JensBS
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 07.10.03 um 11:34:57
 
Nachtrag:

Panorama Hotel
294-300, Pansodan St.
Kyauktada Township
Yangon, Myanmar
panorama@mptmail.net.mm
Tel. 253077, 251984-5
Fax. 251986-7


Nach oben
 
IP gespeichert  
willibam
New Member
Offline
Beiträge: 1
Antwort #6 - 12.10.03 um 22:34:29
 
hallo auch wir waren im beautyland, und es war einfach deutlich zu teuer und klein.unserer erfahrung ist am besten immmer mit taxi zu einem hotel, anschauen,riechen und entscheiden.für die 22 dollar im beauty bekommt man auf  jedenfall was besseres
willibam
Nach oben
 
IP gespeichert  
igel1
Member*
Offline
Beiträge: 65
Antwort #7 - 30.10.03 um 11:33:56
 
Kennt jemand das Yuzana Garden Hotel in Yangon?
Nach oben
 
IP gespeichert  
jörg
Gast
Antwort #8 - 30.10.03 um 18:56:27
 
Hallo Igel1

Waren vor 2 Jahren ein paar Tage im Yuzana Garden Hotel für 20 USD/Tg. Gebäude im englischen Kolonialstil, früher war dort das Kriegsministerium untergebracht. Grosser Kasten mit prunkvoller Reception, Fitnessraum, kleinem Swimming Pool, ein bischen ausserhalb City, ca. 20 Min. zu Fuss zur Sule Pagode.
War im Nov. fast leer, daher grosser Preisnachlass.
Gruss jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben