Joomla Migration
  ! ! Dieses Forum wurde archiviert +++ Alle Beiträge bleiben erhalten +++ Login, Registrierung und Neupostings sind nicht mehr möglich ! !
Foren-ÜbersichtHilfeSuchen  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Myanmar mit dem Fahrrad ? (Gelesen: 3934 mal)
dorka2
New Member
Offline
Beiträge: 7
19.08.03 um 14:44:07
 

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Reisen per Fahrrad in Myanmar (Einreise von Thailand, Strassenverhältnisse, Unterkünfte ... auch ausserhalb den Touristenstrecken) ?
Vielen Dank für Eure Mühe Jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
anke
Gast
Antwort #1 - 19.08.03 um 16:56:05
 
hallo,
einreise von thailand muesste genauso funktionieren wie mit dem bus. du wirst aber nicht weit kommen, da die strassen zum teil gesperrt sind.
ich selber war nicht mit dem fahrrad unterwegs, habe aber einige in burma getroffen. die meinungen waren unterschiedlich. fast alle sind stuecke mit bussen gefahren, da die strassenverhaeltnisse sehr schlecht waren besonders richtung ngapali. auf den hauptstrassen war wohl das problem das sie satendig bussen oder autos ausweichen mussten.
gut fanden alle die strecke mandaly zum inle, mandalay - bagan. mit den unterkuenften gab es keine probleme, sie konnten teilweise auch in doerfern uebernachten, entweder zelt oder privat oder sehr einfachen guesthaeusern.
viel glueck, gruss anke
Nach oben
 
IP gespeichert  
dorka2
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #2 - 20.08.03 um 14:05:13
 
Anke, Dir Vielen Dank. Aber, wie meinst Du das mit den Strassen. Weswegen sollen die gesperrt sein ? Schlechter Zustand, Sperrgebiet etc. ? Und, noch eine Frage. Ist eine Reise in den Norden - Richtung chinesische Grenze - möglich ?
Jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
anke
Gast
Antwort #3 - 20.08.03 um 16:25:09
 
hallo joerg,
ich kann dir nicht sagen wie weit du richtung chinesischer grenze kommst. mit gesperrten strassen meine ich, dass wenn z.b. jemand die grenze auf dem landweg ueberquert, bekommst du eine bescheinigung wie du welche strecken zurueckzulegen hast. so ist z.b. die strecke kengtung -taungyi fuer auslaender gesperrt.
ich wuerde wenn du von der "hauptroute" abweichst dich vielleicht mit der botschaft in berlin oder mit der touristinformation in yangon in verbindung setzen. die koennen dir dann genau sagen welche strecken du als auslaender befahren darfst.
viele gebiete in burma sind halt fuer auslaender gesperrt, es kann sich aber staendig etwas aendern.
gruss anke
Nach oben
 
IP gespeichert  
Bernd
New Member
Offline
Beiträge: 17
Antwort #4 - 10.09.03 um 01:49:55
 
Hi Dorka2! Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Gehe auch mit dem Fahrrad nach Burma. Wollte nach 28 Tagen Touristvisa nach Thailand radeln um von BKK nach Hause zu fliegen.
Nun Reise ich für sechs Wochen mit dem Flugzeug in Burma ein und wieder aus.
Myanmar Botschaft Berlin sagte mir, ich müsse einen Grenzübertritt mit Radl sechs Monate vorher anmelden. Ob es dann funktioniert, steht dann immer noch in den Sternen, wegen gesperrter Straßen.
Gruß Bernd.
Nach oben
 
IP gespeichert  
dorka2
New Member
Offline
Beiträge: 7
Antwort #5 - 14.04.04 um 07:30:09
 
Ich bin seit einigen Tagen zurück in der kalten Heimat und hier gibt es etwas zu lesen zum Thema 'Radfahren in Myanmar'.
http://home.t-online.de/home/joerg-shenja/index.html
liebe Gruesse Jörg
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben