Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

   
Foren-ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
myanmar, reisepartner herbst/winter 03 gesucht (Gelesen: 2556 mal)
silverbird141
Ex-Mitglied
27.07.03 um 01:04:19
 
hallo traveler,
ich werde ende des jahres myanmar bereisen.
low-budget, schwerpunkt land und leute, auch ecken, die noch nicht so touristisch erschlossen sind.
mein wunsch ist es, 2 monate mit meiner kamera durch myanmar zu streifen...
hat jemand von euch tipps bzgl. visa verlaengerung ?
da ich 4 monate unterwegs sein moechte, bietet sich thailand zum relaxen davor und danach noch an.
ich bin weibl. 42. jahre, gut im organisieren, unkompliziert,
reiseerfahren in suedamerika, ozeanien und asien.
WER MAG MIT MIR DAS LAND ERKUNDEN ???
fuer insider-info und kontakt koennt ihr mich unter silverbird141@hotmail.com erreichen. monika   Zwinkernd
Nach oben
 
IP gespeichert  
Gerard Saitner
Gast
Antwort #1 - 06.08.03 um 16:37:07
 
Guten Tag,
sie benötigen Infos betreffs Visa usw. Das Visa erhalten Sie bei der Botschaft in der BRD bzw bei der Botschaft in Bangkok innerhalb 2 - 24 Std für ca. 20 USD. Die Adresse lautet: Myanmar Embassy,132 Thanon Sathon Neua,BKK,Tel.02-2332237,02-234-4698;Es besteht eine Verlängerung für 4 Wochen, die man in Myanmar dann beantragt (dies kann einige Tage dauern);desweiteren kann man m.Wissens bis 6 Monate im Land bleiben, wobei dann ab dem 3.Monat pro tag ca. 3 USD zu zahlen sind. Die Botschaft in Bkk weiß darüber Bescheid. Ich selbst blieb bis zu 4 Monate im Land (1997/98).Wenn Sie Fragen bezügl. interessanter Reiserouten haben bzw. Kontaktpersonen in Burma benötigen, senden Sie mir eine email. Ich selbst habe das Land 7x bereist seit 1996 und habe u.a. den Bildband< Burma> (Bucher Verlag,München) fotografiert.Wie gesagt ,ich hoffe,daß ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte;ggf.emailen Sie mir.
Freundliche Grüsse,
Gerard Saitner
Paris
Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefanie
Gast
Antwort #2 - 12.10.03 um 14:33:12
 
Zwinkernd Hi Monika,
bin beim Surfen in Sachen Myanmar gerade auf diese Homepage und Deinen Eintrag gestoßen. Insbesondere Dein Interesse am Fotografieren ist mir ins Auge gefallen, denn beim Rucksackpacken bzw. -stopfen lege ich als eins der ersten Dinge den Fotoapparat 'raus. Vor Ort ist bei mir neben Kultur, Land und Leute und Relaxen auch eher low-budget und kurzfristige Planung angesagt (den Reiseführer lese ich meist erst im Flieger). War auf diese Art schon in Mittelamerika und Vietnam unterwegs und würde jetzt gerne Myanmar entdecken.
Da eine Freundin von mir als Mitreisende nun doch nicht mit kann und Reisen zu zweit/dritt/.. eben (meist) mehr Laune macht, würde ich mich freuen von Dir oder ??? zu hören.   Leider werde ich keine 2 Monate fahren können, sondern "nur" von ca. Ende Dezember bis Mitte/Ende Januar, aber egal - auch darauf freue ich mich schon.
Wie sieht's denn bei Dir / Euch aus? Würde mich über 'ne Emailantwort an sfuge@tiscalimail freuen  Laut lachend!!!

Bis dann
Stefanie

P.S. Ach ja, bin übrigens 36 und wohne in FFM.


Nach oben
 
IP gespeichert  
Stefanie
Gast
Antwort #3 - 13.10.03 um 21:25:44
 
Hi zusammen,

Nachtrag zu meiner Mail von gestern: 'ne Antwort hier ist natürlich auch ok - logo!

cu
Stefanie
Nach oben
 
IP gespeichert  
Seitenindex umschalten Seiten: 1
  « Foren-Übersicht ‹ Forum Nach oben